Reel-Plugins reelepg und osdpip 0.1 mit VDR 1.7.0 kompilieren


  • Darum hatte ich diese Taste im Patch auskommentiert, da ich keine ´>' auf meiner Fernbedienung (Standard Hauppauge) habe.


    Gruß,
    rfehr

    https://www.minidvblinux.de/forum/

    1x OctopusNet mit 8x DVB-C
    1x Raspberry 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x RockPi 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x Raspberry 3 als Client MLD 5.4

    1x Raspberry 2 als Client MLD 6.0

    1x Raspberry 1 (staubt gerade so vor sich hin) ;)
    1x Cubietruck

    1x MCC 100
    1x BananaPi

    1x Zotac CI327 MLD 6.0 SATIP (softhddevice)

  • Hi,


    Zitat

    Darum hatte ich diese Taste im Patch auskommentiert, da ich keine ´>' auf meiner Fernbedienung (Standard Hauppauge) habe.

    Aber man könnte sie ja vielleicht durch eine andere ersetzen.


    Vielleicht bekommt man doch die Timeline-Ansicht wieder in den Code?


    Verkehrt wäre das doch nicht.


    Grüße
    cinfo


  • Hi cinfo,
    sind das jetzt Screenshot's von dir ?


    Gruß,
    rfehr

    https://www.minidvblinux.de/forum/

    1x OctopusNet mit 8x DVB-C
    1x Raspberry 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x RockPi 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x Raspberry 3 als Client MLD 5.4

    1x Raspberry 2 als Client MLD 6.0

    1x Raspberry 1 (staubt gerade so vor sich hin) ;)
    1x Cubietruck

    1x MCC 100
    1x BananaPi

    1x Zotac CI327 MLD 6.0 SATIP (softhddevice)

  • Die Screenshot sind vom reelepg, wenn der Lite-Skin aktiv ist.


    Mit dem skinreel3 und dem Skin Black-Cartoon sieht das OSD so aus wie unten angezeigt. Wobei mit dem Screenshot, ohne Livebild dahinter, die Strukturen nicht angezeigt werden. Mit Schwarz auf schwarzen Hintergrund geht da leider ein bischen verloren.


    [Blockierte Grafik: http://www.doublequick.de/ReelBox/iepg/timeline.png]


    Die Magazin-Ansicht sieht dann so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.doublequick.de/ReelBox/iepg/magazin.png]


    Gruss


    Real_Quick


  • Hallo cinfo,


    die gesetzten Timer behält er auch nach dem Beenden des reelepg. Epgsearch ist an dieser Stelle auch nicht im Spiel. Die Informationen werden aus der Timers-Variable des vdr geholt.


    Warum das bei dir aktuell nicht geht, habe ich keine Idee.


    Wenn du im reelepg einen Timer anlegst, kannst du ihn anschliessend auch in der Timerübersicht sehen. Umgekehrt kannst du einen Timer anlegen und bekommst ihn in reelepg angezeigt. So funktioniert es zumindest auf meinem System.


    Gruss


    Real_Quick

  • Hi,


    Zitat

    Wenn du im reelepg einen Timer anlegst, kannst du ihn anschliessend auch in der Timerübersicht sehen. Umgekehrt kannst du einen Timer anlegen und bekommst ihn in reelepg angezeigt. So funktioniert es zumindest auf meinem System.

    Das muß ich noch einmal sauber testen. Denn der Umschaltimer von epgsearch [bei mir gelb] bleibt erhalten.


    Das mit dem Timer werde ich gelich noch einmal testen.


    Hmm, das mit der Schriftfarbe aus dem OSD-Skin hat noch nicht funktioniert.


    Ich wär schon dafür die Timeline-Ansicht wieder einzubauen und dafür z.B. eine Ziffer auf der FB zu opfern.


    Real_Quick
    hast Du hierzu eine Idee wie wir doch noch die Timerlineansicht mit in den Code bekommen?


    Bei der themes.c und themes.h benutze ich die Dateien aus dem reelVDR.



    rfehr
    bekommst Du die Farbe aus deinen Skin oder ist der Font auch hellblau bei Dir?



    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi Real_Quick,


    wo kommen denn eigentlich die Überschriften über den Sendungen [vielleicht "Bouquets"?] her?


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Zitat

    Original von rfehrDarum hatte ich diese Taste im Patch auskommentiert, da ich keine ´>' auf meiner Fernbedienung (Standard Hauppauge) habe.


    Hallo rfehr,


    was hältst du von der Help-Taste zum Umschalten zwischen Magazin und Timeline?


    Hat deine FB so eine Taste? Die Helpfunktion ist ja deaktiviert, dann würde diese Taste frei werden.


    Ansonsten sieht es wirklich mau aus mit den Tasten. Das reelepg benutzt so ziemlich alle Tasten die frei sind.


    Gruss


    Real_Quick

  • Zitat


    rfehr
    bekommst Du die Farbe aus deinen Skin oder ist der Font auch hellblau bei Dir?
    Grüße
    cinfo


    Hi cinfo,


    muß ich nachsehen, bin im Moment noch auf der Arbeit.


    Zur timeline Ansicht

    Code
    //case kGreater : switchMode (); lState = osContinue; break;


    in timeline.c


    reicht es nicht aus diese Zeile wieder einzukommentieren, und dabei dann auch auf eine
    andere Taste zu legen?



    Gruß,
    rfehr

    https://www.minidvblinux.de/forum/

    1x OctopusNet mit 8x DVB-C
    1x Raspberry 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x RockPi 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x Raspberry 3 als Client MLD 5.4

    1x Raspberry 2 als Client MLD 6.0

    1x Raspberry 1 (staubt gerade so vor sich hin) ;)
    1x Cubietruck

    1x MCC 100
    1x BananaPi

    1x Zotac CI327 MLD 6.0 SATIP (softhddevice)

    Einmal editiert, zuletzt von rfehr ()

  • Hi,


    Zitat

    Hat deine FB so eine Taste? Die Helpfunktion ist ja deaktiviert, dann würde diese Taste frei werden.

    Ist leider eien schlechte Lösung das die meisten FB´s keine haben.



    Brauch man die Taste "1" [zwei Spalten-Ansicht]?
    Hat jede FB


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Zitat

    Original von cinfo
    Hi,


    Brauch man die die Taste "1" [zwei Spalten-Ansicht]?
    Hat jede FB


    Grüße
    cinfo


    Hi cinfo,


    probiers doch einfach aus, welche Taste es später werden soll,
    kann man immer noch überlegen.


    '#' wäre vieleciht auch noch was?


    Gruß,
    rfehr

    https://www.minidvblinux.de/forum/

    1x OctopusNet mit 8x DVB-C
    1x Raspberry 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x RockPi 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x Raspberry 3 als Client MLD 5.4

    1x Raspberry 2 als Client MLD 6.0

    1x Raspberry 1 (staubt gerade so vor sich hin) ;)
    1x Cubietruck

    1x MCC 100
    1x BananaPi

    1x Zotac CI327 MLD 6.0 SATIP (softhddevice)

  • Hi,


    Ok, mache ich. Wird aber noch etwas dauern.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    so jetzt geht alles wieder in die richtige Richtung.


    - die Farben für den Umschalttimer & Record sind OK
    - Farbe für den Auswahl Font sind OK
    - Timeline-Ansicht geht [Wie von efehr beschrieben]


    Ich habe die Tsate "1" bei mir auskommentiert und diese für den
    Ansichtwechsel benutze, da ich eine streamzap FB habe - diese hat leider keine Sondertasten


    Schriftgröße des EPG ist über das OSD einstellbar?


    Grüße
    cinfo

    Bilder

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    2 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hi,


    beim Daten abholen über das iEPG triit folgender Fehler am Kernel auf.



    Hier die Ausgaben zum Prozess



    Ich benutze hier ein Debian "etch" mit einem VDR 1.7.0 / Kernel 2.6.28.10


    Ich die Angaben helfen dem Fehler und einer Lösung zu finden.
    Die Bilder aus den EPG Daten wurden alle ohne Fehler in das "raw" Format für die eHD gewandelt.


    Es Fehlen nur die EPG Daten und die Übergabe an das reelEPG.


    Jemand eine Idee hierzu?


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Am besten ein -v3 oder -v in den Compileroptionen, damit die Debug-Infos enthalten sind.


    Von dem was bisher zu erkennen ist, passiert es im Destructor der Klasse cChannelData beim delete.

    Code
    cChannelData::~cChannelData ()
    {
        if ( EpgDataFileName != NULL )
            delete [] EpgDataFileName;          // free memory
        if ( EpgDir != NULL )
            delete [] EpgDir;          // free memory


    Gruss


    Real_Quick

  • Hallo cinfo,


    ich kann in diesem Zusammenhang keinen Fehler entdecken. Falls du den Fehler nochmal mit Debug-Infos reproduzieren konntest, wären die Werte von EpgDir und EpgDataFileName interessant.
    Generell will ich die Benutzung von Datentyp char einschränken und statt dessen string benutzen. Ich habe das für EpgDir und EpgDataFileName gemacht und die Änderungen als Patch angehängt.


    Die Erkenntnisse mit dem gdb würden mich aber trotzdem interessieren.


    Gruss


    Real_Quick

  • Hi,


    hier die "gdb" Ausgabe von iEPG incl. Deinem Patch nach dem Absturz.
    Syslog:

    Code
    Apr 24 17:03:10 (none) nmbd[4294]: [2010/04/24 17:03:10, 0] nmbd/nmbd_packets.c:process_browse_packet(1067)
    Apr 24 17:03:10 (none) nmbd[4294]:   process_browse_packet: Discarding datagram from IP 192.168.1.202. Source name EASYVDR<00> is one of our names !



    gdb:


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    3 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hallo cinfo,


    die Compiler-Optionen für den Debug-Output muss gesetzt sein damit die im gdb angezeigt werden können.


    Da muss in deinem Makefile (wahrscheinlich VDRDIR/Make.config)
    in den Compileroptionen das -g rein.


    ... -O2 -g ...


    Bei mir sieht das beim Kompilieren so aus:


    Code
    ccache  g++ -g -O2 -funroll-loops -fomit-frame-pointer -m32 -march=pentium3 -mmmx -msse -mfpmath=sse -Wall -Woverloaded-virtual -c -DUSEMYSQL -DDEVICE_ATTRIBUTES -D_GNU_SOURCE -D_LARGEFILE_SOURCE -DREELVDR -DPLUGIN_NAME='"iepg"' -DPLUGIN_NAME_I18N='"iepg"' -I../../../vdr-1.4/include -I../kernel/linux-2.6.22/include -o iepg.o iepg.c


    Gruss


    Real_Quick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!