wozu mehr als 2 Karten.

  • Hi,
    Helft mir mal auf die Sprünge: Warum verbauen manche mehr als 2 Sat Karten in Ihrem VDR? ( hab ich hier gelesen)


    Ich begreif nicht ganz wozu das gut sein soll.


    Bei einer ists klar, Transponder geblockt durch aufnahme, aber wenn man 2 Karten hat, ist doch alles offen? Oder reichts damit auch nicht? Brauch man evtl. sogar 4 karten, damit wirklich alle eventualitäten abgesichert sind? ( h/v High/low)


    Hab leider im Forum nix darüber gefunden.


    Aber wo ich schon dabei bin: wenn man sich ne 2. Karte einbaut, muss es KEINE FF -Karte sein, da der MPG-Chip der ersten FF Karte für die Ausgabe genutzt wird? Hab ich das richtig so verstanden? Für die reine Aufnahme braucht man keine FF-Karte?


    Cu
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Ganz einfach.


    Mit 3 Karten kann ich ein Progamm gucken und 2 aufnehmen, oder streamen
    oder was auch immer.
    Man könnte auch sagen für TV-Junkies.


    :hat2



    Zitat

    Original von catweazle
    Aber wo ich schon dabei bin: wenn man sich ne 2. Karte einbaut, muss es KEINE FF -Karte sein, da der MPG-Chip der ersten FF Karte für die Ausgabe genutzt wird? Hab ich das richtig so verstanden? Für die reine Aufnahme braucht man keine FF-Karte?


    richtig.


    VDR1: Media Portal QDI 700 MHz Celeron - 400 GB Samsung - 128 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - PICO AV Board - LAN Modul - WLAN - USB 2.0 - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0
    VDR2: Media Portal AVT 600 MHz Celeron - 160 GB Samsung - 64 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0

    2 Mal editiert, zuletzt von elbo88de ()

  • catweazle


    Was Du meintest mit High/low, h/v, trifft hier nicht zu, da jede Karte genau einen Tuner hat, braucht man wie schon erwähnt x Karten, um x verschiedene Streams zu empfangen, ob man diese dann aufnehmen oder anschauen will, sei mal dahingestellt.


    Deine Hinweis bezieht sich eher auf die Satellitentechnik, wo man zwei Kabel bzw. LNB's braucht, um die verschiedenen Polarisationen etc. zu empfangen.


    Hoffe, dir geholfen zu haben.


    Gruss,


    Dentec


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • Mit einer Karte kannst du nur einen Transponder empfangen. Wenn du also z.B. Pro7 ansiehst, kannst du mit der gleichen Karte SAT1 und DSF und N24... aufnehmen. Willst du aber gleichzeitig RTL aufnehmen brauchst du eine 2. Karte. Und willst du auch noch ARD nebenher aufnehmen eine dritte.

  • Ok, thx @all
    Wieder ein bischen schlauer:-)


    cu
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Und man braucht logischerweise auch die entsprechende Anzahl LNBs dafür.


    Falls du den x-ten Beitrag dazu noch nicht gelesen hast :)


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Zitat

    Original von olafhenkel
    Und man braucht logischerweise auch die entsprechende Anzahl LNBs dafür.


    Also ich hab nur eine. :D :D :D :D :D :D :D

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!