[ANNOUNCE] Icons beim iMon-LCD und mdm166a / Spectrum Analyzer für lcdproc

  • Wat???


    Ich hatte gehofft, die Gedenkminute erfolgreich eliminiert zu haben. Bist du dir sicher, dass du meinen neuesten (zweiten) Patch benutzt hast? Der erste war quasi der Original-Chris-Patch auf Dharma-pvr portiert. Meine zweite Version sollte das Problem mit dem langen XBMC Start eigentlich fixen?!?


    Gruß,
    XThunder

  • Habt Ihr zuvor das XBMC vom System entfernt oder darüber installiert?


    Ich gehe mal von einer kompletten yaVDR Testing Installation aus.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Ich hab den Patch aus dem XBMC Ticket verwendet. Und laut Log ist es recht genau eine (Gedenk) Minute in der nichts passiert.


    @Utility: Hatte vorher Odk, hab dann yavdr testing installiert wg passenden sourcen, odk ppa-purge gemacht.


    Was habt Ihr denn für LCD.XML´s?

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

  • Hallo Freunde der IMON Displays!


    Aufgrund der Anfrage hier und der eines Kollegen habe ich mir mal die Mühe gemacht, einen PPA für den gepatchen XBMC Dharma PVR für Lucid aufzusetzen. Wer Lust und Laune hat, kann's gerne mal ausprobieren:


    https://launchpad.net/~xthunder/+archive/xbmc-imon


    Das Paket läuft bei mir seit 3 Tagen auf meinem Produktiv-HTPC (siehe meine Signatur).


    Für Feedback und Fragen könnt ihr gerne diesen Thread hier nutzen.


    Hier noch meine advancedsettings.xml:


    Mögliche Werte der ProgressBars sind progress, volume, menu oder none.


    Hier noch meine LCD.xml:


    Gruß,
    XThunder

  • Zitat

    Original von XThunder
    Hallo Freunde der IMON Displays!


    Aufgrund der Anfrage hier und der eines Kollegen habe ich mir mal die Mühe gemacht, einen PPA für den gepatchen XBMC Dharma PVR für Lucid aufzusetzen. Wer Lust und Laune hat, kann's gerne mal ausprobieren:


    Hi,


    erstmal schön, dass du dir die Arbeit gemacht hast, danke dafür.


    Welche lcdproc Version bzw. welchen patch benutzt du?
    Evtl. könntest du ein angepasstes lcdproc Paket auch noch mit aufnehmen?


    Grüße
    sphere

    silence: Ubuntu 9.10 | Asus M3N78-VM | AMD 4450e | TT-budget S2-1600 DVB-S2 | 5 X 1TB Raid5 | vdr (1.7.10) | xbmc opdenkamp master | Optoma HD65 Beamer | Samsung LE37B530 LCD | Onkyo 605 AVR | Heco Victa 700/300/100/25A

  • Zitat

    Original von XThunder
    Hallo Freunde der IMON Displays!


    Aufgrund der Anfrage hier und der eines Kollegen habe ich mir mal die Mühe gemacht, einen PPA für den gepatchen XBMC Dharma PVR für Lucid aufzusetzen. Wer Lust und Laune hat, kann's gerne mal ausprobieren:


    Vielen Dank für die Mühe! Werd ich am Wochende testen

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

  • Tach!


    Ich weiss gar nicht, ab welcher Version vom LCDproc die ganze IMON bzw. IMON Icons Unterstützung enthalten ist. Der Patch, von dem wir hier reden, ist nur für XBMC relevant und läuft mit dem LCDproc, der bei Lucid dabei ist.


    Gruß,
    XThunder

  • Zitat

    Original von XThunder
    Der Patch, von dem wir hier reden, ist nur für XBMC relevant und läuft mit dem LCDproc, der bei Lucid dabei ist.


    Alles klar, das wollte ich wissen, danke.
    (Ich bin davon ausgegangen, dass man lcdproc noch Patchen muss, siehe Seite 1 dieses Threads)


    Ich werde heute abend auch mal testen...


    Grüße

    silence: Ubuntu 9.10 | Asus M3N78-VM | AMD 4450e | TT-budget S2-1600 DVB-S2 | 5 X 1TB Raid5 | vdr (1.7.10) | xbmc opdenkamp master | Optoma HD65 Beamer | Samsung LE37B530 LCD | Onkyo 605 AVR | Heco Victa 700/300/100/25A

  • Schön das PPA.


    Das Problem bei mir ist, dass er irgendwelche Abhängigkeiten nicht hat. Laut apt Auswurf. Mein System läuft komplett auf yaVDR-Testing, also alle 3 Quellen (vdr, xbmc, yavdr). Vielleicht hängt es damit zusammen.
    Das XBMC aus dem yaVDR Testing läuft aber schon auf dem System.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

    Einmal editiert, zuletzt von utiltiy ()

  • Hallo!


    Kannst du mal bitte posten, was apt anmeckert? Dann könnte ich das am Wochenende fixen.


    Eigentlich habe ich einfach yavdr/testing-xbmc durch meinen PPA ersetzt, da gabs kein Gemecker. Aber vielleicht habe ich noch irgendwelche Pakete installiert, die in den Dependencies fehlen.


    Gruß,
    XThunder

  • Kann sein, sowas dachte ich mir auch schon.


    Mal sehen ob ich es hinbekomme....

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • kurzer Bericht:


    -yavdr xmb ppa entfernt
    -xthunder ppa hinzugefügt
    -apt-get remove xbmc*
    -apt-get update
    -apt-get install xbmc-bin/data/skin*


    => läuft einwandfrei, keine gedenkminute mehr :)


    DANKE!

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

  • Hallo!


    Danke fürs Feedback. Werde versuchen, den PPA aktuell zu halten. Das TracTicket ist ja leider immer noch Pending, denke nicht, dass der Kram demnächst im Trunk landet.


    :weinen


    Wer Bugs entdeckt, bitte hier posten.


    Gruß,
    XThunder

  • XThunder, ich verwende den wunderbaren yaVDR mit dem seit kurzem integriertem Dharma (..btw. wie bekomme ich eigentlich das vor einiger Zeit integrierte Odenkamp PPA wieder aus dem VDA heraus?).


    Leider funktioniert das Display (mdm166a mit dem vdr-plugin-targavfd) ja unter XBMC nicht bzw. zeigt nur den letzten Stand des VDR an.


    Ich würde Deinen PPA gerne probieren. Nun meine Fragen:

    • schaltet das Display vom Targavfd Plugin zum LCDproc und hinterher auch wieder zurück wenn ich zwischen VDR und XBMC hin und her schalte?
    • ...oder muß ich das Targavfd deinstallieren und kann das LCDProc ausschließlich benutzen?
    • ...handelt es sich um die LCDProc 0.5.4? Denn nur in diesem Rel. ist der mdm166a Treiber enthalten. In yaVDR kommt das ja erst in der Version 0.4: Link


    Vielen Dank schon einmal vorweg.

  • Hallo owenzel!


    Den Opdenkamp PPA bekommst du raus, indem du die Pakete deinstallierst (via apt-get oder synaptic) und den ppa entfernst. Das habe ich bisher mit synaptic unter Paketquellen erledigt. Kannst aber auch das Paket ppa-purge benutzen, dass ist wohl der "offizielle" und saubere Weg.


    Nun zu dem Display: mir war ehrlich gesagt nicht bewusst, dass der mdm166a den lcdproc 0.5.4 benötigt. Ich könnte mal zusehen, den in meinen PPA aufzunehmen. Oder ich ruf mal kurz ins Forum:


    hotzenplotz5: Planst du, den in yavdr zu integrieren?


    Wenn nicht, schaue ich mal, den gebaut zu kriegen. Ansonsten sollte mein XBMC build den mdm166a natürlich unterstützen. Wäre toll, wenn wir das mal testen könnten.


    Zum Thema VDR Plugin:


    Mmmh, das ist ein Thema, was mich nie berührt hat, da ich beim Video gucken meinen Display ausgeschaltet haben möchte. Unter XBMC benutze ich die disable Funktion im LCD.xml, unter VDR habe ich halt einfach das imonlcd Plugin nicht installiert. Generelles Problem: wenn das Plugin den Display anspricht, kann der LCDproc halt nicht ran. Lösung für imonlcd: Mittels svdr Kommando das Plugin ausschalten (steht hier irgendwo im Forum beschrieben) und den LCDproc erst beim Wechsel zu XBMC starten. Das könntest du auch so machen. Frag mich aber bitte nicht, wie das in yavdr funktioniert, suche bitte den Thread im Forum.


    Ich würde sagen, wir warten mal, was hotzenplotz sagt, falls er das hier liest und ich lade mir schon mal die Sourcen von lcdproc 0.5.4 runter. Dann könntest du meinen PPA mal mit deaktiviertem VDR testen.


    Gruß,
    XThunder

  • Vielen Dank XThunder. Ich habe die beiden entsprechenden Zeilen aus /etc/apt/sources.list einfach herausgelöscht weil ppa-purge nicht installiert war. Ich hoffe das ist "sauber" genug ohne schädliche Spuren im System zu hinterlassen die irgendwann einmal Probleme verursachen.


    Hotzenplotz hatte sich hier schon zu der LCDProc Thematik geäußert.


    Ich versuche Dein PPA mal am Wochenende und gebe dann gerne Feedback.

  • Hm, irgend etwas funktioniert nicht:



    So bin ich vorgegangen:
    -Dein PPA zu /etc/apt/sources.list hinzugefügt
    -apt-get remove xbmc*
    -apt-get update
    -apt-get install xbmc


    Meine Vermutung ist, daß das yavdr XBMC PPA noch enthalten ist aber wie entferne ich das?


    (EDIT) Ich habe jetzt versucht alles wieder zurückzubauen. Leider gibt's Probleme:



  • Hi!


    Also irgendwas stimmt doch an deinen Dependencies nicht. Wieso will autoremove denn yavdr Pakete entfernen?!?


    Ich kenne mich nicht mit yavdr aus, allerdings sollte man doch einfach xbmc entfernen können, den PPA fürs XBMC entfernen und meinen dazu packen.


    Wenn ppa-purge fehlt, dann installier es doch einfach?!?


    Gruß,
    XThunder

  • Da hast Du natürlich recht. Mittlerweile habe ich die yavdr-Essentials mal wieder hergestellt und soweit ist auch alles wieder ok.

    Es gibt nur noch ein verbleibendes Problem mit XBMC-Live welches sich im Betrieb aber nicht negativ auswirkt:


    Ach ja, ppa-purge hatte ich natürlich versucht zu installieren:

    Code
    root@yaVDR:/home/hdvdr# apt-get install ppa-purge
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut       
    Status-Informationen einlesen... Fertig
    E: Paket ppa-purge konnte nicht gefunden werden


    (Edit)Ein mv /var/lib/dpkg/info/xbmc-live* ~ mit anschließendem apt-get update und apt-get dist-upgrade hat den Fehler beseitigt, aber damit kann ich Dein PPA leider nicht testen.

  • Mmmmh, jetzt hast du wieder den yavdr XBMC drauf. Das XBMC aus meinem PPA hat eine niedrigere Versionsnummer (10.0). Du müsstest also entweder den yavdr-xbmc PPA entfernen, oder explizit meine Version auswählen.


    Wenn du meinen PPA korrekt hinzugefügt hast, sollte meine Version verfügbar sein:

    Code
    xxx@xxx:~$ apt-cache policy xbmc
    xbmc:
      Installiert: 2:10.00+pvr-Dharma~xthunder2
      Kandidat: 2:10.00+pvr-Dharma~xthunder2
      Versions-Tabelle:
     *** 2:10.00+pvr-Dharma~xthunder2 0
            500 http://ppa.launchpad.net/xthunder/xbmc-imon/ubuntu/ lucid/main Packages
            100 /var/lib/dpkg/status


    Du könntest dann einfach alle installierten xbmc Pakete entfernen und den XBMC aus meinem PPA installieren:


    Code
    sudo apt-get install xbmc=2:10.00+pvr-Dharma~xthunder2


    Mein PPA enthält jetzt übrigens auch den lcdproc-0.5.4 mit mdm166a Treiberunterstützung. Kannst ja mal testen, ob der lcdproc bei dir funktioniert.


    Gruß,
    XThunder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!