dsl/telefonanbieter OHNE Premiumdienste gesucht

  • hi,


    nachdem nun Mitte dieses Jahres die Telefonrechnung durch sogenannte "Premiumdienste" verseucht waren die weder bestellt noch gewünscht oder gar geliefert wurden steht demnächst der Anbieterwechsel vor der Tür! (der Verweis auf wlan und dessen Risiken unseres bisherigen Anbieters gefallen mir nicht da wlan sowieso hier nicht in betrieb ist/war oder den Kunden als zu dumm hinstellt fähig ist einen pc ordnungsgemäß zu bedienen)


    Wir suchen daher einen Anbieter der möglichst keine oder nur sehr begrenzte Premiumdienste anbietet!


    Bisher sieht gmx/1&1 ganz gut aus. Da steht zwar was von den Maxdom angeboten aber mehr auch nicht.


    Maxdom alleine ist ja noch in Ordnung (hoffe ich zumindest) Jedenfalls sollten bei maxdom keine 110 € in zwei Minuten in Rechnung gestellt werden können die man weder beauftragt noch erhalten hat?


    Hier ist doch sicher nen gmx/1&1 Kunde der mal in seinen Kundencenter nachschauen kann was generell möglich wäre?


    Andere Anbieter sind auch sehr Willkommen! Was dann lokal (Erfur/Weimar) in frage kommt oder Preis ist erst mal zweitranging!


    Mit Premiumdiensten meine ich die Möglichkeit kostenpflichtige Software/Musik etc. direkt mit der Telefonrechnung zu bezahlen.


    Auch ein Anbieter der das Freischalten von den Preimiumdiensten nur auf schriftlichen Weg nach nochmaliger Rückfrage erlaubt wäre ok! Aber nicht mit zwei klicks in der Onlinebereich!


    Gruss Lexi


    ps. nein dies soll nicht in ner diskussion über Quali/Quantität oder Preis/Leistung einzelner Anbieter enden! Mir geht es vorrangig darum welche Premiumangebote bei den einzelnen Anbieter möglich/nicht möglich sind. (Preis ist mir relativ egal - wenn es das ist was auch bestellt/gewünscht wurde- mag es aber gar nicht wenn was in Rechnung gestellt werden kann was man nicht bestellt oder gar wünscht!)

  • Sry aber grade united internet (gmx/1&1) ist bekannt dafür den Kundne genug kostenfallen bei der bestellung zu stellen (speed option,surf sofort stick,maxdome,sicherheitspacket usw).
    Ich nutze hier alice, dort kann man 0900 nummer auf wunsch sperren lassen, oder man nihmt alice light für 20 € (falls verfügbar) was dann nur dsl ohne schnickschnack ist ohne mvlz undd azu dann zb eine voip flat von sipgate.de bei der sich 0900 ebenfalls sperren lässt wären dann 25 € für dsl 16k mit voip flat und beides ohne mvlz.

  • Hallo,


    ich nutze nun Congstar. Hatte auch schon 1&1 und T-Online.
    Bei 1&1 ist es mir mal ein Verhängnis geworden umzuziehen... Na ja und T-Online is mir einfach zu teuer.
    Zwei sachen waren für mich wichtig:


    -Keine 24 Monate Vertragsbindung
    -Kein unnötiger Schnick Schnack


    Tja, Congstar hat Telefonie und I-Net und mehr nich. Den Rest nutze ich auf anderen Plattformen und Zahlungen erfolgen mit ClickAndBuy oder PayPal.


    Bisher hatte ich nie probleme, Telefonie immer Top. Habe nen 6000er, is einwandfrei, und nutze eine Fritz 7170 von 1&1 ;)


    Mal so meine Erfahrung.


    Greetz
    LbgDJ, Andreas

    yavdr 0.3a (Kernel 2.6.32-27), Frontend Xine, 2x TT S2-3200 CI (Alphacrypt - Sky, GigaTwinCam - HD+), AMD 5050e, ASUS M3N78-EMH HDMI, 2GB RAM, GraKa Asus ENGT220 1GB, Sound per SPDIF, 640GB HDD, Blu-ray Disc & HD DVD-ROM Drive LG GGC-H20N, Superpower Gehäuse mit 7" TFT, modifiziertes Anthraize Theme, Atric-IR, FB Logitech Harmony 555


    - No Bass, No Fun!

  • Zitat

    Original von tioan
    Sry aber grade united internet (gmx/1&1) ist bekannt dafür den Kundne genug kostenfallen bei der bestellung zu stellen (speed option,surf sofort stick,maxdome,sicherheitspacket usw).


    Naja etwas Zeit habe ich ja noch;) könnte also nochmals nachlesen ... ...die Kosten und Hinweise hierzu fand ich aber schon auf den homepages. Auch Kosten für Anrufe ins Ausland. etc. sind zu finden aber halt nix genaues zu den Premiumkrams...


    @ LbgDJ


    congstar ist mir zu nah am bisherigen Anbieter angebunden... ...die werden wohl die gleiche "basis" im Hintergrund/Untergrund laufen haben...


    Gruss Lexi

  • Hi lexi,
    ich bin seit 3-4Jahren bei Arcor jetzt Vodafone, habe den ISDN-Anschluss mit 6000er DSL, dadurch kein VOIP bei normalen Geprächen (33,95€/Monat).
    0190/0900 sind gesperrt, Ausland kann man auch sperren, Premium-Dienste hab ich so nicht gefunden.
    Bin störungsfrei zufrieden, Standort nähe Innenstadt.
    Gruß Axel

    Asus P5KPL-1600 Cel.440, 2x TT-S2-1600, OCZ Vertex, Asus GT520 , Gen2VDR V3 Release :]

  • Seit kurze unity Tel/Inet via Kabel aber kein TV über Kabel,
    das liegt brach im Keller :lol2


    20.000 Leitung und Tel Flat für 20€

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Zitat

    Original von Mr.N!ce
    Seit kurze unity Tel/Inet via Kabel aber kein TV über Kabel,
    das liegt brach im Keller :lol2


    20.000 Leitung und Tel Flat für 20€


    dann hat ja der Kabelanschluss doch Vorteile ;) Das hat bei uns bisher keiner für nötig gehalten zu verlegen... (Dorf halt, meist Wohneigentum, tut sich kaum einer an da es sich nicht rechnet)


    Gruss Lexi

  • ich nutze mehrer jahre m-net (http://www.m-net.de), die als "lokal provider" hier sehr gute
    arbeit leisten - hatte mit den 2 dsl leitungen maximal 10 min ausfaelle in 4 jahren.


    preise angemessen, schneller und kompetenter service, 0900ter pauschal gesperrt, billige
    mobilfunk optionen, netzintern kostenlose flat etc..


    nachteil: grossraum augsburg, nuernberg und muenchen (ex augustakom, ex nefkom, ableger
    von den stadtwerken muenchen)


    aber: solche carrier gibts eigentlich mittlerweile in/um jeder groesseren stadt.
    und man kann behaupten, die lokale wirtschaft zu unterstuetzen ;)


    gruss,
    -- randy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!