[Kaufberatung] HD-VDR

  • Ich komme von der in meiner Signatur angegeben Konfiguration und möchte auf HD aufrüsten.


    Meine Anforderungen sind:


    - Leise (am besten Fanless)
    - HD-Wiedergabe
    - DualTuner
    - HiFi-Look Gehäuse
    - PowerOn per FB
    - WakeOnLan sowie ACPI-Wakeup
    - HDMI-Out
    - Audio optisch für den DD-Receiver
    - Atmolight-Quattro


    Mit der Actity ist wohl nicht mehr viel anzufangen in diesem Umfeld, also wird ein komplett neuer Rechner benötigt.
    Nach langem einlesen sieht meine List eim Moment so aus:


    1x Silverstone La Scala SST-LC20B - black 109,90 €
    Link


    1x GIGABYTE GA-EP41T-UD3L 64,90 €
    Link


    1x Intel® Pentium® Prozessor E5200 49,49 €
    Link


    1x SilverStone NT06-E V3 34,99 €
    Link


    2x Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR3-1066 51,90 €
    Link


    1x Zotac GT220 ZONE 69,90 €
    Link


    1x SilverStone Nightjar 400W 149,90 €
    Link


    1x Samsung HD103SI 1 TB 74,90 €
    [URL=https://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SATA/Samsung/HD103SI_1_TB/318682/?]Link[/URL]


    2x Tacens Aura Pro 8cm 7,99
    Link


    1x TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV PCI 51,90 €
    Link


    Macht zusammen 725,66 € (fast fanless).


    Der zweite Tuner kommt, wenn alles Läuft.


    Was meint Ihr zu dieser Konfiguration ?
    Passt das alles so zusammen ?

    Powered by Point of View ION330 und Mystique SaTiX-S2 Dual
    Geguckt wird auf einem 52PFL5605H/12 per HDMI mit Atmolight Quattro
    Audio optisch per Yamaha RX-V459 auf einem Teufel Concept P
    Non-TV content über XBMC und boblight
    Remote Harmony 525 durch Atric-IR
    Remote und Streaming mit Motorola XOOM und AndroVDR sowie Daroon Player
    Streaming auf ZBOX ID-81 und Desktop per streamdev
    All based on selfbuild OpenenELEC master


    Nebenbei noch ein par andere VDRs

  • Dürfte passen,
    aber bei passiven Netzteilen wär ich vorsichtig, die Hitze muss ja wohin und bird genauso produziert.
    Und statt dessen extra Lüfter rein zu packen ist auch unschön.
    Nvidia onboard dürfte Strom und Wärme sparen, aber die 220 dürfte halt noch etwas mehr Power für 3D haben...

  • Das Ding dürfte an Überhitzung sterben, es sei denn es herrscht ein "lauter" Luftzug im Gehäuse.... mit zwei Lüftern erreichst du nicht jeden Winkel im Gehäuse, und das must Du, damit die passiv-Kühler anständig arbeiten und du keine 120° auf der Grafikkarte haben willst. Grade der Chipsatz wird es mögen, wenn ihn mal ein Windchen erreicht


    Ich bin vom Fanless "passiv" Design abgekommen, weil es doch immer irgendwo zu heiß wird, und der Aufwand der Zusatzlüfter noch zusätzlich auf die Mehrkosten der Fanless-Bauteile schlägt.


    Ich schwöre seit dem auf leise+luftig. Spar dir das Geld und baue direkt "luftig"...


    Prozessor und Board habe ich so ähnlich, GRAKA eine passive 9500GT, diese aber mit ganz langsam laufenden 8 cm Lüfter bestückt. Der ist unhörbar und auch bei VDPAU Nutzung wird der Kühlkörper nur handwarm.


    Die aktuellen Netzteile mit großen Lüftern sind fast alle unhörbar, Du hängst ja auch keine Monster Grafikkarte dran, die das Netzteil wirklich fordert.


    Gruß Marcus

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Bzgl Hifi-Look gehäuse kann ich dir das Inter-Tech 2008V Black empfehlen

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!