Installationsproblem Activy 300

  • hi,


    ich hatte das so verstanden das du nic's da hast die nur darauf warten eingebaut zu werden...


    Ehe du irgendwas kaufst poste doch erst mal die Ausgabe von lspci oder die gesammelten logs. Da wird schon einer der amc spezies was zum status der nic ableiten können.


    Gruss Lexi

  • Würde ich gern - nur wenn ich per "Befehle" Menü "VDR beenden" mache, kommt leider nur ein schwarzer Bildschirm. Auch per Alt-F1-F10 kriege ich nichts rein. Uhr im Activy-LCD läuft. Reaktion auf Tastatur und FB -> nur blinkende LED.


    Normalerweise wäre das genau die Situation, in der ich mich flugs per ssh einwählen würde. Aber: Is nich, weil kein Netz.


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

    Einmal editiert, zuletzt von MR42HH ()

  • VDR beenden über GUI klemmt momentan ein bissel,
    hast Du kene Tastatur STRG+ALT+F2 anmelden
    [stp / stt] vdr

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • versuch mal strg+alt+F1 ev. ist strg=crlt bei der activy (sorry betreibe keine amc)


    ansonsten neustarten, stick dran, kurz warten dann übers menue logs sammeln auswählen, vor den abziehen sicherheitshalber ne Minute warten.


    gruss Lexi

  • Da bin ich jetzt gar nicht verblüfft - ich bin halt Gen2VDR-Anfänger, habe einige LinVDRs aufgesetzt und schiebe tagsüber Mäuse an Macs. So wie Mr. Nice es erklärt, klappts aber sogar bei mir! Also lspci:


    [Blockierte Grafik: http://img197.imageshack.us/img197/8922/vdr1.jpg]


    Code
    /_config/bin/detect_net.sh


    ergibt: Network module in kernel or already loaded


    ifconfig:


    [Blockierte Grafik: http://img36.imageshack.us/img36/5906/vdr2.jpg]


    stp vdr ergibt:
    VDR does not terminate normally - killing <ein paar PIDs>


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

    2 Mal editiert, zuletzt von MR42HH ()

  • Router hat 192.168.2.1, DHCP ist an, Netzwerkkabel an dem der VDR hängt, habe ich auch getestet.


    Paßt also nicht.


    Wenn ich die Netzeinstellungen meines Macbooks anpasse (IP 192.168.0.3, subnet mask 255.255.255.0) kann ich den VDR auch nicht anpingen.


    Ping an Router bringt auch nichts, auch nciht nach manueller Anpassung der Netzwerkeinstellungen und Neustart.


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

    Einmal editiert, zuletzt von MR42HH ()

  • Ich würde mal fast behaupten, dass Dein Netzwerk nicht, oder nicht richtig gestartet wurde, denn laut Deinem "Screenshot" werden weder Pakete versendet, noch empfangen.
    --> Genauer gesagt, es wird noch nicht mal versucht zu senden.


    Zitat

    .....
    RX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
    TX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
    .....


    Strarte mal das Netzwerk neu, und poste dann die Ausgabe:


    Code
    /etc/init.d/net.eth0 restart
  • hi
    das kann auch nicht laufen .
    inet addr 192.168.0.2
    Bcast 192.168.255.255
    Mask 255.255.0.0
    da mus 255.255.255.0 rein
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Jo wie gesagt, bei der letzten Installation hatte ich es korrekt eingestellt... gleiches Ergebnis.
    Heute abend mach ichs nochmal von vorn.


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • Zitat

    Original von C-3POStrarte mal das Netzwerk neu, und poste dann die Ausgabe:


    Code
    /etc/init.d/net.eth0 restart


    Sinngemäß:


    Bringing down eth0, starting eth0, try dhcp blablabla, timeout, rumms, fallback configuration 192.168.0.2.


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • Könnte es vielleicht eine ganz exotische Unverträglichkeit zwischen der Activy und dem Router (T-Com Sinus W500V) geben?


    Ich würde sonst mal ein Switch besorgen und zwischenschalten.


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • Hallo,
    Dann trage in die /etc/conf.d/net als fallback statt 192.168.0.2 192.168.2.99 ein:
    fallback_eth0=( "192.168.2.99 netmask 255.255.255.0" )
    fallback_route_eth0=( "default via 192.168.2.1" )



    und mache:
    dmesg -c


    danach:
    /etc/init.d/net.eth0 stop
    modprobe -r natsemi
    modprobe natsemi
    /etc/init.d/net.eth0 start
    dmesg


    und poste davon die Ausgabe.

  • Bei

    Code
    /etc/init.d/net.eth0 start


    sagt er mir dann: *WARNING: net.eth0 has already been started

    Code
    dmesg


    bringt:

    Code
    eth0: remaining active for wake-on-lan
    natsemi dp8381x driver, version 2.1, Sept. 11, 2006
    originally by Donald Becker [...]
    natsemi eth0: NatSemi DP8381[56] at 0xfd100000 (0000:01:08.0), 00:00:04:22:91:37, IRQ 9, port TP.
    eth0: DSPCFG accepted afer 0 usecs


    Hilft das was? :schiel


    Router anpingen bringt immer noch kein Ergebnis... außer Destination Host Unreachable


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

    Einmal editiert, zuletzt von MR42HH ()

  • Zitat

    Original von MR42HH


    Sinngemäß:


    Bringing down eth0, starting eth0, try dhcp blablabla, timeout, rumms, fallback configuration 192.168.0.2.


    Ich würde mal behaupten. dass entweder Dein Kabel, oder ein Port am Router, oder die NIC selber defekt ist.


    Was sagen denn die LEDs? Blinken/leuchten die?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!