Audio-CDs rippen

  • Schönen vierten Advent,


    kann mir jemand ein ähnlich gutes Programm zum Rippen von Audio-CDs nennen, wie ExactAudioCopy unter Windows eins ist?


    Viele Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

  • Hi thobi


    also Programme zum Rippen gibts diverse
    --- aber imho is keines so gut wie EAC


    ..dies ist einer der Hautgründe, warum auf meinem Arbeitsrechner
    wine läuft - geht prima


    matthias


    VDR1:
    2x Anubis TYPHOON DVB-T PCI Card Light, Gigabyte GA-M56S-S3;AMD Athlon 64 X2 3800 (35W), 2GByteRam,NVidia 9500GT,Hitachi 320GByte SATA,
    DVD Samsung SATA, Samsung LE-40M86BD,easyvdr 0.8.6, Dvico USB-IR-Receiver/Medion FB; Trust SC5250->opt.->Denon AV


    VDR2:
    Esprimo 5600/AMD Sempron 64 3000+/1,5GB, Club3D 8400GS 512MB/G98 lowp. passiv,
    Nova-T500,,Dvico USB IR-Receiver/Medion FB, easyvdr 0.9A

  • Zitat

    Original von thobi
    kann mir jemand ein ähnlich gutes Programm zum Rippen von Audio-CDs nennen, wie ExactAudioCopy unter Windows eins ist?


    Da kann ich nur Grip empfehlen. Es benutzt zum Rippen "cdparanoia", was die Tracks genauso sicher auslesen kann wie dein genanntes Windows-Tool. (Imho basiert sogar der Code von EAC auf dem von cdparanoia)


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • abcde (a better cd encoder) - läuft auf der Konsole. Es benutzt intern diverse Standardwerkzeuge und funktioniert einfach.


    In jedem vernünftigen (Debian-)Repository.


    Gruss,
    Walter

    --seit 2010 kein vdr mehr in Betrieb--
    vdr 1.6.0 + eigene Patchkombination
    GNU/Linux 2.6.23.14 (Debian)
    DVB-S-Karte TT 1.6 (FF, Tuner defekt)
    DVB-S-Karte TT Budget (seit 4/09)
    DVB-T-Karte TT 1300
    DVB-T-USB-StickTerratec Cinergy T USB XE Rev. 2
    PC-Hauptplatine: MSI K8N Neo4-F, AMD 64 (seit 1/07)

  • @all


    Ihr seid super, da habe ich ja wieder genug zu tun in langen Winternächten.


    Zitat

    Original von skiller2k1
    [...]
    Da kann ich nur Grip empfehlen. Es benutzt zum Rippen "cdparanoia", was die Tracks genauso sicher auslesen kann wie dein genanntes Windows-Tool. (Imho basiert sogar der Code von EAC auf dem von cdparanoia)


    Grüße
    Michi


    michi
    Interessant, ich benutze EAC, weil es in der c't immer so wärmstens empfohlen wird, aber wenn der Code von Linux kommt, ist mir das ntürlich lieber...


    Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!