Erfahrungen mit zen2mms-1.1 final

  • Hallo zusammen,bin ich jetz zu blöd samba pass und user zu finden bei zen2mms.root-smt funzt nicht,smt-smt tut nicht, admin-smt usw tut nicht.


    Wie waren die standard benutzer und pass für samba??Alzheimer läst grüssen,ich wuste es doch aber hab ich vergessen,und mit suche hier istso ne sache,wo man sich durch 20 seiten durchkämpfen muss :unsch
    MfG .Veni

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Gibt es eigentlich ein changelog was sich von Version 1.1 auf Version 1.2 noch geändert hat außer der Wakeup Unterstützung? Oder war das die einzige Änderung?

    VDR1: Zotac D2550 Board 8GB RAM 128GB SSD 1TB HDD / ITX-JCP MI-105.B Gehäuse mit Slot-In Slimline Bluray / DVB-S2 L4M-Twin S2 ver 6.5 +CI / Display Futaba MDM166A / yaVDR 0.6.0 / IR Empfänger: yaUsbIr V2

    VDR2: Asus AT3ION-I Board 4GB RAM 128GB SSD / ITX-JCP MI-105.B Gehäuse mit Slot-In Slimline DVD-RW / DVB-S2 L4M-Twin S2 ver 5.5 / yaVDR 0.6.0 / IR Empfänger: yaUsbIr V2

    VDR3: Asus AT3N7A-I 4GB RAM 128GB SSD / TT S2-1600 / IR Empfänger: yaUsbIr V2

  • Zitat

    Original von Seppnsepp
    Gibt es eigentlich ein changelog was sich von Version 1.1 auf Version 1.2 noch geändert hat außer der Wakeup Unterstützung? Oder war das die einzige Änderung?


    Ein change-log mit allen Dateils führe ich aus Aufwandsgründen nicht. Außer wakeup habe ich noch bugfixes vorgenommen.


    -smt7020s-

  • smt7020s: Feedback zu zen2mms 1.2 basic


    im Gegensatz zu zen2mms 1.1 habe ich bei der neuen Version folgende Probleme:
    - kann keine Features oder Plugins vom USB-Stick nachladen (SDA1) (Konfiguration auf USBSTICK, EXT3)
    - bei Umschalten auf MMS hängt die BOX


    Trotzdem noch einmal vielen Dank für Dein super Engagement rundum die SMT.


    Gibt es ähnliche Erfahrungen von anderen Usern, habe das System wie immer neu aufgesetzt ?


    Grüsse, Samoth

    VDR1: ZenSlack (1.0-rc1-p11) + VDR client via Xine, System auf USB-Stick @S100
    VDR2: ISO von Det V2a+Update + 1.4.7 VDR + diverse Plugins, bootet vom Dom und System läuft auf dem USB-Stick @ SMT-7020s
    VDR3: zendeb 0.3.0 von Egalus, bootet vom Dom und System läuft auf dem USB-Stick @ SMT-7020s
    VDR4: Zen2MMS 1.2 vom DOM und USB-Stick


  • Ich testweise das Image runtergeladen, konnte aber deine Probleme nicht feststellen. Könnte daran liegen, dass der Stick nicht mit ext3, sondern vfat formatiert ist und du das im admin nicht angegen hast.

  • @ all,


    ich habe inzwischen das Plugin systeminfo an zen2mms angepasst (Download über das zen2vmms-wiki). Es liefert wesentlich mehr Infos als das bisherige Plugin smtinfo. Kann ich beim Testen unbedingt empfehlen. Das Plugin zeigt auch, ob die Verzeichnisse /storage und /system richtig gemountet sind. Bei Fehlern werden diese Directories auf tmpfs gemountet.


    Erfahrungen zu zen2mms-1.2 bitte in diesem Tread melden!!!

  • Klinke mich auch mal mit ein, ka. ob das passt:


    Habe bei zen2mms 1.2 auf der hdd die unter stronge gemountet wird ein Verz updates angelegt und da werden auch keine Plugins draus geladen, nur alles was unter /tmp/config/updates


    MFG SVen

  • Zitat

    Original von s.krueger
    Klinke mich auch mal mit ein, ka. ob das passt:


    Habe bei zen2mms 1.2 auf der hdd die unter stronge gemountet wird ein Verz updates angelegt und da werden auch keine Plugins draus geladen, nur alles was unter /tmp/config/updates


    MFG SVen


    Das ist so auch nicht vorgesehn. Falls Du beim System-Typ "disk" wählst, wird automatisch hda1 verwendet. zen2vdr/zen2mms ist primär für DOM und nicht für Festplatte konzipiert. Bei Festplatte sollten die Partitons getrennt angelegt werden.


    -smt720s-

  • So so,


    aber wie soll das gehen, da mit dem dd-Befehl ja auch die Partionen mit angelegt werden?
    Wollte das gerne vorher wissen, bevor ich die neueste Version auf die interne HDD aufspiele, da ich persönlich auch gern die System-Partionen grösser haben will, um auch in der Zukunft genügend Platz für Plugins und Features habe!

    :lovevdr
    1.: c't VDR 6.2 (Budget Only) auf AsRock K7NF2-RAID, AMD Athlon 2500+, Seagate 250 GB SATA, SkyStar 2 und nv-ram
    2.: Activy 370 mit GEN2VDR-AE, 1 x TT-DVB-S-FF RGB über J2 ; 1 x DVB-S-Budget, 400 GB HDD
    3.: Samsung SMT 7020 S mit zen2mms 1.2 final, 160 GB und SMT WakeUp
    4.: 5 X Nokia D-Box II mit VDR-Viewer

    2 Mal editiert, zuletzt von Pieper VDR ()

  • Zitat

    Original von Pieper VDR
    So so,


    aber wie soll das gehen, da mit dem dd-Befehl ja auch die Partionen mit angelegt werden?
    Wollte das gerne vorher wissen, bevor ich die neueste Version auf die interne HDD aufspiele, da ich persönlich auch gern die System-Partionen grösser haben will, um auch in der Zukunft genügend Platz für Plugins und Features habe!


    Ganz einfach: 1. Partition in beliebiger Größe (32 MB), 25 MB für 2. Partition, dann mit dd die beiden Partitons beschreiben. Dann Boot über lilo installieren.


    Ein bißchen Basteln muss schon sein :-))


    -smt7020s-

  • Alles klar,


    krieg´ ich also NICHT hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :lovevdr
    1.: c't VDR 6.2 (Budget Only) auf AsRock K7NF2-RAID, AMD Athlon 2500+, Seagate 250 GB SATA, SkyStar 2 und nv-ram
    2.: Activy 370 mit GEN2VDR-AE, 1 x TT-DVB-S-FF RGB über J2 ; 1 x DVB-S-Budget, 400 GB HDD
    3.: Samsung SMT 7020 S mit zen2mms 1.2 final, 160 GB und SMT WakeUp
    4.: 5 X Nokia D-Box II mit VDR-Viewer

  • Zitat

    Original von smt7020s


    Ein direktes Update gibt es nicht. Du muss das DOM mit der neuen Version überschreiben.


    -smt7020s-


    Hi smt7020s!


    Ich habe momentan zen2mms 1.1 laufen, reicht es nur den ROM Teil neu zu machen um auf 1.2 upzugraden oder hat sich am Kernel auch was geändert?


    Gruß ELKLLI


  • Es müsste reichen, den ROM-Teil aufzuspielen und die Config-Dateien auf hda1 zu löschen, da sich einige Configs geändert haben. Sicherer wäre es aber, gleich das ganze DOM zu flashen.


    Beachte: Im Gegensatz zur zen2mms-1.1 ist zen2mms-1.2 nicht vorkonfiguriert. Dann kann sich jeder seine eigene Konfiguration basteln.


    -smt7020s-

  • @SMT7020sFeedback zu zen2MMS 1.1:


    - Filme lassen sich von MMS nicht abspielen, weder über mplayer oder Generic player
    - Plugins oder Features von einem USB-Stick (SDA1) nachladen aus dem updates Verzeichnis funktioniert nur wenn der Usb-Stick am oberen Anschluss der Box steckt. Ist der Stick mit dem unteren Anschluss der Box verbunden, wird der USB-Stick erkannt und man kann alle Dateien/Verzeichnisse sehen, aber die plugins/Features aus updates werden nicht erkannt.


    Sonst funktioniert alles super wie immer.



    Viele Grüsse Samoth

    VDR1: ZenSlack (1.0-rc1-p11) + VDR client via Xine, System auf USB-Stick @S100
    VDR2: ISO von Det V2a+Update + 1.4.7 VDR + diverse Plugins, bootet vom Dom und System läuft auf dem USB-Stick @ SMT-7020s
    VDR3: zendeb 0.3.0 von Egalus, bootet vom Dom und System läuft auf dem USB-Stick @ SMT-7020s
    VDR4: Zen2MMS 1.2 vom DOM und USB-Stick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!