Bitstreamout 0.48 lässt sich nicht kompilieren...

  • Hi!


    Mal ne Frage: Hat jemand schonmal das neue bitstreamout 0.48 von dieser Woche ausprobiert. Bei mir erscheinen beim make plugins Fehler beim bitrstreamout plugin, die anderen werden korrekt übersetzt. Auch die letzt RC Version hatt funktioniert.


    Bei Bedarf poste ich mal die Meldung, ich bin leider kein Linux Profi, so das mir die Fehlermeldung (noch) wenig sagt.



    Grüsse
    AB

  • Hi,


    hab mich auch mal daran versucht.
    Irgendwie scheint es mit dem verwendeten Compiler Probleme zu geben.
    Kann mal jemand sagen mit welchem Compiler das Ganze funktionieren soll?


    Hänge einfach mal die entscheidende Stelle aus dem Output hier dran.


    Gruß Henning


    ++ -march=pentium3 -O3 -pipe -fomit-frame-pointer -fPIC -DPIC -c -DPLUGIN_NAME_
    I18N='"bitstreamout"' -D_GNU_SOURCE -I/usr/include -I/usr/include replay.c
    In file included from /usr/lib/gcc-lib/i686-pc-linux-gnu/3.2.3/include/g++-v3/set:66,
    from /usr/include/vdr/config.h:13,
    from pts.h:25,
    from iec60958.h:27,
    from spdif.h:30,
    from replay.h:29,
    from replay.c:30:
    /usr/lib/gcc-lib/i686-pc-linux-gnu/3.2.3/include/g++-v3/bits/stl_tree.h:775: dec
    laration
    does not declare anything
    /usr/lib/gcc-lib/i686-pc-linux-gnu/3.2.3/include/g++-v3/bits/stl_tree.h:775: mis
    sing
    ';' before right brace
    /usr/lib/gcc-lib/i686-pc-linux-gnu/3.2.3/include/g++-v3/bits/stl_tree.h:775: sem
    icolon
    missing after declaration of `std::_Rb_tree<_Key, _Val, _KeyOfValue,
    _Compare, _Alloc>'

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

    Einmal editiert, zuletzt von Henning ()

  • Zitat

    Original von AlliedBlue
    Mal ne Frage: Hat jemand schonmal das neue bitstreamout 0.48 von dieser Woche ausprobiert. Bei mir erscheinen beim make plugins Fehler beim bitrstreamout plugin, die anderen werden korrekt übersetzt. Auch die letzt RC Version hatt funktioniert.


    bei mir genau das gleiche Problem. Habe deswegen immer noch die bitstreamout-0.48pre8 laufen (geht eigentlich sehr gut). Bei meinem vdr ist SuSE 8.2 installiert.


    Clemens

  • Hi,


    gibt es hier niemanden, der mal die notwendigen Info's zur Verfügung stellen kann?


    Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Zitat

    Original von viking
    habt ihr einen anderen kompiler draufgespielt ?
    SuSE updates ?


    eigentlich alles Standard 8.2 ohne graphisches System. Damals beim Installieren habe ich die Sicherheitsupdates eingespielt, sonst nichts.
    Vielleicht fehlt ja irgend eine lib.
    Mich wundert nur, warum aller vorangegangenen Versionen sich problemlos compilieren ließen (bis pre8)


    kann ja nicht soo viel sein.


    Clemens


    edit soll pre8 heißen...

  • Hi,


    nicht daß ich das bitstreamout plugin brauchen würde .. Hab gar keinen Platz für ne Soundkarte. Aber es würde mich schon interessieren, warum es sich nicht übersetzen läßt.


    Offensichtlich gibt es ja Probleme mit einer include Datei: /usr/lib/gcc-lib/i686-pc-linux-gnu/3.2.3/include/g++-v3/set:66


    Welche Kompiler-Version verwendet ihr denn nun. SuSE 8.2 hilft mir nicht viel.


    Wie ist denn die genaue Adresse der ML. Lese nirgends weiter mit, da ich zur Entwicklung sowieso nicht so sehr viel beitragen kann. (Meine C Kenntnisse reichen dafür einfach nicht). Außerdem hab ich nicht genügend Zeit.


    Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Zitat

    Original von Henning
    Welche Kompiler-Version verwendet ihr denn nun. SuSE 8.2 hilft mir nicht viel.


    Wie ist denn die genaue Adresse der ML. Lese nirgends weiter mit, da ich zur Entwicklung sowieso nicht so sehr viel beitragen kann. (Meine C Kenntnisse reichen dafür einfach nicht). Außerdem hab ich nicht genügend Zeit.


    gcc -dumpversion spuckt 3.3 aus.


    ML ist hier: http://www.linuxtv.org/mailinglists/vdr/


    Ja, die zwei letzten Punkte treffen auch auf mich zu...


    Gruß
    Clemens

  • Hi,


    ich habe auch das gleiche Problem (Suse 8.2 Pro). Ich habe nun den Compiler upgedatet - immer noch die gleichen Fehlermeldungen.


    Habt ihr alle den Autopid-Patch installiert? Ich vermute, dass es an der in bitstreamout-0.48 neu hinzugekommenen <bytes.h> in replay.c (bitstreamout) liegt, die offenbar mit einem include in config.h und channels.h (beide VDR)kollidiert, die für den Autopid-Patch notwendig sind und durch diesen hinzugefügt werden.


    Zitat


    replay.c ( ab bitstreamout-0.48 )


    #include "bytes.h"




    Ich habe hier (und bis zum Wochenende) leider keinen VDR und auch kein Linux, so dass ich dem ganzen nicht weiter nachgehen kann.


    Gruß


    Martin

  • Hallo,


    Zitat

    Original von svrmarty
    hatte das selbe problem wenn ich den komplettpatch verwendet haben


    sauberer vdr-1.2.6 + ac3overdvb + bitstream 0.48 funktioniert super


    Habs nie ausprobiert - funktionieren AC3overDVB und Bitstreamout wenn beide drin sind ?


    Ich denke mal nicht das beide aktiv sind zur selben zeit, oder ?


    Zitat

    bin daran weiter patches zu adden (händisch)


    Ich habe auch meine eigene Patch sammlung - dann kann man weningstens ermitteln welcher patch evt. störungen verursacht ;)



    Kriegt ihr die meldung auch mit ein sauberes VDR-1.2.6 ?


    Wenn nicht müsst ihr auf die suche gehen was es verursacht - wenn ihr sicher seit was es ist dann schreibt Werner eine mail.



    Was ich euch mit bitstreamout 0.48 nicht empfehlen kann ist den vdr-1.2.6-mp2* patch !!! Bei mir verursacht der Asynchroner ton !!



    Ich vervende übrigens seit langem mit allen releases von Werner den vdr-1.2.6-audio.diff patch der macht keine probleme und ich habe den eindruck das er sogar hilft störungen zu vermeiden.


    Habe jetzt Bitstreamout-0.48e bei mir am laufen (noch in beta testphase ;)) - freut euch - das nächste release wird klasse sein - ZDF/Sat1 und Pro7 LiveTV ist bisher immer synchron :) Bie Wiedergabe von aufnahmen ist Sat1 und ZDF immer synchron, bei Pro7 suchen wir (Werner und ich) noch nach der perfekten lösung - da ist es bei mir nicht immer synchron.


    Gruß
    Viking

  • Zitat

    Original von viking
    die nächste Version die veröffentlich wird hat (lauf Werner) das Problem nicht mehr.


    das ist schön. Da freu ich mich schon mal drauf. :)


    Zitat

    Original von viking
    Bitte etwas geduld ;)


    kein Problem, die pre8 läuft hier sehr gut.


    Die neue Version wird aber gleich getestet, wenn sie raus ist.


    Gruß
    Clemens

  • Hallo,


    hier mein original Text von der Mailing Liste:


  • Willkommen im portal, Werner!


    hatte gerade den patch eingespielt, make plugin gestartet und noch während des compilierens Deine neue Version entdeckt...


    patch hat funktioniert (nur zur Info)


    Hab dann aber gleich Deine neue Version getestet. Funktioniert einwandfrei! Lässt sich jetzt auch wieder problemlos mit autopid-patch compilieren.


    Danke!


    Clemens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!