Unvollständige Aufnahme flicken

  • Ich denke da an den Fall, dass eine eigene Aufzeichnung kurzzeitig unterbrochen wurde oder ein paar Minuten am Ende fehlen. Sofern ein anderer Benutzer eine komplette Aufzeichnung hat, wäre es hilfreich, wenn man unkompliziert den fehlenden Teil kopieren und damit die eigene Aufnahme reparieren könnte.


    Mir schwebt schon ein Ansatz vor, wie man das programmieren könnte, aber bevor ich mir die Mühe mache, wollte ich mal fragen, ob jemand ein Programm kennt, das das bereits kann.

    Give root password for maintenance (or type Control-D to continue): _

  • Ich kenne keines, aber so ein Programm fände ich klasse. Vor vielen Jahren gab es mal einen Sender RadioMP3, der in der Austastlücke von irgendeinem Fernsehsender seine MP3 übertragen hat. Da wurde auch markiert, wenn irgendwelche Aufnahmen kaputt waren und dann konnte man eine Info Datei mit den kaputten Stellen auf einen FTP Server stellen. Andere mit intakten Aufnahmen haben dann diese Info Datei runtergeladen und einen entsprechenden Fix bereitgestellt, nur für die kaputten Stellen. Das hält die Datenmenge in Grenzen. So etwas für VDR wäre genial!


    Ciao,
    Christian

    HW: Intel DH61WW, Celeron G530 2.4 GHz, 2048 MB RAM, 32 GB SSD (root), 750 GB HDD (video), 1x CineS2 V6 + Duo Flex S2
    SW: OpenSuse 42.1, VDR 2.1.6, VDRAdmin-AM 3.6.10, epgsearch 1.0.1.beta5, vdrmanager 0.13, remote 0.5.0, femon 2.0.0, live 0.3.0 (git)

  • Wieso so umständlich?
    In den Ordner der unvollständigen Aufnahme (die z. B. 001.vdr und 002.vdr enthält) einfach die Datei mit dem Rest der Aufnahme als 003.vdr kopieren, genindex drüber laufen lassen und dann schneiden wie sonst immer - komplette Aufnahme fertig.

  • Das sind alles prima Vorschläge. Von Hand stellt das Schneiden also kein Problem dar. :)
    Allerdings ist dabei für meinen Geschmack zu viel Handarbeit nötig und ein P2P-Videorekorder schießt weit übers Ziel hinaus. LTA_Fans Vorschlag finde ich ziemlich verlockend. Wenn das ganze noch auf einfachen Knopfdruck funktioniert, wäre das die Krönung :D Ich werde mal weiter drüber nachdenken.

    Give root password for maintenance (or type Control-D to continue): _

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!