Avatar?

  • Hmm, das Forum mag mich grad nicht. Ich versuch hier grad ein 100x100 jpeg als avatar hochzuladen (ungefaehr 2k gross) und es wird immer angemeckert, dass es zu gross sei. Bin schon bis auf 50x50 (und 1.3k) runter, hilft auch nicht.


    (edit: erledigt. die Fehlermeldung kommt, aber es funktioniert anscheinend)

  • Habe mir gerade überlegt, ein avatar hochzuladen, aber bei diesen Beschränkungen ist das ja unmöglich! Also mehr als 10kb sollte man den usern schon einräumen für einen avatar, oder zumindest die Möglichkeit das Bild extern zu hosten und dann einfach nur einen link angeben zu können ?!


    Mir ist jetzt die Lust vergangen unter die 10kb zu kommen...

    Hart: MSI 770-C45 mit AMD Athlon II X2 240e | TT-1600 DVB-S2 | NVIDIA 9500GT | 4Gb Ram verpackt in einem SilverStone GD01 ¢ Weich: yavdr 0.5, xbmc von der .iso installiert

  • Als GIF oder PNG speichern sollte die Dateigröße definitv unter 10KB drücken. Wenn nicht, hast du entweder grundlegend etwas falsch gemacht oder benennst ein BMP einfach in GIF um ;)


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Zitat

    Original von methodus
    Als GIF oder PNG speichern sollte die Dateigröße definitv unter 10KB drücken. Wenn nicht, hast du entweder grundlegend etwas falsch gemacht ....


    animated Gif oder anderes könnte vielleicht mehr gebrauchen. Vielleicht ist deswegen das Limit nicht ganz unpraktisch ;)


    Gruß Fr@nk

  • ...aber interessant ;)


    Manchmal recht witzig, was man im Netz so alles für Fotos findet, wo die Infos enthalten sind. Man weiß genau wann, wie und bei manchen Kameras inzwischen sogar wo das Foto geschossen wurde.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!