Was sollte eine TT-6400 kosten bzw. wie HD realisieren

  • @m.keller
    ähm... die letzten 25 posts waren eHD vs. VDPAU zur 6400 wurde so gut wie nichts gesagt, es ging um 2 aktuelle nutzbare Ausgabemöglichkeiten für HD, das aber durchaus kontrovers.


    tomas

    Zitat


    inwiefern haltlos? wenn man ne GT2xx auf nen board steckt, bei dem der onboardsound keine Probleme macht, ist doch alles in Butter smile


    ok, ich habe:
    1) die G210 nicht als Sound-Ausgabedevice benutzen wollen
    2) die "Probleme" mit dem uralt OnBoard Sound gehabt


    hast schon recht, schwamm drüber, sound läuft ja, Onboard.
    Wie geagt, dass die G210 kein Sound liefert wusste ich auch schon vorher.


    wbreu
    EasyVDR, wenn ich trotzdem mehr posten soll sag, bescheid...
    Und es ging mir nicht darum wie lange es was gibt, sondern wie der Stand der Dinge Datum heute ist.
    Deshalb spekuliere ich auch nicht viel zur 6400er ich habe heute eine VDPAU fähige Graka und eine eHD und mehr nicht. Potential, Erwartungen, Entwicklungsmöglichkeiten waren nicht das primäre Ziel meines "Selbstversuchs"


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Na, ich wollte nur meine Meinung außern, warum mir die TT-6400 relativ viel Geld wert ist. Darum ging es glaub ich, wenn ich das Thema lese.


    Ich für meinen Teil habe halt relativ viele Probleme gehabt bei der Umstellung auf HD und es ärgert mich. Das war es, was ich hier zum Ausdruck bringen wollte.
    Lieber etwas mehr ausgeben und dafür funktioniert es gut, wie Stunden oder Tagelang rumspielen und schimpfe von meiner Frau bekommen, dass der TV nicht geht.


    Bei meinen Experimenten hatte ich beispielsweise gar keine Probleme mit Bild oder Tonaussetzern. Immer nur Zeitversetzt Bild und Ton, dann pause, zurückspulen, start und mit etwas glück ging es. Das war mein bester Stand bis jetzt. Früher war es halt so, CD rein, n paar Plugins anklicken und es hat funktioniert.
    Ach, ich schreib jetzt auch schon was, das nicht zum Thema passt.


    Vieleicht gibt es ja bald eine nicht Beta Version mit VDPAU, die hoffentlich die einfachen Probleme löst.


    Welche Lösung am Ende die beste ist, mir egal, zuverlässing mit den Funktionen von vor 5 Jahre und HD sollte nicht zu viel verlangt sein.


    So,


    wünsche dann mal allen Lesern n schönes WE.

    Asus P5N7A-VM; Intel E7400; 4GB; Intel 40GB SSD; 500GB; Tevii S480; Plextor Blu Ray/HD DVD
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Fernbedienung: Logitech Harmony 555
    aktuell yaVDR 0.5.0 mit XBMC Frodo


    :lovevdr

  • Zitat

    Original von mav_


    wbreu
    EasyVDR, wenn ich trotzdem mehr posten soll sag, bescheid...
    Und es ging mir nicht darum wie lange es was gibt, sondern wie der Stand der Dinge Datum heute ist.
    Deshalb spekuliere ich auch nicht viel zur 6400er ich habe heute eine VDPAU fähige Graka und eine eHD und mehr nicht. Potential, Erwartungen, Entwicklungsmöglichkeiten waren nicht das primäre Ziel meines "Selbstversuchs"


    Hi nochmal,


    nein mav_ lass gut sein, was damit geht oder nicht geht, ist mir ja trotzdem bekannt, sehr oft kann man ja hier mitlesen welche Probleme da mit vdpau unterwegs sind, und das diese Probleme bei der aktuellen beta nach wie vor nicht gelöst sind.


    Eine Bitte habe ich trotzdem noch, mach mal einen zweiten Test wenn du Lust hast mit yaVDR und berichte, ich denke dann wird der Post ein bisschen anders ausfallen.


    Nix für ungut.....


    Gruß
    Wolfgang

  • mav_


    da sieht mans mal wieder, dass *Kriege* oft durch die dümmsten Umstände ausbrechen!


    hab deine PN, die bei mir wohl schon um 19:04 eingegangen ist, erst jetzt gesehen bzw gelesen.


    Hätte ich die früher bemerkt, wäre die Sache wohl gar nicht so eskaliert und mir wäre gleich klar gewesen, was du mit dem *Thema Audio* genau meinst!


    Aber wir haben ja auch so noch *die Kurve gekriegt*


    Gruß
    Tomas

  • Übrigens bleibt der alsasound nicht plötzlich weg, sondern nur nach dem Zappen und auch nur, wenn ich von einem Dolby-Digital-Kanal auf einen ohne oder umgekehrt schalte.
    Ansonsten läuft VDPAU rockstable bei mir.

    Dr. Brömme grübelt:
    Acht Wochen, nachdem man ihm beim Kölner Straßenkarneval einen Gratiskorn angeboten hatte,
    dämmert ihm langsam, dass er einem hinterlistigen Alaafisten aufgesessen ist.

  • wbreu


    Werde ich tun, Sonntag hänge ich mal eine andere HD ein und installiere yaVDR.


    Der VDR im Büro meines Vaters läuft.
    P3 800, 128MB RAM, eHD, CUSL2, TT3600 HD 1080i und 720p reibungslos.


    schönes Wochenende.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!