VDR-Wiki: Plugins kompatibel zu vdr 1.7.x


  • Die Spalte für vdr-.1.2.x ist jetzt bei Mentox Pluginliste ja auch da. Sollten dann nicht alle Plugins aus dem "Archiv" nicht mindestens mit dieser Version lauffähig gewesen sein ?
    Dann bräuchte man das Archiv sowieso nicht.


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Zitat

    Original von SHF

    :tup :cool1
    Bitte doch, mit Plugin-Version von bis lauffähig währe es perfekt!


    habe die x'es mal mit nem bild ersetzt und nen alt text hinterlegt .. das klaut nicht so viel platz .. evtl ist das was !?


    lg mentox

  • Solange die Abstimmung läuft finde ich Änderungen an der Seite nicht so toll.


    Sonst kommen wir nie zu nem Ende der Diskussion.

  • Die Tabelle von Mentox finde ich gut, mal abgesehen von den Formatierungsfehlern der letzten Spalten. :respekt


    Versionsnummern für die Plugins einzubauen ist quatsch, da es bei einigen Plugins ständig Versionsänderungen gibt und vorallem nicht jede Version mit allen VDR Versionen lauffähig sind. Besser den Pluginname als Link auf die Seite des Plugin Owners zusetzen oder falls vorhanden innerhalb des Wikis auf eine entsprechende Seite welche vielleicht auch auf die verschiedenen VDR Versionen eingeht.


    Was soll dann noch an Informationen fehlen? Zuviele Informationen machen die Tabelle unübersichtlich.


    Man sieht auf den ersten Blick ob die verwendete VDR Version mit dem in der Tabelle aufgeführten Plugin funktionieren könnte. Falls man mehr Infos möchte klickt man aufs Plugin und findet alles weitere.


    Die Tabelle von e-tobi ist nicht anwendbar da die Vorraussetungen vollkommen anderst sind. Die Vorgaben macht e-tobi und die Tabelle beinhaltet nur was er auch zur Verfügung stellt. Im realen Leben müsste man wenn ein Plugin in Verschiedenen Versionen unter verschiedenen VDR Versionen läuft diese alle aufführen z.B. anstelle des X bei der VDR Version - nur wer soll das pflegen? Spätestens nach ein paar Wochen sind die angegeben Versionen überholt. :tdw


    Eventuell könnte man noch eine Spalte für die 1.7.0 - 1.7.3 einführen, da die zumindest aktuell noch sehr häufig eingesetzt wird, eventuell reicht aber auch ein verweis auf 1.6, da die meisten Plugins von 1.6 auch noch mit 1.7.0 laufen.

    Gruß
    Frodo

    Einmal editiert, zuletzt von Frodo ()

  • Zitat

    Original von wirbel
    Solange die Abstimmung läuft finde ich Änderungen an der Seite nicht so toll.


    Sonst kommen wir nie zu nem Ende der Diskussion.


    sorry .. aber was fuer ne abstimmung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!