Teac WAP-V6000

  • Guten Morgen,


    was haltet ihr hiervon Teac WAP-V6000?


    In der stereoplay steht, dass sich auch Transportertreams von dvb-s Karten wiedergeben lassen.


    Fehlt halt nur das vdr-Menü.


    Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

  • Vielleicht um das ganze etwas griffiger zu machen hier die genauere Beschreibung.


    Sieht ganz nach guter Linux Unterstützung aus.


    Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

  • Hallo,


    bin auch gerade auf der Suche nach dem Ideal Netzwerkplayer. Muss sagen das Logitech Squeezebox Duet hatte mir am besten gefallen - theoretisch, denn praktisch funktionierte es sehr unzuverlässig, vor allem die Funkverbedienung.


    Jetzt habe ich den TEAC WAP 8500 im Visir (hat anderes Funkkonzept).: Wie bist Du denn mit deinem Gerät zufrieden?


    Grüße
    Hubert

    Server (productive): Intel DN2800MT, 2GB memory, 2 TB (Data) + 60 GB (System), Quad Receiver DVB-S2 TBS 6984, Hauppauge Nova-TD USB for Dual DVB-T, running Debian
    6.06 and VDR 1.7.28 (to be replaced soon w/ testing equipment)
    Server (testing): Biostar N3050NH, 4 GB memory w/ FlexPSU, 3 TB (Data) + 120 GB (System), Digitial Devices DuoFlex S2, Ubuntu 15.10 (later: also Duflex C/T)



    1x Client: Zotac E-350 OpenELEC-Image
    2x Client: Intel NUC, OpenELEC-Image
    [b]1x Client (testing):
    Windows 7
    Ausrangiert: MediaMVP Hauppauge (thru VDR + VOMP)


    Read my blog on http://www.receiverbox.de

  • Hallo Hubert,


    das ist leider ein Missverständnis. Ich habe mir das Gerät noch nicht gekauft, finde es aber sehr interessant.


    Es gab auch eine positive Bewertung in der stereoplay dazu.


    Viele Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

  • Mal wieder aufwärmen die Anfrage. ;)


    Mir ist so ein V6000 zugeflogen. Und nun versuche ich den, VDR-Aufnahmen wiedergeben zu lassen. Das funktioniert aber nicht. Wenn der Teac in einem VDR-Aufnahmeverzeichnis (.rec) sucht, meldet er: "Keine Videodatei gefunden!"


    Mein VDR ist noch die alte Möhre, also keine aktuelle Version.


    Was aber klappt, ist, ein mittels vdr-burn erstelltes iso-image abzuspielen. Das wäre zur Not eine Behelfslösung. Ist aber unbequem.


    Frage daher an diejenigen, die den Stereoplay-Test haben. Was genau sagt der Bericht über die Abspielmöglichkeit der VDR-Videos? Wie lässt sich das durchführen?


    Danke im voraus.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Wiedergabe von Transport-Streams - das Kriterium erfüllen alte VDR-Aufnahmen einfach nicht. Laut Handbuch kann er aber auch "normale" MPEG2-Formate Ich würde da mal einen symbolischen Link für eine Aufnahme-Datei erzeugen, der auf .mpg endet und schauen, ob das etwas verbessert. Wenn das klappt könnte man vdrnfofs dazu nutzen um die Aufnahmen verfügbar zu machen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke für die Antwort. Den symlink akzeptiert er und versucht den wiederzugeben, meldet dann aber "Fehler 301: Datei nicht unterstützt". Wird wohl Zeit, den VDR gelegentlich zu aktualisieren...

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!