Fujitsu-Siemens ESPRIMO E5600 (momentan bei Pollin)

  • Zitat

    Original von Dr.Caca
    Hallo,
    ich habe mir auch diesen PC gekauft.
    Gleich ein DVI auf HDMI Adapterkabel mit bestellt.
    Alles ok, bis auf dem DVI Ausgang. Bekomme kein Bild.
    Gruß : Dr.Caca


    habe auch meinen Acer LCD 32" über HDMI2DVI Adapter an der DVI-ADD-on Karte dran und kann zumindest SDTV ganz passabel damit schauen. Das geht aber nur mit dem VESA Driver und der hat nur 800x600. Aber das reicht , skalieren macht dann der TV.
    Mit dem SIS Driver kommt mein HDTV Eingang vom Fs nicht klar (nur abnorme Auflösungen unter 640 Pixel) , wohl geht es aber mit VGA. Eine andere externe Graka mit DVI kann aber alles gut, ist also wohl ein Problem mit dem SIS Driver .


    Gruß Fr@nk


  • HD fähiges Material auf dem Fernseher geht nur mit HDCP kompatiblen HDMI-Ausgang. Den hat z.B. die Grafikkarte Gainward 8400GS, siehe weiter oben Seite 7 und Seite 6 meiner Ausführungen.


    Gruß, EMUF


  • Du hast aber hoffentlich mitbekommen, dass man das Slotblech dieser Karte kürzen muß, sonst passt der Gehäusedeckel nicht !!!
    (Zitat: "Leider muss das Slotblech der GraKa gekürzt werden, damit es in den Esprimo passt. Auch die Rückwand muss bearbeitet werden: Untere Slotblech-
    lasche entfernen, damit die GraKa tief genug sitzt, für den HDMI-Stecker muss 5mm nach oben ausgesägt werden." )
    Also etwas Nacharbeit ist notwendig. Den VGA-Anschluss kann man abschrauben ebenso das Slotblech um es im Schraubstock zu bearbeiten,
    ich übernehme hier keinerlei Verantwortung für meine Empfehlung, aber es ist machbar. Gerne stehe ich mit Rat zur Verfügung (unverbindlich) und kostenlos.


    Gruß EMUF

  • Zitat

    Original von EMUF


    Du hast aber hoffentlich mitbekommen, dass man das Slotblech dieser Karte kürzen muß, sonst passt der Gehäusedeckel nicht !!!


    Dr.Caca


    es sollten auch andere Low Profil Grakas laufen.


    Ronfein hat bsw. hier --> http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=88742


    eine Beitrag verfasst.


    Gruß Fr@nk

  • morgen, bin eben bei Pearl drüber gestolpert, falls das system bei pollin vergriffen sein sollte...


    Pearl hat da wohl noch einige für allerdings 69,90€ + Versand


    bei Pollin 59,95€ + Versand


    http://www.pearl.de/a-PX6882-1520.shtml



    Nosti :)

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

    Einmal editiert, zuletzt von Nosti ()

  • jo, teurer geht immer noch, bestimmt auch dann, wenn die Bestände zur Neige gehen.
    Ich hatte vor einiger Zeit ein Angebot eines Händler in seinem Webshop gesehen, versandkostenfrei für 44,95 Euro. Dieses hatte der auch zeitgleich bei Ebay für 49,95 Euro.


    Gruß Fr@nk


  • Naja, bei Pearl ist die Tastatur und Maus dabei ("Lieferumfang: PC mit Netzkabel, Tastatur PS/2, Scrollmaus PS/2, Kurzanleitung und Treiber für Win XP auf CD-ROM. "), bei Pollin nicht.
    So gesehen sind die Preise vergleichbar

  • Hi


    im meinem Esprimo steckt ´ne Club3D 8400gs
    (PCIe) funkioniert wunderbar


    ==>> http://www.easyvdr-forum.de/fo…dex.php/topic,7985.0.html
    ( Captain _Beefheard )


    matthias


    VDR1:
    2x Anubis TYPHOON DVB-T PCI Card Light, Gigabyte GA-M56S-S3;AMD Athlon 64 X2 3800 (35W), 2GByteRam,NVidia 9500GT,Hitachi 320GByte SATA,
    DVD Samsung SATA, Samsung LE-40M86BD,easyvdr 0.8.6, Dvico USB-IR-Receiver/Medion FB; Trust SC5250->opt.->Denon AV


    VDR2:
    Esprimo 5600/AMD Sempron 64 3000+/1,5GB, Club3D 8400GS 512MB/G98 lowp. passiv,
    Nova-T500,,Dvico USB IR-Receiver/Medion FB, easyvdr 0.9A

  • Hallo,


    auch mein Rechner funktioniert sehr gut, bis auf ein Problem: Leider kann ich die HD Auflösung 1920*1080 nicht anzeigen lassen.
    Ich vermute, daß die DVI Schnittstelle das kann. Das klappt aber auch nicht weil ich "Nebenvorrichtung unter Strom setzen" nicht aktivieren kann. (ist nur grau)
    Weiß vielleicht jemand von Euch was ich tun kann?


    Gruß Bernd

  • ?


    matthias


    VDR1:
    2x Anubis TYPHOON DVB-T PCI Card Light, Gigabyte GA-M56S-S3;AMD Athlon 64 X2 3800 (35W), 2GByteRam,NVidia 9500GT,Hitachi 320GByte SATA,
    DVD Samsung SATA, Samsung LE-40M86BD,easyvdr 0.8.6, Dvico USB-IR-Receiver/Medion FB; Trust SC5250->opt.->Denon AV


    VDR2:
    Esprimo 5600/AMD Sempron 64 3000+/1,5GB, Club3D 8400GS 512MB/G98 lowp. passiv,
    Nova-T500,,Dvico USB IR-Receiver/Medion FB, easyvdr 0.9A

  • Zitat

    Original von Esprimo
    Das klappt aber auch nicht weil ich "Nebenvorrichtung unter Strom setzen" nicht aktivieren kann.


    Das ist eine Einstellung des Windows-Treibers für die SiS-Grafik. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du hier besonders viel Hilfe bei Windows-Problemen bekommst. Es ist dein erster Post, vielleicht solltest du dich mal informieren worum es in diesem Forum geht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hey Leute hab auch n Esprimo e5600
    wollt nur mal fragen ob sich die Club3D 8400GS Graka auch zum Spielen eignet oder ob ihr mir eine Vorschlagen könnt wobei die Club3D 8400GS vom preisleistungsverhälrnis nicht schlecht ist ^^

  • Hallo


    kommt da wohl auf das Spiel an......



    ich konnte früher auf meinem Atari ST auch schon prima spielen :versteck


    matthias


    VDR1:
    2x Anubis TYPHOON DVB-T PCI Card Light, Gigabyte GA-M56S-S3;AMD Athlon 64 X2 3800 (35W), 2GByteRam,NVidia 9500GT,Hitachi 320GByte SATA,
    DVD Samsung SATA, Samsung LE-40M86BD,easyvdr 0.8.6, Dvico USB-IR-Receiver/Medion FB; Trust SC5250->opt.->Denon AV


    VDR2:
    Esprimo 5600/AMD Sempron 64 3000+/1,5GB, Club3D 8400GS 512MB/G98 lowp. passiv,
    Nova-T500,,Dvico USB IR-Receiver/Medion FB, easyvdr 0.9A

  • Hallo ich bin der neue ;)


    Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.


    Ich habe folgendes Problem:


    Habe einen EsprimoE5600 bekommen und da ist ein DVI Anschluß dank gesteckter Karte. Habe dann gleich mal ein DVI-HDMI Kabel gekauft,weil ich einen LCD Fernseher mit HDMI habe. Nun ist das Kabel verlegt und gesteckt und ich bekomme trotzdem kein Bild. Habe mir noch für die Onboard Grafik die aktuellsten Treiber installiert 3.9. Trotzdem kann ich den zweiten Bildschirm nicht aktivieren. Hat noch jemand das Problem gehabt und kann mir weiter helfen?
    Bin für jede antwort dankbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!