Watt denn nu....? Welche Distr. für XBMC&VDR?

  • So, der Plasma steht und mein alter VDR (LinVDR) hängt per FBAS am FullHD-TV. Das kann so natürlich nicht bleiben. Deshalb habe ich auch schon rechtzeitig ein M3N78-EM geordert und 2x500GB für den neuen VDR mit HDMI-Ansteuerung.


    Hardwaremäßig ist nun alles in den Startlöchern.


    Nur welche Software, bzw. welche Distri.?


    Ich tendiere stark zu FreeVDR2.0, befürchte aber anfänglich viele Probleme, was den WAF natürlich ziehmlich gen Null gehen lässt.


    Es soll aber eine Distri mit XBMC & VDR mit LIVE-TV sein.
    Am besten VDR startet wie schon bei LinVDR gehabt und XBMC läuft still im Hintergrund und kann schnell "nach vorn" geholt werden. Das Ganz dann per Lirc-FB.


    Welch Lösung empfiehlt ihr?


    Gruß
    Diamond

    Server: M3N78-EM mit LE 1640 / 1xDVB-S und 1x DVB-S2
    Samsung UE65H6470 per HDMI an ONKYO TX-NR 636 7.1 AVR.

    Einmal editiert, zuletzt von Diamond ()

  • Hi,


    ich hätte ein Bitte. Ändere doch den Threadtitel bezogen auf das Thema. Denn die Überschrift

    Code
    Watt denn nu....?

    kann man in Deinem Fall schon optimieren ;)


    DANKE

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hi Diamond,
    ich habe easyVDR und freevdr getestet beide unter Nutzung von xineliboutput über HDMI.
    Das Bild bei SD über xine ist IM MOMENT für MICH am 40er FullHD LCD NICHT besser als über mein Gerät mit AVBoard.
    Alle Distris werden im Moment mit HD-Empfang und teilweise mit XBMC neu entwickelt, steckt aber alles noch in beta und alpha-testings.
    Ich teste im Moment oben genannte Distris und warte noch.
    Gen2VDR in der V3 hört sich auch sehr vielversprechend an, und ich denke das sich alle Entwickler mit den Themen HD, XBMC, mms etc. beschäftigen.
    Die nvidia-Trieber werden fast täglich besser, was einen stabilen Betrieb in Aussicht stellt.
    Einige Mitglieder haben selbst Systeme gebaut (Hut ab), aber das ist sicher nicht für jeden was.
    Gebe den fleißigen Entwicklern (Ich danke euch allen:lovevdr:lovevdr ) ein wenig Zeit, die WM ist erst 2010.


    Gruß Axel

    Asus P5KPL-1600 Cel.440, 2x TT-S2-1600, OCZ Vertex, Asus GT520 , Gen2VDR V3 Release :]

  • Na, ich werde dann wohl selbst basteln und auf Ubuntu 9.04 setzen.


    Ich will den VDR sofort nach dem Bootvorgang, also vor der Anmeldung laufen haben. Über der FF-Card steht mir dann ja schon mal das Video-Signal zur Verfügung.


    Wenn ich ich dann mich an Gnome o.a. anmelde, kann ich ja immer noch über den VGA Eingang am TV XBMC laufen lassen und auch mal per Firefox ins Internet.


    Dann muss ich halt noch warten bis eine funktionieren+stabile XBMC & VDR Lösung fertig ist. Jedenfalls werde ich für das Betriebssystem eine kleine Platte einbauen. Die Media-Daten (VDR-Video und Musik) kommen dann auf zwei große Platten.



    Gruß
    Diamond

    Server: M3N78-EM mit LE 1640 / 1xDVB-S und 1x DVB-S2
    Samsung UE65H6470 per HDMI an ONKYO TX-NR 636 7.1 AVR.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!