vdr-1.7.11 - Live-Plugin-cvs 0.2.0

  • Hat jemand diese Kombination am laufen? Bei mir lassen sich die Aufnahmen nicht mehr im Browserfenster anzeigen... :( Das Browserfenster öffnet sich zwar, aber sonst passiert nix. Auf dem VDR wird weder etwas gestartet noch sieht man eine Reaktion im Log.


    Die Wiedergabe der Aufnahmen über den VDR-Zapper funktioniert hingegen problemlos :schiel


    Allerdings muss ich dazusagen, dass die Aufnahmen mit einem für HDTV gepatchten vdr-1.7.0 gemacht wurden. Unter 1.7.0 bzw. 1.6.0.2 funktionierts, weswegen ich ein Problem auf dem Client ausschliesse.


    Gruß
    iNOB

  • Schau Dir mal den Thread zu vdr-1.7.11 an. Dort wurde schon darüber diskutiert, dass vlc nicht in der Lage ist, VDR-Aufnahmen zu streamen. Es soll wohl mit der nächsten VDR-Version wieder möglich sein.

    Dr. Brömme grübelt:
    Acht Wochen, nachdem man ihm beim Kölner Straßenkarneval einen Gratiskorn angeboten hatte,
    dämmert ihm langsam, dass er einem hinterlistigen Alaafisten aufgesessen ist.

  • Der Thread ist mir bekannt. Den VDR hab ich wie dort von Razorblade beschrieben auch schon zurückgepatched (PCR). Gebracht hat es nichts wie man sieht.... :(


    Achso... der VDR-Zapper benutzt ebenfalls VLC und da funktionierts!


    Gruß
    iNOB

    Einmal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • Wie ich oben schon geschrieben habe, ist es definitiv kein Fehler des Clients. Sowohl unter OSX als auch Win7 funktioniert der Firefox mit LIVE völlig problemlos beim Zugriff auf einen 1.7.0 oder 1.6.0.2 VDR.


    Gruß
    iNOB

  • Zitat

    Original von iNOB
    Der Thread ist mir bekannt. Den VDR hab ich wie dort von Razorblade beschrieben auch schon zurückgepatched (PCR). Gebracht hat es nichts wie man sieht.... :(


    Achso... der VDR-Zapper benutzt ebenfalls VLC und da funktionierts!


    Gruß
    iNOB


    mit welchen Einstellungen im vdr-zapper?
    also unter win7 hab ich auch mit vdr-zapper kein bild!

    #S1: Gigabyte GA-H77M-D3H, Intel 1610 Celeron, 4GB RAM, Cine S2 6.5 + Duoflex S4, NVIDIA GT 630, IBM SSD 240GB, Atric IR Einschalter, DVD-Brenner mit easyvdr 3 oder MLD5
    #S2 (offline) POV MB-D510-MATX, 2GB, GT 220, TT 1600
    #C1: RPi3 MLD5.1

  • Stell mal unter "Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Programme/VLC/Programmoptionen" den "StreamingType" auf PES. Dann funzt das auch unter Win7 (32/64bit). Das Einzige was damit nicht funktioniert ist das Abspielen von reinen TS-Aufnahmen. Die werden erst gar nicht gelistet.


    Gruß
    iNOB

  • keine chance nach doppelklick geht mplayer nicht auf und wenn ich vlc nehme kommt kein bild bei hd

    #S1: Gigabyte GA-H77M-D3H, Intel 1610 Celeron, 4GB RAM, Cine S2 6.5 + Duoflex S4, NVIDIA GT 630, IBM SSD 240GB, Atric IR Einschalter, DVD-Brenner mit easyvdr 3 oder MLD5
    #S2 (offline) POV MB-D510-MATX, 2GB, GT 220, TT 1600
    #C1: RPi3 MLD5.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!