Kanalaussetzer

  • Nach Durchsuchen aller Foren/FAQ usw. gibt es zwar Diskussionen dazu, aber keine für mich wirksame Lösung:
    Das Bild von z.B. pro7 ist für 3 Sekunden da, dann wird der Schirm für 20 Sekunden schwarz (immer gleich, wie mit der Stoppuhr). Auch der Ton ist weg.
    Nur einige wenige Kanäle laufen, z.B. Vox, die Mehrzahl blinkt aus, manchmal nur mit etwas anderem off/on Verhältnis.


    Fehlerquellen, die ich ausgeschaltet habe:
    Schnurlostelefon - power off
    Hardware - soweit das überhaupt mit letzter Sicherheit möglich ist
    Einstreuungen - alles mindestens 5 Meter weg
    Power - genug Reserven
    channels.conf - erneuert (aus der DownloadLib)


    Hardware: Hermes651 Barebone (MSI), Celeron 2,5Ghz, 512MB, 160GB Samsung, Hauppauge Nexus-s Rev. 2.2 +bunte FB, Netgear WG311 wlan


    Kennt jemand das Problem in dieser Form und weiß eine Lösung ?


    -haruspex-


    PS: Antwort vorweg: nein, das Wlan läuft (noch) nicht, arbeite in der jetzigen Aufbauphase mit Kabel.

  • Leider gar nix (Auffälliges): startet, setzt sich auf device 1 (die Nexus), startet SDVRP und die anderen plugins (tvtv,dvd,remote), switcht um auf den zuletzt aktiven Kanal und endet mit "---MARK---". Schalte ich dann auf einen Aussetzerkanal, gibt es nur z.B. "switching to channel 44", aber keine Fehlermeldungen.


    Hoffe auf geniale Ideen
    -haruspex-

  • Nur mal so nebenbei:


    Ich hatte Probleme die auf eine DectBasisstation schliessen liesen -> SAT1 und Pro7 waren oft gestört. Nur in meiner Wohnung ist kein Dect am laufen.


    Da es an meinem 2. VDR auftrat habe ich den Fehler verdrängt bis ich per
    Zufall entdeckt habe dass es das Dect meines Nachbarn unter mir ist das durch die Decke zu mir heraufstrahlt. Ein Umstellen seiner Basisstation brachte Abhilfe.


    Viel Erfolg . Clemens

  • Da nicht jeder Nachbar so hilfsbereit ist, wie der von Clemens,
    kannst du dir auch ein gut geschirmtes (doppelt hält besser ;) ) Kabel besorgen,
    falls du ähnliche Vermutungen hast.


    Bei mir steht die Basisstation nur 2m neben dem VDR mit dem geeignetem Kabel
    brauche ich nicht mal die Frequenz etwas daneben zu tunen.

  • Werde einmal probeweise die WlanKarte ausbauen; darf es aber eigentlich nicht sein, weil doch technisch auf völlig unterschiedlichen Frequenzbändern gearbeitet wird.


    Bis zum nächsten Versuch
    -haruspex-

  • Hallo,


    hatte ähnliche Probleme mit einem defektem RAM. RAM ausgetauscht - Fehler weg. Fehler des Speicherbausteins war auch im Speichertest zu sehen. Alternate hat das RAM als heil zurückgeschickt.


    Gruß Dotore

    Alternate System: Hermes 651 1,7 GHZ Celoron, Nexus S Version 2.2, 80 GB Samsung, Nexus Fernbedienung (neu), C't VDR Distri

  • RAM checken - vielleicht bringts ja was, bin echt hilflos.
    WLAN Karte ausgebaut - kein Effekt.
    Es fehlen Kanäle. die mir echt wichtig wären, Kabel zum Beispiel. SAT1 geht nur der Schweizer usw.
    Was interessanterweise funktioniert, sien die ganzen PopKanäle - und die will ich gar nicht. Sieht schon fast nach Murphy aus. :]


    Jetzt werd' ich noch versuchen das Scan-Tool anzuwerfen. das sollte ja eigentlich alle Sender finden können, wenn ich vorher die channels.conf lösche, oder ?


    Kleine Nebenfrage (wenn ich schon dabei bin), wie bindet man das noad-plugin ein ?
    Eine Standardzeile in der runvdr einfügen bewirkt nur NichtStarten.


    Hat sonst niemand das Problem ?
    Werd' ich mal im Hardware Forum fragen gehen.


    -haruspex-

  • Zitat

    Original von haruspex
    PS: Antwort vorweg: nein, das Wlan läuft (noch) nicht, arbeite in der jetzigen Aufbauphase mit Kabel.


    hast du bereits das wlan mit der WG311 zum laufen gebracht?? ;D


    -drhookson

    cheers
    -drhookson
    __________________
    Software: debian sarge - kernel 2.6.15.1 - vdr 1.3.45-1ctvdr1 - dvb-ttpci-01.fw-261f :strike1
    Hardware: mCubed HFX Media PC (¡lüfterlos!), Motherboard AOpen i915GMm-HFS, Pentium-M 760 (2.0 GHz, 533 FSB), 1024MB DDR2, 2x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II, Pioneer DVDRW DVR-106DB (zu laut ;(), TechnoTrend DVB-c Rev. 2.1 & AVboard v1.3 :cylon


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!