Can VDR run multiple copies of diseqc.conf

  • Ok here is my problem, I'd like to be able to use my KNC-1 TV Star (DVB-S), Card in paralel with my TT S2-3200 (DVB-S2) Card. Unfortunately, as I'm sure most of you already know neither of these "Cards" can share the LNB Signal. So my current ~Bright Idea™~ is to replace my line of Singe LNB's with Twin LNB's each with it's own DiSEqC Swithch (19.2°e, 13.0°e, 23.5°e and 28.2°e). My current single card system is working just fine. But I was wondering if I could either modify my current diseqc.conf to eventually add this second ~line~ for the KNC-1. Or if I could just use something like a diseqcknc1.conf (as an example).


    Ok heir ist meine Probleme ich will mal eventual meine alte KNC-1 DVB-S Karte im mein VDR Box einbauen (Momentan mangelt es am freie PCI Slots), aber der KNC-1 noch der TT S2-3200 hat ein LNB-Ausgang wo ich die Signal durchschleifen liest. Miene ~Große Idea™~ ist meine ganze reihe von Singe LNB's auf neuere Twin LNB's austauchen und schalte dem alle unter Zwei mal 4-zu-1 DiSEqC schalter (evntul. 1x auf das TT S2-3200 und 1x auf das KNC-1)


    Im Prinzip soll das gehen aber werde ich dann mal 2 diseqc.confs nehmen order kann ich ein zweiter Schalter unter dem jetzigen diseqc.conf??


    Dnake

  • Zitat


    Um klar zu sein ich mochte mal eine reihe von Twin LNB's (um genau zu sein 4x) und, weil der Twin LNB's sind (entspr. zwei ausgänge) und ein separates DiSEqc Schalter auf dieser ausgänge und denn diese am ende zwei DVB-S/S2 Karten (vom mir aus sagen wir zwei mal TT S2-3200)


    So habe ich mich das vorgestellt:


    LNB LNB LNB LNB (Alle Twin LNB's)
    l l - l l - l l - l l
    AA -BA-AB- BB -----> 1ste Karte
    AA -BA-AB- BB -----> 2te Karte


    Werde sowas dann möglich?

  • Zitat

    Originally posted by C-3PO
    Dann halt hier:


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Diseqc.conf


    Ja das helft mir ja auch nicht, insofern das ich wende bereites diese setup.
    Ich möchte quasi ein zweiter DiSEqC Schalter (aber separates) für ein zweiter DVB-S Karte.


    Das Problem ist das es einfach nicht möglich der Signal vom eine ~TT S2-3200~ auf das andere zubringen. (Im dem beispiel vom 2x TT S2-3200 Karten)


    Order gibt es doch ein weg?

  • Hi,


    warum sollte das mit einer diseqc.conf nicht funktionieren???


    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Zitat

    Originally posted by C-3PO
    Weshalb nimmst Du nicht einfach eienen Multiswitch der entsprechend viele Eingänge hat??


    z.B. den hier: --> KLICK


    Wird so was klappen beim normal Single LNB's order dann mindest mit ein Twin LNB gehen zb mit: AA BA -- AB BB ??


    Ich hatte es nicht vor das ganze haus zu versorgen ich mochte nor noch zwei DVB Karten betreiben.


    Hat jemand ein ahnung um dem TeVii S460 wird das unter Gen2VDR bzw Gen2VDR-AE laufen konnen, ohne extra große muhe zu geben?? (d.h. mit Muiltiproto Treiber), Wie ich das sehe ist das der einstigste Karte der gibt mit ein LNB-Out, womit mann der DVB-S Signal durchschleifen kann.


    Leider scheint mir das die meisten Karten nur der LNB-In hatte, egal ab KNC-1, Technisat order TechnoTend. :(

  • Zitat

    Original von Ichijoe
    [...] Ich möchte quasi ein zweiter DiSEqC Schalter (aber separates) für ein zweiter DVB-S Karte.


    Das Problem ist das es einfach nicht möglich der Signal vom eine ~TT S2-3200~ auf das andere zubringen. (Im dem beispiel vom 2x TT S2-3200 Karten)


    Und wie bitteschön solldas funktionieren?


    Zitat

    Original von Ichijoe
    ...Order gibt es doch ein weg?


    Ja, gibt es, - aber das hatte ich ja schon gepostet.


    BTW: die TeVii S460 läuft AFIK mit s2-liplianin, aber das Duchschleifen bringt auch nichts, das die nachfolgende Karte nur den Transponder empfangen kann auf den die erstes Karte eingestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!