Feedback gesucht für yaVDR + dvb-s2api-liplianin-dkms: Welche S2-Karten laufen?

  • Zitat

    Original von steffen_b
    ACPI Probleme , Karte steckt nicht richtig ? Ich würde vorschlagen du machst einen eigenen Thread auf. Evtl auch mal googlen ob es ähnlche Probleme gibt.


    Ich hab mittlerweile auch keine Idee mehr, Karte umgesteckt, Antennekabel hin und her getauscht.


    Sie ist jetzt eine Woche gelaufen ohne Probleme, heute abend kam mal diese Meldung:



    Seitdem wird die Karte nicht mehr identifiziert als Nova S2.

    VDR1: Gigabyte B85N * G3420 * 1x2GB DDR3 * Nvidia 1030 * VDR 2.4.0

    VDR-Server: Dell T20 Proxmox * VDR im LXC-Container * V 2.4.0

  • Ist eine Nova S2 HD für PCI.


    Ich tausch sie dann mal gegen eine andere DVB-Karte, um das Board auszuschließen.
    Heute morgen wurde sie wieder erkannt, mittag schon nicht mehr.

    VDR1: Gigabyte B85N * G3420 * 1x2GB DDR3 * Nvidia 1030 * VDR 2.4.0

    VDR-Server: Dell T20 Proxmox * VDR im LXC-Container * V 2.4.0

  • Leider muss ich vermelden, dass meine frisch eingetroffene TeVii S464 nicht erkannt wird. Fehlermeldung wie bei Mirko76
    Muss aber auch zugeben, dass ich es auch nicht erwartet habe ;)
    Kann man da vorläufig irgenwas mit "options cx88xx card=?" regeln?

    VDR: Asus M3N78-EM mit Onboard Nvidia 8300, AMD 5050e, 2x2GB Ram, 8GB SATA Transcend SSD + 1 TB WD green, Atric-Einschalter, Hitachi-LCD 240x128 (HD61830) & AX206 (Pearl), Terratec S2 HD & TeVii S464 (unterstützt durch v4l-dvb per selfmade-patch), yaVDR 0.4

  • Hab mir auch das M3N78 bestellt, aber wenn ich deinen Post hier lese, brauch ich das Paket morgen garnicht erst auspacken.


    Hab meine Nova HD S2 erstmal ausgebaut, hat keinen Sinn.
    Mit 2x DVB-S scheint mein Board kein Problem zu haben.

    VDR1: Gigabyte B85N * G3420 * 1x2GB DDR3 * Nvidia 1030 * VDR 2.4.0

    VDR-Server: Dell T20 Proxmox * VDR im LXC-Container * V 2.4.0

  • Mirko76


    Sorry, wenn du mich falsch verstanden hast.
    Das Problem ist bei mir nicht Board bedingt, sondern die DVB-Karte wird generell nicht erkannt, weil sie noch zu neu ist.
    Ist erst vor ein paar Wochen auf den Markt gekommen und dementsprechend noch nicht im liplianin-Paket enthalten.
    Kannst dein Paket getrost öffnen ;)

    VDR: Asus M3N78-EM mit Onboard Nvidia 8300, AMD 5050e, 2x2GB Ram, 8GB SATA Transcend SSD + 1 TB WD green, Atric-Einschalter, Hitachi-LCD 240x128 (HD61830) & AX206 (Pearl), Terratec S2 HD & TeVii S464 (unterstützt durch v4l-dvb per selfmade-patch), yaVDR 0.4

  • Werd heut abend mal ohne liplianin- Paket mein Nova HD probieren, vielleicht wird sie ja damit erkannt.

    VDR1: Gigabyte B85N * G3420 * 1x2GB DDR3 * Nvidia 1030 * VDR 2.4.0

    VDR-Server: Dell T20 Proxmox * VDR im LXC-Container * V 2.4.0

  • Mirko76 - meine Nova HD wird mit den s2-liplianin problemlos erkannt. FW musste ich damals noch die richtige einspielen aber das steht hier im Forum wenn nicht sogar im selben Thema.

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Hab mal die liplianin-Treiber deinstalliert, aber am Problem hat sich nix geändert.


    Die Karte wird erkannt, beim nächsten Neustart dann schon nicht mehr.
    Ich gebs auf, muss die Chefin ihr Olympia eben in SD kucken.


    Und mit dem M3N78-EM wirds morgen auch nix, mein Händler hats nicht mehr da und es wird vom Hersteller nicht mehr geliefert, schade.

    VDR1: Gigabyte B85N * G3420 * 1x2GB DDR3 * Nvidia 1030 * VDR 2.4.0

    VDR-Server: Dell T20 Proxmox * VDR im LXC-Container * V 2.4.0

    Einmal editiert, zuletzt von Mirko76 ()

  • Hi,


    wie ja bereits gemeldet hatte, geht die relativ frische Tevii S464 mit eurem derzeitigen DKMS-Paket noch nicht. Inzwischen habe ich gesehen, dass Tevii scheinbar Treiber vom 05.02.10 anbietet, die angeblich die Karte unterstützen.
    Nun hab ich nach dem Prinzip try&error einfach mal den Treiber drübergebügelt (bitte nicht schlagen ;) ), leider ohne Erfolg.
    Geht das überhaupt? Oder müsste ich dafür euer DKMS-Paket deinstallieren?
    Plant ihr vielleicht in nächster Zeit ein Update eures Pakets auf eine neuere Version? Mir scheint es nämlich so, als wäre das was Tevii anbietet der ganz normale liplianin vom 5.2.
    Fragen über Fragen...

    VDR: Asus M3N78-EM mit Onboard Nvidia 8300, AMD 5050e, 2x2GB Ram, 8GB SATA Transcend SSD + 1 TB WD green, Atric-Einschalter, Hitachi-LCD 240x128 (HD61830) & AX206 (Pearl), Terratec S2 HD & TeVii S464 (unterstützt durch v4l-dvb per selfmade-patch), yaVDR 0.4

  • Hi,


    ich hab mir jetzt noch eine zweite Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB (452e) besorgt und angesteckt, laufen beide tadellos gleichzeitig mit dem s2-liplianin Treiber unter yaVDR.


    Gruss Marco

    VDR: Acer Revo 3600, 2 * Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB (452e), yaVDR 0.1, Samsung LE52M86BD via HDMI

  • Nach langem Hick-hack mit meiner PVR-150:


    TechiSat CableStar 2 HD (Mantis)


    Funktioniert stabiler als mit den vorherigen S2-Treibern, die ich selbst kompiliert habe. Bisher kein einziger Absturz.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Hab mir heute von Amazon eine Cinergy S2 HD schicken lassen, die läuft erstmal wie es scheint.


    Leider müllt mir diese Karte das Log zu und sie nervt durch ein zeitweisiges Pfeifen:



    Und anschließend bleibt der Rechner einfach stehen.


    Ist mir heute schon 4 oder 5 mal passiert, kommt natürlich Freude auf, wenn grad Olympia läuft.


    Gibts zu dieser Meldungsflut irgendein Gegenmittel?

    VDR1: Gigabyte B85N * G3420 * 1x2GB DDR3 * Nvidia 1030 * VDR 2.4.0

    VDR-Server: Dell T20 Proxmox * VDR im LXC-Container * V 2.4.0

  • Hi Hepi,


    sorry, leider benutze ich kein Diseqc, daher kann ich Dir dazu nix sagen :(


    Hab aber mal versucht die IR Fernbedienung zu aktivieren...funktioniert auch mit dem Remote Plugin. Allerdings funktioniert nur die mitgelieferte mit den wenigen Tasten, es ist mir nicht gelungen eine andere zum Laufen zu bringen.


    Dazu kommt noch das die Fernbedienung prellt und man sie daher kaum sinnvoll nutzen kann.


    Bin da wahrscheinlich auch zu neu bei Linux VDR's...sauge noch fleissig Infos aus dem Forum auf.



    Gruss Marco

    VDR: Acer Revo 3600, 2 * Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB (452e), yaVDR 0.1, Samsung LE52M86BD via HDMI

  • Kurze Fragen: Seh ich das richtig und ihr habt unter eurem Launchpad-Repository (the-vdr-team) inzwischen eine neue Version des dvb-s2api-liplianin-dkms vom 06.02.10?
    Gibt es irgendeinen Trick, wie man da rankommt?
    Per Browser wird er angezeigt, per apt-get finden er keine Spur von einer neuen Version.

    VDR: Asus M3N78-EM mit Onboard Nvidia 8300, AMD 5050e, 2x2GB Ram, 8GB SATA Transcend SSD + 1 TB WD green, Atric-Einschalter, Hitachi-LCD 240x128 (HD61830) & AX206 (Pearl), Terratec S2 HD & TeVii S464 (unterstützt durch v4l-dvb per selfmade-patch), yaVDR 0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!