atmo plugin status?

  • hallo leute


    nachdem in den repos ja ein vdr-plugin-atmo drin ist, war ich so frech dieses zu installieren.


    vorne weg: ich erwarte nicht dass es funktioniert. nur, sollte es doch funktionieren, dann bitte um info, wenn es so ist. ich habe einen stereo atmocontroller der an /dev/ttyUSB0 haengt.


    wenn ihr mir sagt: lass es mal in ruhe, das hat prio 2000, dann kann ich auch damit leben. ;)


    servus izeman

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Zitat

    Original von izeman
    wenn ihr mir sagt: lass es mal in ruhe, das hat prio 2000, dann kann ich auch damit leben. ;)


    Sagen wir mal so, das hat Prio Null weil keiner von uns die Hardware hat und wir von keinen Fehlern wissen. Wenn jemand Fehler meldet und sie nicht selbst beheben kann und auch sonst keinen findet der das tut, dann schieben wir das Plugin in ein PPA für böse Plugins, damit keiner mehr in Versuchung gerät.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • hehe. meine prio 2000 ist eh auch deine prio 0. meine wichtige prio = prio 1. ;)
    aber bitte nicht gleich in eine lade mit s* und co schieben. das waere nicht fair. ich schau mal was man hier machen kann. vielleicht bring ich es zum laufen, und dann schreib ich hier rein was man machen muss.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Zitat

    Original von izeman
    hehe. meine prio 2000 ist eh auch deine prio 0. meine wichtige prio = prio 1. ;)
    aber bitte nicht gleich in eine lade mit s* und co schieben.


    Das Plugin kommt bei uns ja nicht mal ins PPA für böse Plugins. Ist aber auch gar nicht nötig. Da hat sich ja schon jemand gekümmert.


    Wehe einer schreibt mir hierzu eine PN!


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von hepi
    Ich kann mir nicht verkneifen, dazu anzumerken: gda meint wohl mit "böse" in diesem Fall (atmo-plugin) entweder sowas wie ein PPA für "unstable" oder "unsupported". "böse" wird also nicht im gewöhnlichen Sinne verwendet. :unsch


    hepi hat Recht. Ich meine "böse" im Sinne von instabil, nicht im Sinne von kriminell. Letzteres gibt es bei uns nicht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • klar - weiss ich eh. habs ja mit smiley geschrieben. ;)

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • bei mir funzt das xine atmo plugin:


    Code
    sudo apt-get install libxine-atmo-plugin


    dann /usr/bin/start-xineliboutput anpassen:


    Bash
    #!/bin/bash
    while  ! netcat -z localhost 37890; do sleep 1; done; 
    DISPLAY=:1 /usr/bin/vdr-sxfe --post tvtime:method=use_vo_driver --post=atmo:driver=classic,driver_param=/dev/ttyUSB0 --reconnect --fullscreen --audio=alsa --syslog xvdr://127.0.0.1:37890
  • Habe auch libxine-atmo-plugin installiert und wollte damit Atmo wieder zum leben erwecken (aus der ersten und zweiten Sammelbestellung)


    Da ich xine zur Ausgabe verwende habe ich anschließend die entsprechende datei
    /usr/bin/start-xine bearbeitet


    Leider passiert da nichts


    Mus ich Atmo dann noch irgendwo aktivieren, oder wo mache ich die Anstellungen, habe nämlich Quattro-Variante.


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    mfg
    Multi

  • Hat sich erledigt, habe bessere Variante gefunden atmo plugin (nicht xine post) fertiges paket für yavdr und es funktioniert wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!