xineliboutput File abspielen und Jump-Menü!

  • ...wäre es nicht prima, wenn man wie beim mplayer - Plugin im xineliboutput - Plugin auch mit Taste blau ein Jump Menü mit funktionalität zu haben,
    um an eine Stelle des abzuspielenden Files zu gelangen?


    Ich kann es leider nicht ändern, sonst hätte ich es veröffentlicht.
    Vielleicht hat es ja einer für sich "eingebaut"...
    Ich freue mich auf zahlreiche Vorschläge.


    KK

  • Ich meinte mit Jump das Springen.
    Beim Abspielen einer Aufnahme des VDR kann man ja mit Taste blau springen.
    (Sorry, bei mir habe ich die Springen Funktion auf Taste Blau gelegt...)


    Also eine Zeit eingeben, wo die Aufnahme ab da dann abgespielt werden soll.


    KK

  • Mir ist klar, dass der Thread nicht aktuell ist, aber das


    Zitat

    ..und es geht doch. Einfach Bestandteile von TimeSearch vom VDR menu.c in xineliboutput media_player.c und media_player.h implementiert, nun geht es...


    ist nicht hilfreich.

    mein VDR: VDPAU (xineliboutput) mit VDR 1.7.17-1~ctvdr (e-tobi, vdr-multipatch, experimental-release), Kernel 2.6.32-bpo.5-amd64;
    Hardware: Antec Fusion V2 black, Gigabyte M68M-S2P, Athlon II X4 605E, 2 GB RAM, NVIDIA GT 210, 2 x 500 GB HDD, 1 x DVB-S Budget (Skystar 2), 1 x Tevii S470


    Um eine Einkommenssteuererklärung abgeben zu können, muß man ein Philosoph sein, für einen Mathematiker ist es zu schwierig. (Albert Einstein, Physiker)

  • Mir ist der Sinn dieses Themas nicht so richtig klar.


    VDR bringt diese Funktionalität schon von Haus aus mit. Einfach während der Wiedergabe einer Aufzeichnung auf Rot und mit den Zahlen die gewünschte Zeit eintippen. Mit anschließendem Play geht es dann bei diesem Zeitstempel weiter.


    Wozu also patchen??


    Gruß,
    Saxman2k

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Es geht darum, dass viele Benutzer eines VDPAU-VDR xineliboutput als Mediaplayer benutzen, da dieser ohne irgendwelchen Aufwand funktioniert - im Gegensatz zu mplayer.
    Und xineliboutput hat keine Sprung-Funktion, man kann 10 s, 20 s oder 1 min in jede Richtung springen, das war´s.
    Ist natürlich extrem lästig, falls man einen 2 h langen Film ab der Mitte anschauen will etc.... :)

    mein VDR: VDPAU (xineliboutput) mit VDR 1.7.17-1~ctvdr (e-tobi, vdr-multipatch, experimental-release), Kernel 2.6.32-bpo.5-amd64;
    Hardware: Antec Fusion V2 black, Gigabyte M68M-S2P, Athlon II X4 605E, 2 GB RAM, NVIDIA GT 210, 2 x 500 GB HDD, 1 x DVB-S Budget (Skystar 2), 1 x Tevii S470


    Um eine Einkommenssteuererklärung abgeben zu können, muß man ein Philosoph sein, für einen Mathematiker ist es zu schwierig. (Albert Einstein, Physiker)

    Einmal editiert, zuletzt von Michels ()

  • So, ich habe mich noch einmal etwas mit dem Thema beschäftigt, an sich sieht mir die Lösung des Problems recht einfach aus:



    Das ist der Code, den ich für meinen Versuch in die Datei media_player.c im Sourcen-Ordner von xineliboutput reingeschrieben habe.
    Ist natürlich nur ein Beispiel, das bedeutet:


    Taste 1: -20 sec
    Taste 3: +20 sec
    Taste 4: -5 min
    Taste 6: +5 min
    Taste 7: -10 min
    Taste 9: +10 min


    Lässt sich nach Belieben anpassen. Entsprechendes gibt es für die verschiedenen Unterpunkte wie DVD-Wiedergabe etc.
    Das Kompilieren funktioniert zumindest bei mir ohne Probleme.


    Jetzt hätte ich noch 2 Fragen:
    1. Wie kann man per Rewind-Taste zurückspulen, statt irgendwelche schönen Zeitlupen zu setzen?
    2. Wie müsste eine dem VDR/mplayer entsprechende Jump-Funktion aussehen und wäre es schwierig, diese zu implementieren?


    Ich bin für jede Anregung dankbar, und ich glaube nicht, dass ich der Einzige bin, der sich diese Funktionen wünscht :).

    mein VDR: VDPAU (xineliboutput) mit VDR 1.7.17-1~ctvdr (e-tobi, vdr-multipatch, experimental-release), Kernel 2.6.32-bpo.5-amd64;
    Hardware: Antec Fusion V2 black, Gigabyte M68M-S2P, Athlon II X4 605E, 2 GB RAM, NVIDIA GT 210, 2 x 500 GB HDD, 1 x DVB-S Budget (Skystar 2), 1 x Tevii S470


    Um eine Einkommenssteuererklärung abgeben zu können, muß man ein Philosoph sein, für einen Mathematiker ist es zu schwierig. (Albert Einstein, Physiker)

    2 Mal editiert, zuletzt von Michels ()

  • Zitat

    und ich glaube nicht, dass ich der Einzige bin, der sich diese Funktionen wünscht


    stimmt, da bist du nicht der einzige :D aber wär's denn nicht angebracht den wunsch erstmal beim zuständigen entwickler "petri sowieso" hier http://sourceforge.net/projects/xineliboutput/zu äussern.... oder haste das schon (erfolglos) gemacht!?


    gruß,lars


    STOOOOP, kommando zurück - hat "mase" ja schon gemacht -> http://sourceforge.net/tracker/?func=detail&aid=3201991&group_id=160063&atid=814345

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

    Einmal editiert, zuletzt von cooljay032 ()

  • Gut zu wissen, danke :). Ich werde mich dann mal in Geduld üben, bin an sich sehr zufrienden mit xineliboutput :vdr1 .

    mein VDR: VDPAU (xineliboutput) mit VDR 1.7.17-1~ctvdr (e-tobi, vdr-multipatch, experimental-release), Kernel 2.6.32-bpo.5-amd64;
    Hardware: Antec Fusion V2 black, Gigabyte M68M-S2P, Athlon II X4 605E, 2 GB RAM, NVIDIA GT 210, 2 x 500 GB HDD, 1 x DVB-S Budget (Skystar 2), 1 x Tevii S470


    Um eine Einkommenssteuererklärung abgeben zu können, muß man ein Philosoph sein, für einen Mathematiker ist es zu schwierig. (Albert Einstein, Physiker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!