[Announce]lcdproc Treiber fuer Activy LCD

  • Hallo


    Mit dem Anhang kann man das Activy LCD auch via lcdproc nutzen.


    Config Eintraege fuer die LCDd.conf:



    Das BlockFile wird benoetigt, falls auch ALCD genutzt wird.
    Sofern diese Datei existiert ist lcdproc "stumm".

  • Hallo,


    Das Activy LCD hatte doch bislang eine eigenes Plugin. Wie schlägt sich denn jetzt das LCDproc-Plugin im Vergleich. Ich meine vom Layout und den angrzeigten Informationen.


    Ich frage, da ich auch ein kleines VFD am LCDproc-Plugin betreibe und evtl. gibt es da noch Anregungen zur Verbesserung der Darstellung.


    Wie ich gesehen habe hast du den Patch auch an die LCDproc-Mailingliste geschickt, sehr gut!
    Ich muss dich aber warnen, zur Integration fehlt noch die Dokumentation in diesem komischen docbook-Format, das wird früher oder später moniert.

    Gruss
    SHF


  • Hi


    Fuer VDR bleibt das ALCD Plugin erste Wahl - hab ich ja auch unter meiner Fuchtel ;)
    Das lcdproc Plugin hab ich bisher nicht getestet, sondern das Ganze "nur" fuer FreeVo genutzt. Ich habe daher auch nen Parameter fuers Ini gebastelt um konkurrierende Zugriffe aufs Display zu verhindern, falls man das ALCD Plugin weiterhin verwenden will.


    Ob ich Lust dazu habe Doku zu schreiben, weiss ich aber momentan noch nicht, fuer mich ist es wesentlich einfacher weiterhin zu patchen ;) Aber zumindest veroeffentlich habe ich den Patch mal :)

  • Zitat

    Original von helau
    Das lcdproc Plugin hab ich bisher nicht getestet, sondern das Ganze "nur" fuer FreeVo genutzt.

    Schade, mich hätte der Vergleich interessiert und das ALCD Plugin kann ich mir mangels Hardware nicht anschauen.


    Zitat

    Ob ich Lust dazu habe Doku zu schreiben, weiss ich aber momentan noch nicht, fuer mich ist es wesentlich einfacher weiterhin zu patchen

    So wild ist das nun auch wider nicht, es soll ja kein Roman werden. Eine kurze Beschreibung der Optionen und dann noch ein paar Worte zum Display, das sollte nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Währe echt schade, wenn schon wieder ein interessanter Treiber daran scheitert.

    Gruss
    SHF


  • Ich bekomms leider nicht übersetzt:
    patching file acinclude.m4
    Hunk #1 FAILED at 5.
    Hunk #2 FAILED at 14.
    2 out of 3 hunks FAILED -- saving rejects to file acinclude.m4.rej
    patching file server/drivers/Makefile.am
    Hunk #1 FAILED at 19.
    1 out of 2 hunks FAILED -- saving rejects to file server/drivers/Makefile.am.rej
    patching file server/drivers/activy3.c
    patevdr:/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/lcdproc# cd /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/lcdproc
    c/lcdprocusr/local/src/VDR/PLUGINS/src/lcdproc# cd /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src
    freevdr:/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/lcdproc# cd /usr/local/src/VDR/
    freevdr:/usr/local/src/VDR# stopvdr
    stoppe vdrsr/local/src/VDR/PLUGINS/src/lcdproc# cd /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src
    done
    .
    .
    .
    und das 'make plugins' bringt:
    Plugin lcdproc:
    grep: ./PLUGINS/src/lcdproc/Makefile: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    sed: kann ./PLUGINS/src/lcdproc/Makefile nicht lesen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    grep: ./PLUGINS/src/lcdproc/Makefile: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    ERROR: plugin lcdproc doesn't honor APIVERSION - not compiled!


    Schade eine Fortschrittsanzeige im Activydisplay wäre schön gewesen.

    WoZi-VDR: MLD 5 * ASRock Q1900m * GT730 * DD S2 5.5 * Atric USB
    Daddel-VDR: ???-VDR * Zotac D 2550 ITXS-A-E * SkyDVB T982 * Atric USB
    Reserve VDR: Gen2VDR * Zbox HD-ID80 * 2*Sundtek

  • Hi,
    Der Patch setzt auf lcdproc 0.5.2 + imonlcd Patch auf. Die Aenderungen in server/drivers/Makefile.am und acinclude.m4 sollten aber einfach zu finden sein :)
    Mit dem lcdproc Plugin hab ich nichts am Hut da nutze ich natuerlcih alcd.

  • Das benutze ich natürlich auch.
    Das ALCD macht nur leider keine Fortschrittsanzeige.
    Werd' aber dabei bleiben.Funktioniert einwandfrei.

    WoZi-VDR: MLD 5 * ASRock Q1900m * GT730 * DD S2 5.5 * Atric USB
    Daddel-VDR: ???-VDR * Zotac D 2550 ITXS-A-E * SkyDVB T982 * Atric USB
    Reserve VDR: Gen2VDR * Zbox HD-ID80 * 2*Sundtek

  • Zitat

    Original von koepcke
    Das benutze ich natürlich auch.
    Das ALCD macht nur leider keine Fortschrittsanzeige.
    Werd' aber dabei bleiben.Funktioniert einwandfrei.


    Wenn Du mir jetzt noch sagst wozu die Fortschrittsanzeige ist und wer diese wann und wo nutzt koennte man dies sicher auch einbauen ....

  • Gern.
    Wir haben von einem VDR mit GLCD zur Activy gewechselt und waren es von daher gewohnt, im Display zu sehen, wieweit das Gesehene schon abgelaufen ist. Gibt da son schönen Fortschrittsbalken im Display.

    WoZi-VDR: MLD 5 * ASRock Q1900m * GT730 * DD S2 5.5 * Atric USB
    Daddel-VDR: ???-VDR * Zotac D 2550 ITXS-A-E * SkyDVB T982 * Atric USB
    Reserve VDR: Gen2VDR * Zbox HD-ID80 * 2*Sundtek

  • Meinst Du dies für die aktuelle Sendung oder für eine Aufzeichnung, oder beides ?
    Wie sollte dann die Anzeige deiner Meinung nach auf den 2x20 aussehen ?
    Ich bin für Verbesserungsvorschläge immer offen :)

  • Beides.
    Am schönsten wäre es in der oberen Zeile den Sende-, Aufzeichnungs- oder Videotitel und in der unteren Zeile den Balken, sodas man ihn auch aus 3-4m Entfernung erkennen kann.

    WoZi-VDR: MLD 5 * ASRock Q1900m * GT730 * DD S2 5.5 * Atric USB
    Daddel-VDR: ???-VDR * Zotac D 2550 ITXS-A-E * SkyDVB T982 * Atric USB
    Reserve VDR: Gen2VDR * Zbox HD-ID80 * 2*Sundtek

  • Zitat

    Original von Copperhead
    Was genau muss denn an das Display gesendet werden, um Umlaute darzustellen?

    Die Umlaute laufen bei LCDproc noch immer nicht mit UTF8 zusammen.
    Du musst also das System umstellen.

    Gruss
    SHF


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!