Skript vor Widergabe starten

  • Hallo,


    ich weiß nicht, ob das hier richtig ist, aber ich nutze ja Gen2VDR.


    Frage :


    Ist es möglich vor dem Start der Wiedergabe ein Skript auszuführen ? Und wenn ja, wie ?


    Gruß
    Michael

  • Hi,


    ich habe immer noch das Problem, das der Rechner sich die DMA und sonstigen Einstellungen für /dev/hdb nicht merkt ...


    Wenn ich mir eine Wiedergabe anschaue führe ich von Hand (Menü) ein Skript aus, das mit hdparm die Parameter setzt.


    Da wollte ich automatisieren, beim Wiedergabestart ...


    Gruß
    Michael

  • Hi,


    hab ich. Ich setzte die Parameter auch beim Start und nochmal bein Start von VDR.


    Manchmal bleibt das auch, aber manchmal werden die Parameter im laufenden Betrieb wieder zurückgesetzt. Dann ruckelt die Wiedergabe ...


    Übers Menü wieder gesetzt, alles ok.


    Klingt komisch, ist aber so ...


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von lexi
    hi,


    alternative das script per cron alle x automatisch starten lassen?


    Gruss Lexi


    Hallo,


    Das könnte ich machen ...


    Also, wie ich das sehe ist


    Zitat


    Ist es möglich vor dem Start der Wiedergabe ein Skript auszuführen ? Und wenn ja, wie ?


    nicht möglich ?


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von helau


    Nicht ohne vdr zu patchen. VDR bietet user exits fuer Aufnahme Start, Aufnahme Ende und Schnit Start an.


    Patchen wäre ja nicht das grösste Problem, aber wo ?


    Gruß
    Michael

  • Ein Plugin mit einem Statusmonitor auf

    Code
    virtual void Replaying(const cControl *Control, const char *Name, const char *FileName, bool On) {}
                   // The given player control has started (On = true) or stopped (On = false) replaying Name.
                   // Name is the name of the recording, without any directory path. In case of a player that can't provide
                   // a name, Name can be a string that identifies the player type (like, e.g., "DVD").
                   // The full file name of the recording is given in FileName, which may be NULL in case there is no
                   // actual file involved. If On is false, Name may be NULL.

    wäre die eleganteste Lösung um ein Script beim starten eines Players auszuführen.


    Eigentlich sollte man jedoch das Problem an der Wurzel lösen und rauskriegen was da falsch läuft.

    Powered by Point of View ION330 und Mystique SaTiX-S2 Dual
    Geguckt wird auf einem 52PFL5605H/12 per HDMI mit Atmolight Quattro
    Audio optisch per Yamaha RX-V459 auf einem Teufel Concept P
    Non-TV content über XBMC und boblight
    Remote Harmony 525 durch Atric-IR
    Remote und Streaming mit Motorola XOOM und AndroVDR sowie Daroon Player
    Streaming auf ZBOX ID-81 und Desktop per streamdev
    All based on selfbuild OpenenELEC master


    Nebenbei noch ein par andere VDRs

  • Zitat

    Original von pinky666
    Ein Plugin mit einem Statusmonitor auf

    Code
    virtual void Replaying(const cControl *Control, const char *Name, const char *FileName, bool On) {}
                   // The given player control has started (On = true) or stopped (On = false) replaying Name.
                   // Name is the name of the recording, without any directory path. In case of a player that can't provide
                   // a name, Name can be a string that identifies the player type (like, e.g., "DVD").
                   // The full file name of the recording is given in FileName, which may be NULL in case there is no
                   // actual file involved. If On is false, Name may be NULL.

    wäre die eleganteste Lösung um ein Script beim starten eines Players auszuführen.


    Dann muß ich nur noch C lernen ... ;)


    Zitat


    Eigentlich sollte man jedoch das Problem an der Wurzel lösen und rauskriegen was da falsch läuft.


    Stimmt, aber leider finde ich nichts ... Die Suche läuft schon seit ca. ... (lange)


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!