Debian Squeeze Pakete (i386/amd64) [XBMC inkl. VDR Support, VDR, VDRdevel, NVIDIA, FGLRX, libva, libvdpau, libxine etc.]

  • Hi. Kann es sein, dass der Server down ist?


    Gruß


    Obelix



  • ja war er gestern den ganzen tag, da ich cpu und board wechseln musste.
    kann jetzt auch noch 2-3 mal kurz vorkommmen das er nicht erreichbar ist. habe dafür leider keinen root oder vserver.

  • Hi. Das ist doch kein Problem. :) Wartungsarbeiten müssen sein. Ein root bzw. vserver muss erstmal bezahlt werden. Das ist nicht ohne. Das du die Pakete bereit stellst ist schon ein toller Service.


    Danke und Gruß


    Obelix



  • für sid eher weniger, da es da auch andere quellen für gibt, etobi, debian-multimedia zb-
    und ausserdem würde mir das nun wirklich über den kopf steigen, da ich jetzt schon kaum hinterherkomme.


    im übrigen ist das repo nun zusätzlich auch auf einen root server gewandert.

  • Zitat

    Original von OppTupacShakurhabe dafür leider keinen root oder vserver.


    Meld dich mal bei mir und wir können mal schauen, ob wir nen (partiellen) Mirror hinbekommen. Ich mein ich hab bei meinem rootserver 2TB / Monat inklusive, aber der liegt eh schon ne Weile brach. Das sollte also kein Problem werden.



    Gruss Hoschi

  • Zitat

    Original von OppTupacShakur
    für sid eher weniger, da es da auch andere quellen für gibt, etobi, debian-multimedia zb-
    und ausserdem würde mir das nun wirklich über den kopf steigen, da ich jetzt schon kaum hinterherkomme.


    im übrigen ist das repo nun zusätzlich auch auf einen root server gewandert.


    habe ich schon paar monate auf nem root umgezogen, aber trotzdem danke fürs angebot ;)

  • Hi, kann es sein, dass in Deinen XBMC-Paketen für squeeze keine Scraper für Filme, Serien und Musik drin sind, und dass man auch keine installieren kann? Bei mir klappt es jedenfalls nicht.
    Außerdem habe ich Probleme mit fehlenden gpg-Keys für die oben angegebenen repositories, sowie einen Hash-Fehler bei den Sourcen.

    VDR1: P5b-DE, E8400, 5TB Seagate Platten, squeezevdr/xbmc Frodo 2*Cinergy-1200, TT S2-3200,G210 MultiSeat für LG-32LD420+Desktop
    VDR2: AMD 5050e, Asus m3n78-pro, 2.5'' HDD, YAVDR-0.4, PT-AX100E+26'' BilligGlotze
    Server: Seagate Dockstar mit 2.5'' HDDs für Web/Mail/File/Print/Lirc/Musik 24/7

  • Zitat

    Original von Hemingway
    Hi, kann es sein, dass in Deinen XBMC-Paketen für squeeze keine Scraper für Filme, Serien und Musik drin sind, und dass man auch keine installieren kann? Bei mir klappt es jedenfalls nicht.


    das paket xbmc-addons haste aber installiert?


    Zitat

    Original von Hemingway
    Außerdem habe ich Probleme mit fehlenden gpg-Keys für die oben angegebenen repositories, sowie einen Hash-Fehler bei den Sourcen.


    wo es den gpg key gibt, steht im ersten post, danach halt nen (sudo) aptitude update machen, damit sollten auch die hash fehler beseitigt sein.

  • Jajaja, das schwächste Glied in der Kette sitzt vor dem Monitor. DANKE.
    Toll, was Du da alles mit reingepackt hast.
    Ein kosmetisches Problem beim apt-get update bleibt nichtsdestotrotz:

    Code
    W: Fehlschlag beim Holen von http://debian.oppserver.net/xbmcvdr/dists/squeeze/main/source/Sources.bz2  Hash-Summe stimmt nicht überein  
    W: Fehlschlag beim Holen von http://debian.oppserver.net/xbmcvdr/dists/squeeze/non-free/source/Sources.bz2  Hash-Summe stimmt nicht überein  
    W: Fehlschlag beim Holen von http://debian.oppserver.net/xbmcvdr/dists/squeeze/contrib/source/Sources.bz2  Hash-Summe stimmt nicht überein  
    W: Fehlschlag beim Holen von http://debian.oppserver.net/xbmcvdr/dists/squeeze/non-free/binary-i386/Packages.bz2  Hash-Summe stimmt nicht überein

    VDR1: P5b-DE, E8400, 5TB Seagate Platten, squeezevdr/xbmc Frodo 2*Cinergy-1200, TT S2-3200,G210 MultiSeat für LG-32LD420+Desktop
    VDR2: AMD 5050e, Asus m3n78-pro, 2.5'' HDD, YAVDR-0.4, PT-AX100E+26'' BilligGlotze
    Server: Seagate Dockstar mit 2.5'' HDDs für Web/Mail/File/Print/Lirc/Musik 24/7

  • das habe ich an keinen meiner rechner, nutze aber auch aptitude, ka obs daran liegt, ich kanns nicht reproduzieren, egal ob lenny oder squeeze und das in i386 und amd64.

  • Moin,


    aus dem xvba/vaapi-thread kommend und Dir nochmal für Deine Unterstützung dankend: Nach Deinem Update auf den neusten fglrx-Versionsstand und dem Rebuild weiterer relevanter Pakete läuft bei mir der Xserver mit fglrx.






    Ich habe einfach Deinen mplayer-vaapi incl aller abhängigkeiten instaliert (recommend installe ich per default nicht):



    Allerdings hat der mplayer die va-lib nicht gefunden:


    Code
    mplayer: error while loading shared libraries: libva-glx-0.31.1.1.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory



    Ein ldd /usr/bin/mplayer| grep 'not found' zeigt:


    Code
    libva-glx-0.31.1.1.so.1 => not found
            libva-0.31.1.1.so.1 => not found
            libva-0.31.1.1.so.1 => not found


    Die libva musste ich noch auf Deine Version aktualisieren. Da echeinen die versions-dependencies von mplayer-vaapi noch nicht zu stimmen.


    Aber Hut ab! Funktioniert alles - spart man sich ne Menge Frickelarbeit.


    Gruß

  • die libva hattest händisch selber vorher installiert?
    denn die libva 1.0.3 von mir ist auch die 0.31.1, das musste ich so machen weil debian.org die 1.0.1 von freedesktop.org nimmt und ich die originale von splitteddesktop.

  • habe da mal 2 fragen an die nutzer meiner pakete.


    zuerst ob evtl der nvidia treiber 260.19.12 benötigt/verlangt wird, der nachteil hier ist halt zb beim vdpauinfo mind 1gb swap benötigt wird.


    die zweite frage ist, ob hier jemand mplayer/mencoder (aus meinem repository) unter debian squeeze i386 in nem hostsystem nutzt!?
    diese frage stelle ich deswegen weil ich mit debian lenny i386 probleme unter nem hostsystem habe, zb gibt mencoder nen unbekannten maschinenbefehl als fehlermeldung aus. in nem lenny i386 virtualbox system habe ich das problem nicht und da ich squeeze i386 nur als virtualbox habe, wäre ich da auf hilfe anderer angewiesen.
    lenny und squeeze amd64 kann ich selber in nem hostsystem testen und da gibt es die probleme nicht.
    natürlich wären auf rückmeldungen von debian lenny i386 nutzern hilfreich, obs bei ihnen auch diese probleme gibt.


    danke schonmal im vorraus.

  • hi OppTupacShakur,


    vielen Dank für diese TOP Repositories ...funkt super.


    habe nur ein kleines problem noch mit VAAPI und HD channels..
    1) scheint so als würde VAAPI bei mir nicht wirklich laufen....obwohl ich wie auf inteldrm beschriben
    libdrm und libva 0.31 (von deinem repo) installiert habe. kannst du mir ein kurzes howto geben wie man VAAPI in XBMC zum laufen bekommt...muss man es extra in XBMC aktivieren?


    2) wenn ich "servus TV HD" schauen möchte bekomme ich einen crash :(
    hier der log, in welchem man auch sieht das VAAPI wohl nicht korrekt läuft


    3) hast du ein howto für sc? welches file gehört wohin und wie starte ich die sache




    hoffe du hast einen tip für mich....bzw hast du irgendwo ein komplettes HowTo für debian squeeze amd64 auf einem corei5 mit GPU...ohne nvidia


    THS 2 u
    duck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!