3d im cinemaxx

  • hi war grad im cinemaxx und hab mir durch nen 4k projektor nen 3d film angeschaut. wow, klasse, bin begeistert und so nen ding wünsch ich mir zu Weihnachten. Also wer die Möglichkeit hat, dem kann ich nur mal empfehlen sich das anzuschaun(und nein ich bin kein cinemaxx mitarbeiter).


    Noch 2 Fragen
    1.Weiß einer wie so 3d Filme entstehen und gibts dafür ne open source software damit ich meine dvds bzw bluerais zuhause umwandeln kann. Auch wenn ich keinen 4k Projektor habe.


    2.Kennt einer oder hat einer den Trailer vom cinemaxx mit dem robohund der die 4ktechnologie anpreist. Meine den Trailer woerst alles normal ist und dann setzt sich der Robohund die Brille auf und dann schwebt die kugel plötzlich im Raum. Ich hätte schwörenkönnen das ich sie berühren kann.


    einfach nur spitze die Technologie
    (auch wenn die Fillme noch nicht so mein geschmack sind, hoffentlich gibts bald echt gute Filme in 3d)


    mfg

    Pc 1
    tod


    Pc 2
    Cpu 1GHz
    Betriebssystem gen2vdr 1.2
    Geforce 5200fx
    Soundkarte ultron octo-sound 7.1
    256 mbram
    TVkarte skystar 2
    LCD Samsung KS0107 / KS0108 Standard-Controller (CFAG12864B-TMI-V)

  • Zitat

    gibts dafür ne open source software damit ich meine dvds bzw bluerais zuhause umwandeln kann


    nein, und wirds nie geben. bestehendes material wirsd du nie "umwandeln" können. die tiefeninformation ist im bild nicht enthalten und kann somit auch nicht rückwirkend gewonnen werden.

  • "Der Media Player spielt 3D-Datenmaterial und soll auch konventionelles 2D-Videomaterial ins 3D-Format wandeln können."
    Seite 4 "Hyundai W2202S"


    Ist aus dem Artikel
    http://www.chip.de/artikel/Fas…s-Filme-Co._37909951.html


    Kann aber auch sein das ich mich verlesen habe und das nur für Spiele gilt.



    mfg

    Pc 1
    tod


    Pc 2
    Cpu 1GHz
    Betriebssystem gen2vdr 1.2
    Geforce 5200fx
    Soundkarte ultron octo-sound 7.1
    256 mbram
    TVkarte skystar 2
    LCD Samsung KS0107 / KS0108 Standard-Controller (CFAG12864B-TMI-V)

    3 Mal editiert, zuletzt von Rumkugel ()

  • Ja, das gilt nur für Spiele. Die haben die Tiefeninformation ja sowieso und rechnen es für die Bildschirmausgabe auf 2D runter. Mit einem extra Treiber kannst du dann mit jedem herkömmlichen Monitor und einer "rot-grün"-Brille in 3D zocken.


    - Liebe Grüße

    1. VDR: Zotac ION ITX A Atom 330 GeForce 9400,Fritz!Box DVB-C und Fritz!Repeater DVB-C Sat>IP Server, yavdr 0.6: Produktiveinsatz Wohnzimmer

    2. VDR: Asus E45M1-M PRO, Terratec Cinergy C PCI, Ubuntu 18.04: Medien-Server inkl. emby

  • Zitat

    Original von Rumkugel
    einfach nur spitze die Technologie
    (auch wenn die Fillme noch nicht so mein geschmack sind, hoffentlich gibts bald echt gute Filme in 3d)


    mfg


    "...Noch drei Jahre, dann wird es im Kino fast nur noch 3D-Filme zu sehen geben“ das verkündete vor wenigen Monaten der US-amerikanische Filmproduzent Jeffrey Katzenberg,..."


    entnommen hier --> http://www.heise.de/ct/artikel/Ganz-alt-aber-neu-292132.html


    ich lasse mich auch gern von 3-D Filmen fesseln und gehe öfter mal ins 3D-Max


    Gruß Fr@nk

  • > nein, und wirds nie geben. bestehendes material wirsd du nie "umwandeln" können.
    > die tiefeninformation ist im bild nicht enthalten und kann somit auch nicht rückwirkend
    > gewonnen werden.


    dem würde ich wiedersprechen, das ist wie beim nachträglichen colorieren von schwarz/weiz(graustufen) filmen
    es sind nicht alle informationen vorhanden aber als unmöglich würde ich es nicht bezeichnen, vor allem wenn sich die kamera bewegt erhält man informationen über die lage im raum und evtl. auch über den anblick aus anderen blickwinkeln, man könnte die gesamte szenerie als 3d modell neu rendern und dann als 3d ausgeben
    wenn man den ganzen film erst analysiert und dann neu berechnet wäre das imho schon denkbar nur ob es tatsächlich mal gemacht wird steht in den sternen

  • Die 3d technik in kombi mit der wii und wir sind dem Holodeck ein ganzes stück näher.
    Das wird aber nur für einzelpersonen gehen sprich zu Hause. aber ich denke mal die Technik kommt als nächstes.


    Ich meine 3d in kombi mit dem hier
    http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw


    mfg

    Pc 1
    tod


    Pc 2
    Cpu 1GHz
    Betriebssystem gen2vdr 1.2
    Geforce 5200fx
    Soundkarte ultron octo-sound 7.1
    256 mbram
    TVkarte skystar 2
    LCD Samsung KS0107 / KS0108 Standard-Controller (CFAG12864B-TMI-V)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!