VDR und analog Kabel

  • :moin John_j



    Wie gesacht, mit den fertigen Distries bin ich nich so fit ! Musste mal in die entspr. ReadMe's gucken !


    Ne vernuenftige SAT-Karte is, wie DancingRabbit sagte, auch nich soviel billiger !
    Ausserdem gibt es, zumindest bei DVB-C, Probleme mit der Prozessorlast, wenn
    kein Signal am Antenneneingang anliegt ! (Gibts auch nen thread hier im Forum)


    Ich weis nicht wo Du wohnst, aber hast Du schon mal Hier nachgesehen,
    wann/ob bei Dir DVB-T verfuegbar sein wird ?


    Dann kaemst Du mit einer Karte aus !


    cu
    Nobi

    SYSTEM:
    ------------
    VDR (#669): ASUS P3B-F + Intel PIII/800 + Siemens DVB-C Rev 1.5 + Technotrend DVB-T 1300 budget
    SuSE 8.2 + Vanilla 2.4.26 Kernel + v4l2-patch + dvb-kernel-1.1.0 + vdr-1.4.0

  • Hallo !


    Das mit dem Netzwerk funktioniert auch mit LinVDR, ist alles vorkonfiguriert für Samba etc. und sicher für Anfänger einfacher als mit Suse.
    Von der DVB-s Karte würde ich dir abraten, wenn du nicht in absehbarer Zeit auf SAT umsteigen willst. Wäre irgendwie Verschwendung, einen Satelliten-Receiver nicht zu nutzen.
    Ich habe meine DVB-C-Karte bei Ebay für etwa 130 Euronen ergattert. Das ist doch noch erträglich, denke ich.


    Gruss,


    Dentec


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • Hallo,


    Zitat

    Original von nobiman
    Ich weis nicht wo Du wohnst, aber hast Du schon mal Hier nachgesehen,
    wann/ob bei Dir DVB-T verfuegbar sein wird ?


    Dann kaemst Du mit einer Karte aus !


    halte ich fuer'n Spruch, weil es noch keine Full-featured DVB-T Karte gibt, die sowohl UHF als auch VHF empfaengt, man folglich entweder auf 8 Porgramme (von ca. 24) verzichtet oder doch eine Nova-T plus DXR3/FullFeatured braucht.


    Aus diesem Grund werde ich auch in Kuerze meine DXR3 durch eine premium DVB-C ersetzen (die Siemens 1.5), da ARD Digital und ZDF Vision fuer mich doch noch gewaltige Fortschritte bringen kann:


    Die wichtigsten Sender hab ich zweimal abgedeckt (also 2 Aufnahmen moeglich - was supergut ist, weil ich Tagesthemen u.a. immer per Autotimer aufnehmen lasse) und zusaetzliche Sender in Berlin wie BR3, BR-alpha, Hessen (=> "Signor Rossi"!!!! Jippie) und noch den ganzen Digikram von ARD und ZDF. Kostet zwar monatlich (so drei Euro mehr als unser bisheriges Kabel), aber dafuer muss ich nichtmehr mit den DXR3 Einschraenkungen leben (MPlayer Hickhack, kein Bild im VDRAdmin, Patches machen Aerger undundund).


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Hallöle,


    danke erstmal für die vielen Hinweise - mittlerweile bin ich soweit, meine Bestellung aufzugeben. Ich werde einen Barebone (Hermes 651P) mit einem Celeron 2GHz und 512MB RAM verwenden. Dazu möchte ich die Hauppauge WinTV DVB-C einsetzen, um das ganze überhaupt erstmal ans laufen zubekommen. Wer weiß - vielleicht brauche ich dafür so lange, daß ich mittlerweile umgezogen bin und DVB-S oder -T einsetzen kann ;) Ich wohne übrigens im Kreis Recklinghausen (NRW) - sieht nicht nach baldiger DVB-T Ankunft aus...


    Bei meiner Bestellung ist mir aber noch eines aufgefallen - während Hauppauge die DVB-S karte mit Fernbedienung ausliefert, ist diese bei der DVB-C nicht dabei - was ein Unfug. Gibt es ein alternatives Produkt mit Fernbedienung? Oder ist eine als Zubehör lieferbar? Löten möchte ich ungern - ich kann es zwar, möchte meine Zeit aber lieber anders nutzen...


    Cheers, Heiko

  • So, habe nun die Hauppauge WinTV DVB-C bestellt. Und für die Fernbedienung einen LIRC-tauglichen IR-Empfänger. Leider wird der (das?) Barebone erst im Januar kommen...


    Drückt mir die Daumen, daß alles klappt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!