Hausverkabelung

  • Hi!


    Ich weiss nicht ob ich vor einem Jahr schonmal gefragt habe, aber nun steht das Haus und die Verkabelung ist gemacht :)


    Ich hab alle Sat und Netzwerkkabel in den Keller legen lassen und die laufen zentral an meinem Serverbereich zusammen (mein erster eigener dicker Kabelstrang *g*). Dort soll mein VDR mit erstmal 4 TV Karten hin. Am liebsten hätte ich es das ich im Haus in allen Räumen per Netzwerk (Kabel oder WLAN, liegt alles in jedem Raum) den VDR ansteuern kann.


    Wie es technisch zu realisieren ist weiss ich so ziemlich, bzw. finde es heraus :)


    Aber welche Hardware würdet ihr als Streaming-Clients empfehlen? Soll möglichst Plattenlos, lüfterlos und natürlich günstig sein. :)


    Ich hab jetzt das letzte Jahr leider keinen Überblick mehr über aktuelle Entwicklungen :( Ist auf dem Weg auch schon HD möglich (das Netzwerk ist komplett Kat7)?


    Ich hab zur Sicherheit auch genug Sat-Kabel ins Wohnzimmer legen lassen, aber die will ich möglichst nicht nutzen :)


    Bin für Tipps immer dankbar :)


    Gruß aus der Hitzehölle Karlsruhe.

    Wohnzimmer VDR: Silverstone LC20, Celeron 430, 2 GB Ram, 16GB SSD, 8' TFT TM-868, 4,5TB per CIFS gemountet, yavdr 0.4/0.5, Harmony One, GT220, Speedlink 7.1 (CMI8768 ), Streamingclient, 46XV733


    Keller-Stream/Storage-VDR: Core2Duo, 4GB Ram, 3x TT-S2-1600, 1 x Satelco DVB-S Basic, yavdr 0.5, 6TB Storage

  • Vor dem problem hänge ich auch hatte schon ziemlich viel durch


    x301T
    reelbox lite
    dbox
    dbox2
    xbox als mythtv frontend
    S100 mit zendeb
    smt 7020s
    thomson ip1101
    Linux MCE


    und immoment bin ich an mythtv mit front und backend schöne sache nur ich weiß nicht was ich als frontend benutzen soll ein standart pc brauch einfach zu viel strom das backend muss schon laufen was 70w brauch....


    und die umschaltzeiten sind einfach nies


    Werde mir vieleicht mal eine Popcorn A100 zulegen und es mit VDR betreiben....


  • Hallo,


    ich habe ein fast identisches Setup in meinem Eigenheim. Als Clients empfehle ich, wenn noch Röhre vorhanden ist eine MediaMVP. Meiner Meinung der beste Streaming-Client. Einfach, kostengünstig, stabil.


    Ich hatte bei mir im Schlafzimmer ein MediaMVP (da hatte ich noch eine Röhre). Lief super. Mittlerweile habe ich überall im Haus LCD-TVs und daher auch andere Clients im Einsatz. Im Wohnzimmer einen mit NVidia GT220 Karte (mit VDPAU im Einsatz), im Schlafzimmer jetzt ein System mit Onboard GF8200 und in der Küche eine GT8400 PCI.


    Von der Qualität etc. ist die GT220 absolut das Beste was ich gesehen habe. Sehr stabil, sehr gute Qualität etc.


    Alle Client sind übrigens per Streamdev am Server angeschlossen und per Gigabit verbunden. Im Server sind 3 DVB-S2 Karten eingebaut.

  • Zitat

    Original von oobi
    was gibts es für komenzielle clients?


    http://www.reel-multimedia.com/de/shop_netclient.php


    Zitat


    mit den jemand gute erfahrung gemacht mit hdmi


    Persönlich keine Erfahrung, soll aber ganz gut laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!