[ANNOUNCE] YaepgSD 0.0.2 - ein YaepgHD für 2MB FF-Karten

  • Hallo Leute,


    im Anhang befindet sich meine downgegraded Version des YaepgHD Plugins. YaepgSD läuft auf 2MB FF Karten mit den bekannten Einschränkungen bei der OSD-Größe und Farbenanzahl (das Fenster hat nur 2bpp). Weiterhin habe ich alles entfernt, was ein Patch des vdr benötigt. Es gibt also kein kleines Videofenster. Aber das YaepgSD legt im Gegensatz zur HD Variante auch Timer an ;) (rote Taste). Diese Version dürfte auch deutlich stabiler laufen als yaepg, was auch der Grund für dieses Downgrade war. An dieser Stelle möchte ich bball für sein sehr schönes Plugin danken.


    Wer mag, darf auch gerne ein schöneres Theme schicken.


    Update: Version 0.0.2
    - Änderungen von hier http://www.vdrportal.de/board/…p?postid=854841#post854841 übernommen.
    - ST:TNG Theme ist enthalten
    - Updated italian translation



    LG


    Joachim

  • Keine Ahnung. Ich hatte mit der Entwicklung bzw. Pflege von yaepg nichts zu tun. Ich wollte einfach yaepghd auch auf meiner 2MB FF-Karte einsetzen. Außerdem sollte IMHO ein plugin soweit wie möglich ohne Patches auskommen und, da ich das kleine Videofenster nicht brauche, habe ich das samt patch auch gleich rausgeschmissen. Auf lange Sicht wird wohl eher yaeoghd die stelle von yaepg einnehmen, da die Tage der FF-Karten gezählt sind :weinen...


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Ich habe oben mal ein Beispiel für das ST:TNG Skin hinzugefügt.

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Hi Diego,


    thank you for your translation. I changed it in the first posting (without increasing the version number).


    Regards,


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

    Einmal editiert, zuletzt von gnapheus ()

  • Gibt es eine Beschreibung welche Farbe im Theme wo genau für benutzt wird? Habe gerade an einem Theme gebastelt aber erstmal aufgehört weil offensichtlich die GridSelBg-Farbe nicht nur für den Hintergrundbalken der aktuellen Sendung, sondern auch für die Schrift von Titel, Kanälen usw verwendet wird, was ich eher unpraktisch finde.

  • Hi Xtreme2K,
    die GridSelBg-Farbe wird schon nur für den ausgewählten Hintergrundbalken benutzt . Das Problem liegt wahrscheinlich eher daran, dass zu viele Farben benutzt werden. YaepgSD nutzt nur ein 2 bbp OSD mit max 624x492 Pixel, damit es auch auf normale FF-Karten läuft. Wenn jetzt mehr als 4 Farben (eine davon ist glaub ich immer Transparenz) benutzt werden, werden die Fraben anders angezeigt als man es will oder auch mal gar nicht. Vor allem muss man darauf achten, dass im Background-Bild nicht mehr Farben gespeichert werden als notwendig. Am besten Bilder mit max 4 besser 3 Indexfarben nehmen (gimp -> Bild -> Modus -> Indiziert ->Optimale Palette (3 bzw. 4 Farben) ). Dieselben Farben darf man dann auch nur im Themefile benutzen.


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • hi gnapheus,


    geht das plugin mit vdr 1.7.16?


    ich bekomme nen segfault beim aufruf. die Frage ist nun ob es nicht evtl an mir liegt.


    greetz


    edit:// falscher alarm! hatte libpng vergessen -> in der vm läuft es nun muss ich noch auf der ff karte testen. (falls noch was schief geht melde ich mich wieder :-P)


    edit2://SORRY für den falschen ALARM :P geht wunderbar mit ff-karte sowie xineliboutput und vdr 1.7.16


    BIG THX

    SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing


    WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing

    2 Mal editiert, zuletzt von MarMic ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!