Vielen Dank.....wenn alles so einfach wäre!
Tschau, Karsten.
Vielen Dank.....wenn alles so einfach wäre!
Tschau, Karsten.
pingpong
http://www.vdrportal.de/board/…?postid=839631#post839631
wollte nur mal auf den beitrag von schmirl hinweisen....
gibt es da schon einen anderen "plan" ?
Hallo!
Het mal ne Frage . Funktioniert eigentlich der Patch auch bei neuen Streamdev paket oder nur bei dem vom 0707 (ich hof das ist richtig)
mfg
avjui
QuoteOriginal von hotzenplotz5
pingpong
http://www.vdrportal.de/board/…?postid=839631#post839631
wollte nur mal auf den beitrag von schmirl hinweisen....
gibt es da schon einen anderen "plan" ?
Danke hotzenplotz5,
hatte ich komplett übersehen.
Grüße,
Alwin
Hallo Leute,
der streamdev Patch für Teletext ist jetzt nicht mehr nötig XBMC im pvr-testing ließt nun die Teletext daten direkt aus dem stream. Jetzt sind auch die Seiten immer verfügbar und nicht wie bisher nur ab und zu.
Eine Einschränkung gibts aber noch, anders als bei osdteletext werden die Daten nicht auf die Platte geschrieben deswegen gehen die Daten noch dem umschalten auf einen anderen Kanal wieder verloren und werden neu eingelesen.
Grüße,
Alwin
Hallo Alwin,
das finde ich sehr gut, denn damit hast du bereits eines meiner Probleme gelöst (streamdev kompilierte mit Patch nicht -> fand die menu.h nicht)
allerdings habe ich leider noch ein zweites
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/michael/Desktop/MC/xbmc/XBMC/xbmc/screensavers/rsxs-0.9/xbmc'
make -C xbmc/cores/dvdplayer/Codecs
make[1]: Betrete Verzeichnis '/home/michael/Desktop/MC/xbmc/XBMC/xbmc/cores/dvdplayer/Codecs'
make -C ffmpeg
make[2]: Betrete Verzeichnis '/home/michael/Desktop/MC/xbmc/XBMC/xbmc/cores/dvdplayer/Codecs/ffmpeg'
gcc -shared -Wl,-soname,libavutil.so.50 -L"/home/michael/Desktop/MC/xbmc/XBMC/xbmc/cores/dvdplayer/Codecs/ffmpeg"/libavcodec -L"/home/michael/Desktop/MC/xbmc/XBMC/xbmc/cores/dvdplayer/Codecs/ffmpeg"/libavdevice -L"/home/michael/Desktop/MC/xbmc/XBMC/xbmc/cores/dvdplayer/Codecs/ffmpeg"/libavfilter -L"/home/michael/Desktop/MC/xbmc/XBMC/xbmc/cores/dvdplayer/Codecs/ffmpeg"/libavformat -L"/home/michael/Desktop/MC/xbmc/XBMC/xbmc/cores/dvdplayer/Codecs/ffmpeg"/libavutil -L"/home/michael/Desktop/MC/xbmc/XBMC/xbmc/cores/dvdplayer/Codecs/ffmpeg"/libpostproc -L"/home/michael/Desktop/MC/xbmc/XBMC/xbmc/cores/dvdplayer/Codecs/ffmpeg"/libswscale -Wl,--warn-common -Wl,--as-needed -Wl,-rpath-link,"/home/michael/Desktop/MC/xbmc/XBMC/xbmc/cores/dvdplayer/Codecs/ffmpeg"/libpostproc -Wl,-rpath-link,"/home/michael/Desktop/MC/xbmc/XBMC/xbmc/cores/dvdplayer/Codecs/ffmpeg"/libswscale -Wl,-rpath-link,"/home/michael/Desktop/MC/xbmc/XBMC/xbmc/cores/dvdplayer/Codecs/ffmpeg"/libavfilter -Wl,-rpath-link,"/home/michael/Desktop/MC/xbmc/XBMC/xbmc/cores/dvdplayer/Codecs/ffmpeg"/libavdevice -Wl,-rpath-link,"/home/michael/Desktop/MC/xbmc/XBMC/xbmc/cores/dvdplayer/Codecs/ffmpeg"/libavformat -Wl,-rpath-link,"/home/michael/Desktop/MC/xbmc/XBMC/xbmc/cores/dvdplayer/Codecs/ffmpeg"/libavcodec -Wl,-rpath-link,"/home/michael/Desktop/MC/xbmc/XBMC/xbmc/cores/dvdplayer/Codecs/ffmpeg"/libavutil -Wl,-Bsymbolic -o libavutil/libavutil.so.50 libavutil/adler32.o libavutil/aes.o libavutil/avstring.o libavutil/base64.o libavutil/crc.o libavutil/des.o libavutil/fifo.o libavutil/intfloat_readwrite.o libavutil/lfg.o libavutil/lls.o libavutil/log.o libavutil/lzo.o libavutil/mathematics.o libavutil/md5.o libavutil/mem.o libavutil/random_seed.o libavutil/rational.o libavutil/rc4.o libavutil/sha.o libavutil/tree.o libavutil/utils.o -lz -lbz2 -pthread -lm
gcc -DHAVE_AV_CONFIG_H -I. -I"/home/michael/Desktop/MC/xbmc/XBMC/xbmc/cores/dvdplayer/Codecs/ffmpeg" -D_ISOC99_SOURCE -D_POSIX_C_SOURCE=200112 -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_XBOX -std=c99 -fomit-frame-pointer -pthread -g -Wdeclaration-after-statement -Wall -Wno-switch -Wdisabled-optimization -Wpointer-arith -Wredundant-decls -Wno-pointer-sign -Wcast-qual -Wwrite-strings -Wtype-limits -Wundef -O3 -fno-math-errno -fno-signed-zeros -fno-tree-vectorize -c -o libavformat/matroskadec.o libavformat/matroskadec.c
In file included from libavformat/matroskadec.c:43:
/usr/include/zlib.h:1366: error: expected ‘=’, ‘,’, ‘;’, ‘asm’ or ‘__attribute__’ before ‘gzseek64’
/usr/include/zlib.h:1367: error: expected ‘=’, ‘,’, ‘;’, ‘asm’ or ‘__attribute__’ before ‘gztell64’
/usr/include/zlib.h:1368: error: expected declaration specifiers or ‘...’ before ‘off64_t’
/usr/include/zlib.h:1369: error: expected declaration specifiers or ‘...’ before ‘off64_t’
libavformat/matroskadec.c: In function ‘matroska_fix_ass_packet’:
libavformat/matroskadec.c:950: warning: initialization discards qualifiers from pointer target type
make[2]: *** [libavformat/matroskadec.o] Fehler 1
make[2]: Verlasse Verzeichnis '/home/michael/Desktop/MC/xbmc/XBMC/xbmc/cores/dvdplayer/Codecs/ffmpeg'
make[1]: *** [ffmpeg] Fehler 2
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/michael/Desktop/MC/xbmc/XBMC/xbmc/cores/dvdplayer/Codecs'
make: *** [dvdpcodecs] Fehler 2
make: *** Warte auf noch nicht beendete Prozesse...
Display More
OS ist Ubuntu Karmic 32bit
VDR ist 1.7.9
und Streamdev vom 7.7.09
wäre dankbar falls du oder jemand anderes ein Tipp für mich hat
vielen Dank im Voraus
mfg
Michael
Hallo aelo,
kam das nachdem du ein svn update gemacht hast oder hattest du das schon vorher?
Wenn nicht, hast du ein make distclean gemacht? Bin aber auch Ratlos.
Grüße,
Alwin
aelo hier hat es kompiliert ohne fehler (und läuft)
auch karmic
pingpong bisher hab ich text auf allen kanälen dich ich testen konnte !!!!!!
jetzt die frage :
ist es ein grosser aufwand wieder eine "taste" zu programmieren für teletext
so wie du es schon bei "kanaltaste"(meinte ich natürlich) gemacht hast ?
Hi,
habe es frisch aus dem SVN gezogen, habe es auch mit Rev22500 probiert bekam allerdings den selbigen Fehler
habe auch schon etwas gefunden:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=198612
hier hat jemand ein ähnliches Problem scheint an der inkompaitiblität mit zlib zu liegen??
@hotztenplotz hast du die aktuellsten Updates installiert?
mfg
Michael
nö karmic hab ich das letzte mal vor wochen/monaten aktualisiert ....
(erwischt)
@hotztenplotz: dann hast du ja Glück gehabt
installierte zlib.h
#if defined(_LARGEFILE64_SOURCE) || _FILE_OFFSET_BITS == 64
ZEXTERN gzFile ZEXPORT gzopen64 OF((const char *, const char *));
ZEXTERN off64_t ZEXPORT gzseek64 OF((gzFile, off64_t, int));
ZEXTERN off64_t ZEXPORT gztell64 OF((gzFile));
ZEXTERN uLong ZEXPORT adler32_combine64 OF((uLong, uLong, off64_t));
ZEXTERN uLong ZEXPORT crc32_combine64 OF((uLong, uLong, off64_t));
#endif
originale zlib.h
#ifdef _LARGEFILE64_SOURCE
ZEXTERN gzFile ZEXPORT gzopen64 OF((const char *, const char *));
ZEXTERN off64_t ZEXPORT gzseek64 OF((gzFile, off64_t, int));
ZEXTERN off64_t ZEXPORT gztell64 OF((gzFile));
ZEXTERN uLong ZEXPORT adler32_combine64 OF((uLong, uLong, off64_t));
ZEXTERN uLong ZEXPORT crc32_combine64 OF((uLong, uLong, off64_t));
#endif
bin leider kein C-Experte, kann mir jemand sagen ob hier vielleicht ein Fehler drinsteckt
bzw. was bedeutet dieses auskommentierte IF?
mfg
Michael
sorry doppelpost
QuoteDisplay MoreOriginal von hotzenplotz5
aelo hier hat es kompiliert ohne fehler (und läuft)
auch karmic
pingpong bisher hab ich text auf allen kanälen dich ich testen konnte !!!!!!
jetzt die frage :
ist es ein grosser aufwand wieder eine "taste" zu programmieren für teletext
so wie du es schon bei "fullscreen" gemacht hast ?
Hehe,
mach ich, kein Problem.
habe mal testweise die zlib.h angepasst und XBMC kompiliert ohne Probleme
Bugreport habe ich mal auch erstellt: https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+bug/424978
mfg
edit:
auf ANIXE HD läuft übrigens grade ein Special von der IFA
pingpong THX fix wie immer
GRANDIOS !!!
@all
wenn man die lircmap.xml ergänzt mit:
Quote<playlist>TV</playlist>
<teletext>Text</teletext>
<guide>EPG</guide>
(Text/EPG/TV entsprechend eurer lirctaste anpassen)
.... dann gibt es auf fb-druck eben entsprechende kanalliste/epg/teletext
was mir noch gar nicht aufgefallen ist, die zeitleiste zeigt jetzt die korrekte zeit an !!
Hallo,
auch von mir ein ganz fettes Dankeschön!!! Was sich da in den letzten paar Wochen trotz Sommer getan hat (Livebuffer, Teletext usw. usw.) ist bemerkenswert!
Ich schalte immer weniger mittel Lirc-RC auf die _normale_ OSD-Oberfläche um.
Tschau, Karsten.
Hi,
ich versuche gerade den neusten SVN 22793 von pvr-testing
zu bauen. Bekomme aber folgende Fehlermeldung:
make[1]: Entering directory `/usr/src/packages/BUILD/XBMC/xbmc/cores/dvdplayer'
/usr/bin/ccache g++ -MD -c -I/usr/include/dbus-1.0 -I/usr/lib64/dbus-1.0/include -ldbus-1 -I/usr/lib64/glib-2.0/include -O3 -march=nocona -mssse3 -mfpmath=sse -O2 -I/usr/include/dbus-1.0 -I/usr/lib64/dbus-1.0/include -ldbus-1 -I/usr/lib64/glib-2.0/include -O3 -march=nocona -mssse3 -mfpmath=sse -O2 -DNDEBUG=1 -D__STDC_FORMAT_MACROS -I/usr/include/dbus-1.0 -I/usr/lib64/dbus-1.0/include -ldbus-1 -I/usr/lib64/glib-2.0/include -O3 -march=nocona -mssse3 -mfpmath=sse -O2 -DNDEBUG=1 -D_LINUX -D_FILE_DEFINED -D_REENTRANT -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -DINSTALL_PATH="\"/usr/share/xbmc\"" -DHAS_SDL_JOYSTICK -DHAS_XRANDR -DHAS_PCRE -DMID -D'SVN_REV="22795M"' -DHAVE_CONFIG_H -DDLL_PATH_LIBCURL="\"/usr/lib64/libcurl.so.4\"" -I. -I.. -I../../ -I../ffmpeg -I../../linux -I../../utils -I../../../guilib -I/usr/src/packages/BUILD/XBMC -DDBUS_API_SUBJECT_TO_CHANGE -I/usr/include/dbus-1.0 -I/usr/lib/dbus-1.0/include -I/usr/include/hal -DHAS_AVAHI -I/usr/include/lzo DVDPlayerTeletext.cpp -o DVDPlayerTeletext.o
In file included from ../../cores/VideoRenderers/LinuxRendererGL.h:10,
from ../../cores/VideoRenderers/RenderManager.h:26,
from DVDPlayerVideo.h:33,
from DVDPlayer.h:33,
from DVDPlayerTeletext.cpp:25:
../../cores/VideoRenderers/../ffmpeg/DllAvCodec.h: In member function ‘virtual int DllAvCodec::avcodec_decode_video(AVCodecContext*, AVFrame*, int*, uint8_t*, int)’:
../../cores/VideoRenderers/../ffmpeg/DllAvCodec.h:112: warning: ‘int avcodec_decode_video(AVCodecContext*, AVFrame*, int*, const uint8_t*, int)’ is deprecated (declared at /usr/include/libavcodec/avcodec.h:3257)
../../cores/VideoRenderers/../ffmpeg/DllAvCodec.h:112: warning: ‘int avcodec_decode_video(AVCodecContext*, AVFrame*, int*, const uint8_t*, int)’ is deprecated (declared at /usr/include/libavcodec/avcodec.h:3257)
../../cores/VideoRenderers/../ffmpeg/DllAvCodec.h: In member function ‘virtual int DllAvCodec::avcodec_decode_audio2(AVCodecContext*, int16_t*, int*, uint8_t*, int)’:
../../cores/VideoRenderers/../ffmpeg/DllAvCodec.h:113: warning: ‘int avcodec_decode_audio2(AVCodecContext*, int16_t*, int*, const uint8_t*, int)’ is deprecated (declared at /usr/include/libavcodec/avcodec.h:3197)
../../cores/VideoRenderers/../ffmpeg/DllAvCodec.h:113: warning: ‘int avcodec_decode_audio2(AVCodecContext*, int16_t*, int*, const uint8_t*, int)’ is deprecated (declared at /usr/include/libavcodec/avcodec.h:3197)
../../cores/VideoRenderers/../ffmpeg/DllAvCodec.h: In member function ‘virtual int DllAvCodec::avcodec_decode_subtitle(AVCodecContext*, AVSubtitle*, int*, const uint8_t*, int)’:
../../cores/VideoRenderers/../ffmpeg/DllAvCodec.h:114: warning: ‘int avcodec_decode_subtitle(AVCodecContext*, AVSubtitle*, int*, const uint8_t*, int)’ is deprecated (declared at /usr/include/libavcodec/avcodec.h:3303)
../../cores/VideoRenderers/../ffmpeg/DllAvCodec.h:114: warning: ‘int avcodec_decode_subtitle(AVCodecContext*, AVSubtitle*, int*, const uint8_t*, int)’ is deprecated (declared at /usr/include/libavcodec/avcodec.h:3303)
../../cores/VideoRenderers/../ffmpeg/DllAvCodec.h: In member function ‘virtual int DllAvCodec::av_parser_parse(AVCodecParserContext*, AVCodecContext*, uint8_t**, int*, const uint8_t*, int, int64_t, int64_t)’:
../../cores/VideoRenderers/../ffmpeg/DllAvCodec.h:123: warning: ‘int av_parser_parse(AVCodecParserContext*, AVCodecContext*, uint8_t**, int*, const uint8_t*, int, int64_t, int64_t)’ is deprecated (declared at /usr/include/libavcodec/avcodec.h:3556)
../../cores/VideoRenderers/../ffmpeg/DllAvCodec.h:123: warning: ‘int av_parser_parse(AVCodecParserContext*, AVCodecContext*, uint8_t**, int*, const uint8_t*, int, int64_t, int64_t)’ is deprecated (declared at /usr/include/libavcodec/avcodec.h:3556)
DVDPlayerTeletext.cpp: In member function ‘bool CDVDTeletextData::CheckStream(CDVDStreamInfo&, int)’:
DVDPlayerTeletext.cpp:102: error: ‘CODEC_ID_EBU_TELETEXT’ was not declared in this scope
DVDPlayerTeletext.cpp: In member function ‘bool CDVDTeletextData::OpenStream(CDVDStreamInfo&, int)’:
DVDPlayerTeletext.cpp:112: error: ‘CODEC_ID_EBU_TELETEXT’ was not declared in this scope
make[1]: *** [DVDPlayerTeletext.o] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/usr/src/packages/BUILD/XBMC/xbmc/cores/dvdplayer'
make: *** [xbmc/cores/dvdplayer/DVDPlayer.a] Fehler 2
Display More
FFMPEG ist svn-19787 vom 6.9.
Hat einer eine Hinweis?
Grüsse
QuoteOriginal von RHS
Hat einer eine Hinweis?
Grüsse
Oh, hatte ich gar nicht dran gedacht. Du nutzt eine externe ffmpeg version dort sind die ID's für Teletext nicht drin.
Werde eine Überprüfung zum Code hinzufügen damit der Übersetzungsfehler nicht auftritt, allerdings wird Teletext dann nicht verfügbar sein. Werde mich mal mit den anderen Devs beraten wie es aussieht das zu ffmpeg hinzuzufügen und das ffmpeg Team diesbezüglich fragen, allerdings ist das Team was Änderungen angeht sehr sehr kritisch und kann nichts versprechen.
Grüße,
Alwin
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!