Sheep und Nova HD S2 kein HD

  • Hallo zusammen ,


    ich verzweifele noch ... ich besitze eine NOVA HD S2 die unter Windows einwandfrei funktioniert.
    Unter Linux (Sheep Easyvdr) , welches frisch drauf ist, funktionieren nur die SD Sender, kein HD.
    EPG wird angezeigt und dann entweder KEIN SIGNAL oder bei ARD HD laufen Visualisierungen
    ala Winamp ... Der Ton kommt uebrigens bei ARD HD ... Bei den anderen leider nicht.


    Die channels.conf habe ich schon mehrfach manuell (wie beschrieben) geaendert... ohne Erfolg.
    Xinlibout , s2liplianin schon neu installiert. Firmware in Hotplug mal spasseshalber gegen eine
    aus dem Netz getauscht und wieder zurueck.


    Ich habe keinen Durchblick mehr ...


    Eine Idee ???


    Ps.: Fehler in Var Log Messages kann ich auch nicht entdecken ...

  • Ups ,


    ich Dummkopf ....... Tja auf dass einfachste kommt man nicht ....


    Ich hatte Jahre lang ne 1.3 , halt nur SD ... Dann denk ich mir nimm mal ne neue Version (Sheep) fuer had und ne Hd Karte (Nova) und probier es mal.


    Dass dann nach der Installation eine uralte version drauf ist (1.4.7) und noch eine 1.6.0 ... da bin ich nicht drauf gekommen.


    Ich versuch jetzt die Wolf version und installiere ggf. den 1.7.0 nach ....


    easyvdr-VDR-switch gab es sowieso nicht bei mir und im USR fand ich nur die 1.6.0 .. also nochmal neu.
    Wenn es dann nicht klappt schmeiss ich mir glaube ich die SUSE drauf und mache es wie damals selber
    komplett neu .


    Super dass Ihr mir geholfen habt, sonst haette ich noch Tage gesucht.


    Gruesse

  • frank2003


    Unter dem Link http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=6101.0 findest du eine komplette Anleitung die sich auf das Sheep-ISO bezieht.


    Hat hier mit einer Nova-HD-S2 geklappt.
    Aber unbedingt alles erstmal durchlesen und dann starten :)


    Gruß!

    easyVDR 3.0 stable, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 16TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver

  • Danke Danke ....


    alles nochmal von vorne exakt nach Anleitung und es klappt als ob es nie ein Problem gegeben haette.


    Warum es beim ersten mal schief lief .... Denke ich war uebernaechtigt.


    Vielen Dank an alle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!