wer kennt diese Fernbedienung?

  • ich suche die passende lirc.conf zu dieser FB.

    ich benütze die aktuelle version von easyvdr. bei der insatallation gab es die option "FB anlernen" nicht. jetzt bekomm ichs einfach nicht gebacken. der ir-empfänger sitzt am com port. möglicherweise habe ich auch falsche einstellungen im system. währe für jeden tipp dankbar.

  • ist es nicht so, dass das anlernen dann geschieht, wenn keine remote.conf vorhanden ist?


    zum com-port kann ich allerdings nix sagen, benutze lirc (IR)

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • lircd.conf funktionierte. allerdings ging bloss der zahlenblock. hab dann versucht die fb anzulernen, indem ich die remote.conf gelöscht habe. funktionierte nur halbwegs. anlernen wurde angezeigt, alllerdings fand das system dann kein signal bzw. keine fb. irgendwie komisch. ir über com port funktioniert einwandfrei.

  • Also ich würde auch mal empfehlen, die FB ganz grundlegend mittels

    Code
    irrecord

    anzulernen und die gefundenen Codes in die lircd.conf zu kopieren. Dann kannst du direkt im Terminal mit dem Befehl

    Code
    irw

    nachprüfen, ob alle Tasten von LIRC korrekt erkannt werden (was der Fall sein sollte, wenn irrecord ohne Meckern durchläuft). Wenn das klappt, wird der VDR auch keine Schwierigkeiten damit haben.

    VDR-User #1494
    VDR Wohnzimmer
    PIII 933 MHz | FSC D1184 | 2x FF DVB-S | VDR 1.6.0 ctvdr | Kernel 2.6.16 | LIRC 0.8
    Mein VDR
    Core Duo 1,66 GHz | AOpen i945GMm-HL | TT3200 DVB-S2 | GF8400GS | VDR 1.7.14 | yavdr 0.2
    NAS
    Pentium Dual-Core E2140 | Intel DQ965GF | Opensolaris 11/2005 | 3 TB RAID 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!