Beiträge von Hofmarschall

    habe mir vor kurzem auch erst gedanken über lüfterlosen vdr gemacht. hauptproblem dabei war die festplatte. die festplatte ist im normalfall immer noch lauter wie ein erstklassiger lüfter. sprich: entweder ssd oder flash module. die von kurzer lebensdauer sind bei solch einer belastung. für mich war dann das thema gestorben. mit den restlichen bauteilen hätte ich weniger bedenken. habe selber im vdr eine sockel 939 cpu runtergetaktet und spannung verringert. die würde ich mir sogar in die hosentasche schieben;-) die gehäuse grösse spielt allerdings auch noch eine entscheidende rolle. mfg

    würde gerne meine fp neu formatieren. problem ist, dass mein easyvdr bei der neuinstallation immer auf die alte datei struktur zurückgreift, oder sogar beibehält. da sich einige fehler im system nicht mehr korigieren lassen, währe wohl formatieren am besten. da meine linux kenntnisse fast ausgeschöpft sind, währ ein tip sehr hilfreich. "putty" ist momentan meine einzig mögliche zugriffsart. hab schon von "mke2fs" gelesen. habs aber noch nicht ausprobiert. wie lautet, wenn, die befehlszeile?
    schon mal danke.

    lircd.conf funktionierte. allerdings ging bloss der zahlenblock. hab dann versucht die fb anzulernen, indem ich die remote.conf gelöscht habe. funktionierte nur halbwegs. anlernen wurde angezeigt, alllerdings fand das system dann kein signal bzw. keine fb. irgendwie komisch. ir über com port funktioniert einwandfrei.

    ich suche die passende lirc.conf zu dieser FB.

    ich benütze die aktuelle version von easyvdr. bei der insatallation gab es die option "FB anlernen" nicht. jetzt bekomm ichs einfach nicht gebacken. der ir-empfänger sitzt am com port. möglicherweise habe ich auch falsche einstellungen im system. währe für jeden tipp dankbar.