Was geht unter c't-VDR

  • Hallo,


    LinVDR läßt sich mehr oder weniger nur als Videorecorder verwenden.


    Was kann man zusätzlich aus der c't-Version machen (DSL-Router, Fileserver,...)?


    Henner

  • Wenn man Knoppix mal auf die HDD installiert, wird man ja schließlich nicht umsonst vom Debian Logo empfangen.
    Jo mit der c't Distri kommt man auf die Debian Server und kann auch die stable Pakete installiert, kein Problem.


    BTW sogar LinVDR hat seine Wurzeln bei Debian woody.


    Eine kleine aber feine Übersicht der c't Distri findest du übrigens auf der Projekt Seite von Heise:
    http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/vdr/

  • Hi!
    ich habe zusätzlich noch einen Webserver laufen, da die Box rund um die Uhr läuft, bietet sich das geradezu an. Dazu habe ich den vdradmin lediglich wieder auf port 8001 gesetzt, damit der apache ungestört auf port 80 laufen kann.
    Ansonsten in der /etc/apt/sources.list noch die quellen von e-tobi.net eingetragen sowie marillat.free.fr, dann konnte ich fast alle plugins ziehen, auch mplayer und games
    Gruß
    Alex



    Asus MN378-VM / AMD Phenom II X2 / 2GB RAM /Hauppauge Nova HD-S2 / Hauppauge Nexus-S / easyVDR 0.7.10 mit xineliboutput und VDPAU

  • Zitat

    Original von alex141077
    ich habe zusätzlich noch einen Webserver laufen, da die Box rund um die Uhr läuft, bietet sich das geradezu an. Dazu habe ich den vdradmin lediglich wieder auf port 8001 gesetzt, damit der apache ungestört auf port 80 laufen kann.


    Siehe auch aktuelle C´T (ich glaub 27, jedenfalls die mit der Schlagzeile 'Notebook kaputt - das gibt Ärger'), wo´s auch noch mal beschrieben steht. Vielleicht haste da was zur Hand.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!