PVR-Testing2 @ 26177 baut nicht unter Linux

  • ...wegen Bug in vdpau.h und so, der mit einem trunk-Merge reingekommen ist und im trunk auch schon gefixt wurde:
    http://xbmc.org/trac/changeset/26101


    Fehlermeldung ist:

    Code
    In file included from cores/dvdplayer/DVDCodecs/Video/VDPAU.h:28,
                     from Application.cpp:252:
    cores/dvdplayer/Codecs/ffmpeg/libavcodec/vdpau.h:76: error: 'VdpPictureInfoMPEG4Part2' does not name a type


    Man muss momentan manuell patchen.


    Gruß
    hepi

  • Der Patch dürfte VDPAU deaktivieren, so wie das für mich aussieht --> bei deiner aktuellen auf 26177 basierenden Version fehlen mir die Einstellungen zu VDPAU innerhalb der Applikation; genutzt wird es auch nicht.


    Das nur als Anmerkung ...

  • Ich bin gerade am Überlegen, ob ich interessenshalber die Xbmc-Version inkl. dem Patch nicht selbst kompilieren sollte.


    Als ich vor ein paar Monaten meinen HTPC gebaut habe wollte ich mich nicht alleinig auf VDPAU verlassen und habe deshalb eine Core 2 Duo CPU gewählt. Das hat sich nun damit bezahlt gemacht, denn HD-Filme kann ich auch jetzt noch ruckelfrei sehen, solange ich im Vollbild-Modus bin ohne Menüs einzublenden ;)


    Kann ich Xbmc mit dem hier angehängten Patch eigentlich mit Hilfe der Paketverwaltung kompilieren (mit apt-... Befehlen), oder muss ich dazu den kompletten Sourcecode aus dem SVN-Repository ziehen und die Arbeit quasi "händisch" erledigen?

  • Zitat

    Original von löwe
    Kann ich Xbmc mit dem hier angehängten Patch eigentlich mit Hilfe der Paketverwaltung kompilieren (mit apt-... Befehlen), oder muss ich dazu den kompletten Sourcecode aus dem SVN-Repository ziehen und die Arbeit quasi "händisch" erledigen?


    Du kannst jegliches Debian-Sourcepaket aus einem beliebigen deb-src Repository per apt-get source xxx runterladen, die Dependencies über apt-get build-dep xxx auflösen, das Paket manuell patchen und es danach lokal bauen via dpkg-buildpackage. Aber Detailfragen dazu gehören nicht in diesen Thread.


    Gruß
    hepi

  • Hi, hab mit


    sudo -s
    cd /usr/src
    aptitude build-dep xbmc
    apt-get source xbmc
    wget "http://www.vdr-portal.de/board/attachment.php?attachmentid=23794"
    mv "attachment.php?attachmentid=23794" diff-trunk-from-r26118-to-r26140.diff
    cd xbmc-pvr-testing-18~hepi
    patch -p1 -i ../diff-trunk-from-r26118-to-r26140.diff
    dpkg-buildpackage
    cd ..
    dpkg -i xbmc*.deb


    Die Version 26177+5 mit VDPAU zum laufen gebracht. Ist also ganz easy...

    VDR im Keller:
    AMD Athlon II X2 220 2,8 GHz / 2GB RAM / 2x TechnoTrend 1600 DVB-S2 / Debian 6.0 / VDR 1.7.14 (+vdr-streamdev +iStreamdev + VDR-Admin-AM + Sky Komplett und HD+ Abo an /dev/ttySx )
    4x 2 TB als Raid 5 + 2x 8 GB SLC IDE SSD als Raid 1


    VDR Clienten 2x XBMC:
    Schlafzimmer: Revo an 23" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr
    Wohnzimmer: HTPC an 40" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr, Athlon X2 64 5400, BlueRay, nVidia 9400 GT, BlueRay unter Win7)
    2x iPhone 4 (iStreamdev)

    Einmal editiert, zuletzt von Phr0zenPhara0 ()

  • Servus,


    also ich hab das Nvidia-PPA hinzugefügt:


    Code
    # nvidia vdpau ppa
          deb http://ppa.launchpad.net/nvidia-vdpau/ppa/ubuntu karmic main
          deb-src http://ppa.launchpad.net/nvidia-vdpau/ppa/ubuntu karmic main


    und anschließend folgendes installiert:


    Code
    $ sudo apt-get update
          $ sudo apt-get install libvdpau-dev libvdpau1 nvidia-195-kernel-source nvidia-195-modaliases nvidia-glx-195


    Nach einem Neustart kompilierts wieder wunderbar.


    MfG schnere

    VDR: AMD E-450, 8GB RAM, 120GB SDD | Ubuntu 13.10 | yaVDR 2.0.4 streamdev-server, femon, live, vnsi, xmltv2vdr, iptv, epgsearch | DVB-C | XBMC Gotham
    Client1: OUYA | XBMC Gotham, VNSI
    Client2: Zotac ZBox HD-ND22 | XBMC Gotham, VNSI

    Einmal editiert, zuletzt von schnere ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!