vdr, xbmc und Logitech Harmony 525

  • Hier hat alles angefangen:
    http://www.vdr-portal.de/board…?postid=869971#post869971


    Zitat

    noch dazu wenn du dich mit deinem Problem in einen anderen Thread dazwischen schiebst.


    War keine Absicht.


    Zitat

    Mach bitte für alles weitere einen eigenen Thread auf, dann tut man sich wirklich etwas leichter, wenn man helfen will.


    Na dann wollen wir mal ;)


    Zitat


    Dann poste halt mal die drei Dateien:


    lircmap.xml, lircd.conf und die remote.conf.


    lircmap.xlm


    lircd.conf


    remote.conf

    MSI K9 Neo V3 | Athlon X2 6000+ | 4GB DDR2 Ram | TT Budget S2-3200 | TT DVB-S Budget S1102 (like Nova) | 400 GB Samsung HD401LJ | DVD-Laufwerk
    Ubuntu 9.10 | VDR 1.7.10 | Nvidia 195.30 | xbmc mit pvr


    ---driver140771---

    Einmal editiert, zuletzt von driver140771 ()

  • Ich habe jetzt die Lösung gefunden:
    In der lircd.conf habe ich jetzt nur noch eine große Fernbedienung d.h. es gibt nur noch ein
    begin remote und end remote und auch nur noch ein begin codes und end codes.
    Sieht dann so aus:


    Da sich die codes unterscheiden gibt es auch keine Überschneidungen. Beim wechseln auf xbmc wähle ich auch der Harmony 525 einfach das andere Gerät mit den codes von KLS-VDR. Bei Verwendung des VDR wähle ich auf der FB des Gerät mit den coes KLS-VDR1.6 und der VDR führt die Befehle sowieso über den Namen in der remote.conf zusammen.
    Also bis jetzt läuft alles super.


    Noch eine Frage zum externalplayer-plugin:
    Wenn ich xbmc starte funktioniert alles denn xbmc legt sich bildschirmfüllend über den VDR.
    Wie kann ich andere Anwendungen wei Firefox oder Thunderbird bildschirmfüllend über den VDR legen? Wenn ich diese Anwendungen aufrufe werden diese wohl gestartet aber nicht vor den VDR gelegt.
    Muss ich da noch was bei xine beenden?


    Danke

    MSI K9 Neo V3 | Athlon X2 6000+ | 4GB DDR2 Ram | TT Budget S2-3200 | TT DVB-S Budget S1102 (like Nova) | 400 GB Samsung HD401LJ | DVD-Laufwerk
    Ubuntu 9.10 | VDR 1.7.10 | Nvidia 195.30 | xbmc mit pvr


    ---driver140771---

  • Hallo driver140771,


    Zitat

    Da sich die codes unterscheiden gibt es auch keine Überschneidungen


    In meinem Thread, in den du dich reingehängt hattest, wird von Wolfgang doch hier erklärt, dass man nur eine lircd.conf mit einer Fernbedienung (= ein Gerät der Harmony) braucht. Der Trick ist nur das Abschalten und später wieder Einschalten der FB-Steuerung des VDR über die svdrpsend Befehle.
    Lies nochmal in dem Thread, da steht doch alles drin.
    Oder habe ich dein Problem falsch verstanden?


    wbreu: Du solltest diese von Dir vorgeschlagene Lösung evtl. auch auf deiner Web-Seite dokumentieren, da sie m.M.n. einfacher umzusetzen ist als die mit den zwei Geräten.


    Gruß
    goldbär

    HW: Gigabyte EP41-UD3L | Core2Duo 7400 | 2GB Kingston | MSI N220GT-MD1GZ (passiv) | L4M-Twin S2 ver 6.5 mit Flex S2 | Silverstone LC16M mit iMON VFD | Samsung LE46B750
    SW: Xubuntu 14.04 3.13.0-24 | NVIDIA 304.117 | vdr 2.1.6 | softhddevice | inputlirc | lcdproc

    2 Mal editiert, zuletzt von goldbär ()

  • Hallo goldbär, die Lösung hab ich auch verstanden, hoffe ich zumindest ;)


    Dabei müsste ich dann aber die lircmap.xml auf die Einträge der codes KLS-VDR1.6 ändern dann kann ich nur einen remote Eintrag in der lircd.conf verwenden.


    Stimmt doch, oder?



    Gruß

    MSI K9 Neo V3 | Athlon X2 6000+ | 4GB DDR2 Ram | TT Budget S2-3200 | TT DVB-S Budget S1102 (like Nova) | 400 GB Samsung HD401LJ | DVD-Laufwerk
    Ubuntu 9.10 | VDR 1.7.10 | Nvidia 195.30 | xbmc mit pvr


    ---driver140771---

  • Ja, stimmt so.
    Das, was in der lircd.conf in der ersten Spalte steht, muss in der Lircmap.xml innerhalb der Tags stehen.
    Schau mal in "meinem" Thread, dann sollte es klar sein. Musst Du natürlich entsprechend anpassen.

    HW: Gigabyte EP41-UD3L | Core2Duo 7400 | 2GB Kingston | MSI N220GT-MD1GZ (passiv) | L4M-Twin S2 ver 6.5 mit Flex S2 | Silverstone LC16M mit iMON VFD | Samsung LE46B750
    SW: Xubuntu 14.04 3.13.0-24 | NVIDIA 304.117 | vdr 2.1.6 | softhddevice | inputlirc | lcdproc

    2 Mal editiert, zuletzt von goldbär ()

  • Zitat

    Original von goldbär


    wbreu: Du solltest diese von Dir vorgeschlagene Lösung evtl. auch auf deiner Web-Seite dokumentieren, da sie m.M.n. einfacher umzusetzen ist als die mit den zwei Geräten.


    Gruß
    goldbär


    Hi,


    ich habe die Geschichte mal auf meine ToDo für die Webseite genommen.


    Wie ist denn jetzt der Stand bei Threadstarter?


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,läuft bei mir mit der "großen" lircd.conf (wie oben).


    Die andere Lösung von Dir bzw. goldbär habe ich noch nicht getestet.


    Danke.

    MSI K9 Neo V3 | Athlon X2 6000+ | 4GB DDR2 Ram | TT Budget S2-3200 | TT DVB-S Budget S1102 (like Nova) | 400 GB Samsung HD401LJ | DVD-Laufwerk
    Ubuntu 9.10 | VDR 1.7.10 | Nvidia 195.30 | xbmc mit pvr


    ---driver140771---

  • Zitat

    Noch eine Frage zum externalplayer-plugin: Wenn ich xbmc starte funktioniert alles denn xbmc legt sich bildschirmfüllend über den VDR. Wie kann ich andere Anwendungen wei Firefox oder Thunderbird bildschirmfüllend über den VDR legen? Wenn ich diese Anwendungen aufrufe werden diese wohl gestartet aber nicht vor den VDR gelegt. Muss ich da noch was bei xine beenden?


    Ich hatte da noch eine Frage, die auch das Thema betrifft.


    Danke.

    MSI K9 Neo V3 | Athlon X2 6000+ | 4GB DDR2 Ram | TT Budget S2-3200 | TT DVB-S Budget S1102 (like Nova) | 400 GB Samsung HD401LJ | DVD-Laufwerk
    Ubuntu 9.10 | VDR 1.7.10 | Nvidia 195.30 | xbmc mit pvr


    ---driver140771---

  • Zitat

    Original von driver140771


    Ich hatte da noch eine Frage, die auch das Thema betrifft.


    Danke.


    Hi,


    dazu brauchst du einen Windowmanager, z.B Fluxxbox, da gint es dann ein paar Optionen die das neugestarte Fenster/Anwendung immer in den Vordergrund zieht, bis zum Beenden der Anwendung.


    Der gute Windowmanager merkt sich das dann, und somit klappt das auch immer.


    Das hat im Grunde nix mit xine zu tun.


    Gruß
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!