Übersetzen auf einem Rechner ohne DVB

  • Hallo
    Ich habe auf meinem Rechner LinVDR drauf.
    Leider ist es nicht möglich unter LinVDR zu entwickeln bzw zu übersetzen.
    Ich habe nun auf einer zweiten Partion debian installiert und kann per chroot auf debian wechseln.
    Leider habe ich damit ein paar Probleme.


    Nun wollte ich auf einem anderen Rechner einige Plugins übersetzen und dann in mein LinVDR kopieren. Soweit ist es kein Problem.
    Nur ist es ja so das man Plugins nicht ohne vdr übersetzen kann.
    vdr kann man aber nicht ohne dvb übersetzen.
    In meinem zweiten Rechner habe ich jedoch keine dvb Karte (moment zum übersetzen brauche ich doch auch keine oder?)......................


    Naja ich glaube ich habe beim schreiben die Lösung gefunden.
    Wir macht Ihr das????

  • Hi,


    zum kompilieren von VDR und den Plugins brauchst du im Grunde keine DVBs.


    Für VDR brauchst du entweder die DVB-Treiber parallel zu VDR im Verzeichniss DVB, oder du kopierst die include-Dateien vom Treiber nach /usr/include


    (Im Treiber-Verzeichniss (nicht drivers!) cp -r ./include /usr )


    Letzteres ist vorzuziehen.


    Was die Plugins angeht: Die kannst du ebenfalls auf dem 2. PC kompilieren, allerdings musst du natürlich auch alle library´s die für die Plugins benütigt werden kompilieren UND auf deinen LinVDR-PC kopieren.


    Andy

  • Hi


    Das mit der Changeroot-Umgebung ist prinzipiell die beste Lösung, da du so auf einen zweiten PC verzichten kannst. Wir machen das mit Mulimidix auch so


    MfG


    Mille


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!