Ruckeln Mit CI + CAM

  • Ich hab mir jetzt ein AlphaCrypt CAM zugelegt, um Premiere auch am VDR zu genießen. Doch habe ich jetzt immer so ein zucken und Flackern in der unteren Bildhälfte. (Auch bei den fta sendern)
    Wenn ich das CAM rausziehe ist alles wunderbar, doch sobald ich es wieder reinstecke fängt das zucken wieder an. Auch wenn ich das CAM ohne Karte reinsteck, hab ich dieses problem.


    Mein System:
    Athlon 900
    Nexus-s + 3,5" CI Modul
    VDR 1.2.6
    Kompletpatch 1.2.6
    Dvb-Treiber 1.0Betha


    Kennt das Problem einer von euch?

  • Was für ein CAM hast Du ?


    MSI-KT2,AthlonXP2000,120GbHDD,256Mb-Ram,DVB-NexusRev2.2, DVB-S TT 1.3,
    Win Tv Bt848, NEC1300A in sw.,240x128 GLCD s/w ccft ,
    Soft:LinVDR 0.7 + 2.6.12 Kernel - VDR 1.3.34 + BigPatch2 +linvdr-1.3.34-20051103 +diverse Plugins
    und jetzt auch rotor-plugin+channels.conf mit 4500K
    Gehäuse: Eigenbau-Desktop mit gelaserten Lüftungsschlitzen Front: 2mmAlu gelasert,gebürstet und sw. eloxiert.
    Sat: 80er Alu-Spiegel, StabHH100-Rotor, 0,5dB Twin-Lnb, ca.30m Koax 0,9/5,0 , 2xÜberspg.-Filter.

  • Zitat

    Original von m_jup
    Wenn ich das CAM rausziehe ist alles wunderbar, doch sobald ich es wieder reinstecke fängt das zucken wieder an. Auch wenn ich das CAM ohne Karte reinsteck, hab ich dieses problem.


    Kennt das Problem einer von euch?


    Deine Frage ist zwar schon 1 Monat her, falls du noch keine Lösung gefunden hast, oder jemand anderes hier hereinstolpert, teile ich meine Erfahrungen mit diesem Problem mit.


    Bildstörungen auf allen Sendern traten bei mir auch auf, nachdem ich mein neues Alphacrypt-Modul in Betrieb nahm.
    Mein Modul war schlicht und einfach defekt, ich hebe es bei meinem Händler umgetauscht, mit dem neuen Modul funktioniert alles wunderbar.


    Bei meinen Recherchen in diversen Foren, erfuhr ich, dass auch gefälschte Alphacrypt Module in Umlauf sind mit denen dieses Probleam ebenfals auftreten kann...


    Gerry

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

  • Hallo,
    ich habe aktuell das gleiche Problem: Sobald das Alphacrypt CAM (v1.1) drinnen ist "stören" alle Sender (eben auch FTA).


    Testhalber habe ich ein anders Alphacrypt CAM (v2.03) probiert, das Ergebnis ist aber sogar schlechter als mit der 1.1er bei FTA, Premiere geht gleich gut (=schlecht) ;(


    Leider fehlt auch mir der entscheidene Hinweis, das ganze zum Laufen zu bringen ...


    Gruß, Schef

    VDR: yavdr 0.5
    Hardware: ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4 GB RAM, 30 GB SSD System, 3 TB HDD Videos, TBS 6981, X10 Digitainer Remote Control, Atmolight, Samsung LE46C650

  • Zitat

    Original von Schef
    Leider fehlt auch mir der entscheidene Hinweis, das ganze zum Laufen zu bringen ...


    Bei mir war es so, dass ich mit gestecktem Alphacrypt nach ca. 1/2 Stunde Klötzchen bekommen habe auf den FTA-Kanälen.
    Komischerweise war das Problem weg, nachdem ich das Netzteil im PC getauscht habe.

  • Hi,
    hat mittlerweile jemand die Ursache oder eine Lösung für das Problem mit den Aussetzern und Artefakten gefunden? Liegt es wirklich am Netzteil? Bei mir tritt es nämlich auch auf (Alphacrypt 2.03).
    Wo habt ihr eure Module gekauft?


    Mfg JoeCool

    Mein VDR: Activy 370, 4MB, 2* TT 1401, WD5000AAKB 500GB, Gen2VDR AE

    Einmal editiert, zuletzt von JoeCool25 ()

  • Hi JoeCool25


    ich habe auch ein Alphacrypt im Einsatz. Soft ist die 2.02 ohne Cryptoworks. Vorher die 2.01. Beide Softwareversionen laufen/liefen tadellos.


    Ich habe zwei Systeme. Eins mit 3.5 CI-Schacht, das andere hat nen 1.4er PCI. In jedem Stecken ne 1.3er Siemens und in dem einen noch ne Nova.
    einmal vdr 1.2.5 mit DVB.Treiber vom September.
    und 1.2.6er vdr mit nem Treiber von Oktober glaube ich.


    Läuft wunderbar. Muß halt nur das Modul mit S02 Karte von einem vdr zum anderen tragen. Beide dann je in Slot 2.


    Kann dir nur sagen das es bei mir lüppt.


    Viel Erfolg noch.


    ciao
    glotzi

    glotzi: vdr-1.2.6, DVB-S 1.3,Nova Rev-1.0, Athlon 2200, K7S8X, 256MB, 80 GB, gentoo 1.4 im Silverstone LaScala 03, NVRAM-Wakeup,IR-Power-On einige Plugins
    kuki: vdr1.2.6, DVB-S 1.3, Athlon T-Bird 1400, K7SOM+, 256 MB, 120GB, gentoo, YY106, Alphacrypt im PCI-CI Slot, NVRAM-Wakeup, IR-Power-On, ein paar Plugins.
    Laptop-VDR!: Kathrein UFP 500 DVB-s USB (wie Nova-USB), P4 1800, vdr-1.3.15, xine-vdr


    - VDR - sonst garnichts !

  • Zitat

    Original von glotzi
    Beide dann je in Slot 2.


    hi, hat das einen einfluss auf dein system, in welchem slot du das cam einsetzt?

    VDR User #540 :: athlonxp2000+ :: QDI KinetiZ 7E-A Socket A :: 256MB RAM :: 80GB + 160 GB HDD :: 1 x philips DVB-s 1.5 :: opensuse 10.2 :: silentmaxx st-11 :: irdeto 4.9 allcam freecam funcam / alphacrypt 2.03 :: vdr 1.47

  • Da gab es mal ne Datei in welcher die Ergebnisse der getesten CAM´s standen. die gibt es irgendwo beim DVB Treiber. Da steht dann das es in Slot 2 besser funktioniert. Also habe ich von Anfang an alles in Slot 2 gestöpselt.


    Weis nicht ob das mittlerweile noch wichtig ist.
    Ich wollte es nur auch erwähnen.


    ciao
    glotzi

    glotzi: vdr-1.2.6, DVB-S 1.3,Nova Rev-1.0, Athlon 2200, K7S8X, 256MB, 80 GB, gentoo 1.4 im Silverstone LaScala 03, NVRAM-Wakeup,IR-Power-On einige Plugins
    kuki: vdr1.2.6, DVB-S 1.3, Athlon T-Bird 1400, K7SOM+, 256 MB, 120GB, gentoo, YY106, Alphacrypt im PCI-CI Slot, NVRAM-Wakeup, IR-Power-On, ein paar Plugins.
    Laptop-VDR!: Kathrein UFP 500 DVB-s USB (wie Nova-USB), P4 1800, vdr-1.3.15, xine-vdr


    - VDR - sonst garnichts !

    Einmal editiert, zuletzt von glotzi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!