Kaufberatung / Bedenken?

  • Moin,


    nach ein paar Jahren treuer Dienste und hohem WAF muss ich meine Activy wegen der Anschaffung eines full HD LCD in Rente schicken. Mein nächster VDR soll wie folgt aussehen:


    POV Ion 330 - Sydney
    Media-Pointer MP-S2² DVB-S2 Twin Tuner "Low Profile"
    Artic Infrarotmodul
    usw


    Was ich möchte: natürlich SD/HD aufnehmen und .mkv von einem NAS schauen.


    Mittlerweile habe ich mir die Augen hier im forum wund gelesen um herauszufinden was so geht.
    At the Bottomline:
    - SD/HD geht prinzipiell mit der MP karte, ebenso ist HDMI Ausgabe per VDPAU kein Problem mehr.
    Was ich aber vermisse sind 'Performance Aussagen wie '2 Kanäle HD augenommen und noch .mkv in 1089i/p abgespielt und ...... Probleme.


    Wie ist denn dahingehend die Erfahrung?
    Oder würdet mir die alten Hasen hier von dem Hardware Gespann da oben abraten?
    Ach ja - Als Gen2Vdr Jünger würde ich natürlich gerne bei 'meiner' Distro bleiben - wie sieht denn da die VDPAU / MP unterstützung aus?


    Danke für euren Input


    // tz

    1x Activy 350 mit gen2vdr2 - Satelco Easywatch DVB-C - Airstar 2 DVB-T - 160GB

  • Ich weiß nicht welche Leistung die Nvidia Ion haben (womit vergleicbar), ansonsten sollte es mit der zukünftigen V3 gut laufen.


    Genauares zu den Miniboards weiß auf jeden Fall wbreu :)

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Zitat

    Original von Copperhead


    Warum? Hol dir doch einfach eine eHD


    Der Preisvorteil der eHD vs POV Ion komplett PC liegt bei 100€ - dazu kommt noch die Fragwürdigkeit ob die Activy genug Dampf auf dem IDE Bus hat um 2x HD aufzuzeichnen.

    1x Activy 350 mit gen2vdr2 - Satelco Easywatch DVB-C - Airstar 2 DVB-T - 160GB

  • Aufzeichnen sollte nicht das Problem sein, schon immer und im speziellen durch die Umstellung auf TS hat der vdr damit kaum etwas zu tun.


    Das Abspielen, insbesondere im Zusammenhang mit Deinterlacing, bringt einen ION (nicht die CPU, sondern die Onboard Grafik!) jedoch gehörig ins schwitzen.
    Für das was derzeit so per 1080i ausgestrahlt wird, scheint es zu reichen solange man Abstriche beim Deinterlacing macht (max. temporal).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!