[UPDATE 2009-08-26] vdpau/xineliboutput + lirc (lenny)

  • Hallo zusammen,


    rüsseltier: Aussetzer (synchronisation Bild/Ton) habe ich jetzt wenigstens auch, immerhin läuft es. Denn:
    die Segfaults bei Einblendung des OSD sind immer noch da, s. auch hier


    Deswegen funtioniert vdr-sxfe bei mir auch erst, wenn ich selbst nochmal übersetze und dann nur die libxine1-xvdr_1.0.4+cvs20090826.1640-1_i386 von Hand drüberinstalliere, die Versionen sehen bei mir so aus:


    Code
    northhd:/usr/src# apt-cache policy libxine-dev
    libxine-dev:
      Installiert: 1.1.16.3-1etobi10
      Kandidat: 1.1.16.3-1etobi10
      Versions-Tabelle:
     *** 1.1.16.3-1etobi10 0
           1001 http://e-tobi.net lenny/base Packages
            100 /var/lib/dpkg/status
         1.1.14-6 0
            500 http://ftp2.de.debian.org lenny/main Packages



    Gruß, Bernd

    Prod1: yaVDR 0.6; hush mini-itx-Gehäuse mit POV/ION330-1,technisat skystar usb 2
    Prod2: yaVDR 0.7 ansible auf Ubuntu Server 22.04; Silverstone ML02B-MXR; ZOTAC ION-F;
    Prod3: WETEK Play2 mit Coreelec

    Einmal editiert, zuletzt von ramon.serrano ()

  • Kurze Zwischenfrage:
    Sind die Pakete von c't-VDR und Debian/testing die selben?


    Ich hab mir vor ein paar Tagen aus testing auch eine libxine1 kompiliert, die Version 1.1.16.3 hat. (allerdings heißt die source da "xine-lib")
    Und die semmelt sofort ab, wenn ich den VDR mit vdr-sxfe starte.
    => Sind die "Segfaults bei Einblendung des OSD" also auch mein Problem? Ich hab's hier nämlich noch nicht lokalisieren können.


    Ich hab hier debian/lenny mit
    vdr von stable
    libxine1 von testing kompiliert
    vdr-plugin-xineliboutput von testing kompiliert
    auf ner Radeon 9250 (nicht NVIDIA/VDPAU, wie oben verlinkt)

  • Hallo shh,


    ich nehme mal an, daß die Pakete nicht gleich sind.
    Möglicherweise kompiliert eben Tobi (irgendwie und aus Versehen) mit der libxine-dev aus lenny, statt mit seiner eigenen (s.o.) ...-etobi10
    Das ist zumindest bei mir der einzige Unterschied gewesen, und bei Gandalf u.A. aus dem anderen Thread (s.o.) wohl auch.


    Gruß, Bernd

    Prod1: yaVDR 0.6; hush mini-itx-Gehäuse mit POV/ION330-1,technisat skystar usb 2
    Prod2: yaVDR 0.7 ansible auf Ubuntu Server 22.04; Silverstone ML02B-MXR; ZOTAC ION-F;
    Prod3: WETEK Play2 mit Coreelec

  • Hmm, scheint da nicht sowieso mit den Repositories irgendwas im argen zu sein?
    Wie kommt man denn zB an die gepatchten libxine1 oder libxine-dev?
    Gibt's dafür irgendeinen Grund, dass die nicht in lenny/vdr-experimental und auch nicht in sid/vdr-experimental zu finden sind?
    Es ist ja zZ in Debian/testing(sqeeze) auch schon die libxine1 1.1.16.3 zu finden, die übrigens ohne Probleme auch unter Lenny durchkompiliert.
    Ich hab hier folgende sources.list:

    Code
    deb http://ftp.de.debian.org/debian/ lenny main non-free contrib
    deb-src http://ftp.de.debian.org/debian/ lenny main non-free contrib
    deb http://security.debian.org/ lenny/updates main contrib non-free
    
    
    deb http://debian-multimedia.org lenny main
    
    
    deb http://e-tobi.net/vdr-experimental lenny base backports addons vdr-multipatch
    deb-src http://e-tobi.net/vdr-experimental lenny base backports addons vdr-multipatch

    Egal was ich da an den Repositories von e-tobi rumstelle, es wird immer nur die libxine-dev aus Lenny gefunden. :schiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!