Scaleo e - viel zu laut

  • Hallo,


    mein Scaleo E (letzte Woche bei ebay erstanden) ist VIEL zu laut. Was kann ich tun um den leiser zu bekommen?


    Drin Steckt ein P4 mit 3,4 Ghz

    Mein VDR: Zotac IonTX-F-E Motherboard
    Techsolo TC-2200 Gehäuse M-ATX HTPC 350W Alu
    DigitalDevices PCI-Express TWIN-DVB-S2 HDTV
    Kingston 2 X 2GB DDR2 PC2-6400
    yavdr 0.5

    Einmal editiert, zuletzt von heckmic ()

  • Moin,


    betrifft das nur den Fall, wenn nach einer Aufnahme NOAD "anspringt" oder generell?


    Ich habe eine Scaleo E mit einer 3GHz CPU. Ich hatte mal eine 3,4 eingebaut (was im Übrigen auch nicht offiziell unterstützt ist!), die mir dann auch zu laut war.


    Ich habe dann meine 3er wieder eingebaut. Meiner Meinung nach wird die 3,4er einfach zu heiß. Die hat ja auch einen Verbrauch von ca. 120W.


    Bei NOAD geht die Lautstärke aber trotzdem rauf. Im Normalbetrieb geht der Lüfter aber nie auf hörbare Lautstärke.


    Ich spiele trotzdem mit dem Gedanken auf eine 3,4GHz Celeron CPU herunterzugehen. Die ist immer noch schnell genug, verbraucht aber nur 65W und ist damit in etwa genau so sparsam wie ein Core2Duo.


    Bei VDPAU ist das IMHO auch kein Problem für die HD Wiedergabe.


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • Das ist generell das Problem. Was für eine CPU kann ich nehmen, ein 3 Ghz celeron sollte doch nicht mehr die Welt kosten, oder? Geht der: http://cgi.ebay.de/Intel-Celer…_CPUs?hash=item4a9c728b63 oder der: http://cgi.ebay.de/Intel-Celer…_CPUs?hash=item4a9c924bec ?

    Mein VDR: Zotac IonTX-F-E Motherboard
    Techsolo TC-2200 Gehäuse M-ATX HTPC 350W Alu
    DigitalDevices PCI-Express TWIN-DVB-S2 HDTV
    Kingston 2 X 2GB DDR2 PC2-6400
    yavdr 0.5

    Einmal editiert, zuletzt von heckmic ()

  • Danke für die Rückmeldung, aber das hat nicht viel Sinn mit dem Gerät. Wird verkauft.

    Mein VDR: Zotac IonTX-F-E Motherboard
    Techsolo TC-2200 Gehäuse M-ATX HTPC 350W Alu
    DigitalDevices PCI-Express TWIN-DVB-S2 HDTV
    Kingston 2 X 2GB DDR2 PC2-6400
    yavdr 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!