liplianin

  • hallo!


    ich habe nun einmal probiert nach anleiteung in der aktuellen ct (23) neue dvb-treiber für meine TT S2-3200 zu compilieren. m-a build dvb-s2api-liplianin schlägt aber mit folgender fehlermeldung fehl:



    daraus werd ich nicht schlau, da dh_clean ja anscheinend schon zuvor ausgefürt wurde... vll kann mir ja jemand helfen.


    vielen dank schon im voraus,
    NEty

    • server: ctvdr7

    • client: ctvdr61; Etch - 2.6.18-5; e-tobi - VDR 1.4.7; P3 0,5Ghz; Nexus-S-2.2

    • client: 2x; ctvdr61; Etch - 2.6.18-5; e-tobi - VDR 1.4.7; P3 0,5Ghz; DXR3

    • client: smt7020; MLD 2.0

  • Zitat

    Original von Nety

    Code
    make[1]: dh_clean: Kommando nicht gefunden


    daraus werd ich nicht schlau, da dh_clean ja anscheinend schon zuvor ausgefürt wurde... vll kann mir ja jemand helfen.


    Er kann dh_clean nicht ausführen, weil nicht gefunden. Sicher, das bei dir das Package "debhelper" installiert ist?


    Package mit "apt-get install debhelper" installieren.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Schon komisch. Du hast aber debhelper installiert, oder? Mist, zu langsam.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • hi!


    ich konnte leider erst heute wieder zum server und das ausprobieren. debhelpter hat gefehlt. ich dachte es würde genügen einfach der ct anleitung zu folgen und die sache würde laufen. dem ist wohl nicht so.
    nun konnte ich die treiber problemlos compilieren und installieren. das hat alles super geklappt.
    nun wollte ich mit einem lsmod überprüfen ob die treiber geladen sind, dem scheint aber nicht so



    benötige ich für eine TT-3200S2 noch eine firmware oder was muss ich jetzt machen dass ich sie mit dem vdr benützen kann? ich dachte es sollte dann einfach funktionieren...


    vielen dank,
    NEty

    • server: ctvdr7

    • client: ctvdr61; Etch - 2.6.18-5; e-tobi - VDR 1.4.7; P3 0,5Ghz; Nexus-S-2.2

    • client: 2x; ctvdr61; Etch - 2.6.18-5; e-tobi - VDR 1.4.7; P3 0,5Ghz; DXR3

    • client: smt7020; MLD 2.0

  • Zitat

    Original von hepi
    Haste mal einen Reboot gemacht nach dem Installieren des Moduls?


    Bzw. einfacher: depmod -a ausgeführt?


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von Nety
    nun wollte ich mit einem lsmod überprüfen ob die treiber geladen sind, dem scheint aber nicht so


    Hilf mir bitte, was lässt dich glauben, dass die Treiber nicht geladen sind?
    Ich habe die Karte zwar nicht, aber schnelles googlen zeigt, dass die Module saa7146, stb6100 und stb0899 die Treiber für die Karte sind. Wo ist jetzt dein Problem? Ob die Karte eine Firmware braucht, kannst du ganz leicht mit dmesg rausfinden. Wenn da drin über eine fehlende Firmware gemeckert wird, dann weißt du Bescheid.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi,


    ob die Karte eine Firmware braucht oder nicht, das sagt dir das ........



    Wki


    Dort findet man:


    nix von firmware installieren.


    Also her mit der dmesg eventuell klappt die Ladreihenfolge der Module nicht.


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von wbreu
    Also her mit der dmesg eventuell klappt die Ladreihenfolge der Module nicht.


    Verstehe ich nicht? Die Module sind doch geladen. Sie sind auch alle in Benutzung. Wer weiß was das wirkliche Problem ist. Er soll doch erstmal das Problem beschreiben.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda


    Verstehe ich nicht? Die Module sind doch geladen. Sie sind auch alle in Benutzung. Wer weiß was das wirkliche Problem ist. Er soll doch erstmal das Problem beschreiben.


    Gerald


    Hi Gerlad,


    wenn die Module gewisse Abhängigkeiten haben und die Abhängigkeit (=Modul) noch nicht geladen ist, geht es nach wie vor bei manchen Karten in die Hose.


    Bei manchen Karten muß z.B. erst das Tunermodul geladen sein, dass der Rest sauber läuft.


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von wbreu
    Bei manchen Karten muß z.B. erst das Tunermodul geladen sein, dass der Rest sauber läuft.

    Hallo wbreu,
    interessant. Ich habe seit vorgestern eine Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB (452e) und bin Anfänger, was liplianin angeht. Wie kann ich herausfinden, ob dieses Problem auch meine USB-Box betreffen könnte? Gibt es da einen guten Thread?
    Gruß
    hepi

  • Zitat

    Original von wbreu
    Bei manchen Karten muß z.B. erst das Tunermodul geladen sein, dass der Rest sauber läuft.


    Er sagt er hat lsmod gemacht und er meint da fehlen die Treiber, was nicht stimmt. Vielleicht hat er wegen dieser falschen Annahme es noch gar nicht probiert.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • hi!
    ich hab jetzt im vdr-admin die anzahl der dvb karten von 1 auf 3 ausgebessert und nun läuft die 3200. war also kein problem mit den treibern.


    vielen dank für die zahlreiche hilfe,
    NEty

    • server: ctvdr7

    • client: ctvdr61; Etch - 2.6.18-5; e-tobi - VDR 1.4.7; P3 0,5Ghz; Nexus-S-2.2

    • client: 2x; ctvdr61; Etch - 2.6.18-5; e-tobi - VDR 1.4.7; P3 0,5Ghz; DXR3

    • client: smt7020; MLD 2.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!