aktueller Nvidia-beta-Treiber *185.19*


  • NVIDIA BETA DRIVER 180.35

  • für ubuntuler :
    http://xbmc.org/forum/showpost.php?p=289594&postcount=198


    (bequem mit dem paketmanager installieren)


    das klingt auch interessant :
    http://www.avenard.org/media/U…ry/Ubuntu_Repository.html



  • NVIDIA BETA TREIBER 180.37

  • neuer betatreiber ...


    Changelog:

    Zitat

    * No new hardware supported;
    * SLI Mosaic Mode for a grid of monitors only for Quadro Plex Visual Computing System;
    * New Stereo modes for G8xGL and higher GPUs: horizontal interlaced, checkerboard pattern, inverse checkerboard pattern;
    * New xorg.conf option AllowUnofficialGLXProtocol to expose unofficial GLX protocol for all applications;
    * New xorg.conf option PanAllDisplays forcing all displays in the current MetaMode to pan as the pointer is moved.


    NVIDIA BETA DRIVER 185.13

  • neuer prerelease 180.41 treiber :



    LINUX PRERELEASE DRIVER 180.41

  • NVIDIA Linux Driver Release 180.44



    NVIDIA LINUX RELEASE DRIVER 180.44

  • ich hab eine der letzten Versionen auf meinem Kubuntu 8.04 laufen und bin sehr angetan von der spürbaren Performanceverbesserung ggü. dem Treiberstand von vor einigen Monaten.
    Ich hatte eine zeitlang auch ein Ersatzboard mit ATI-Grafikkarte laufen und nichts als Ärger mit den ATI-Treibern gehabt. Was nvidia hier leistet, ist schon klasse

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    Was nvidia hier leistet, ist schon klasse

    Das mag in Bezug auf Karten der 8er-Serie und vdpau zutreffen. Das kann ich nicht beurteilen. Ich habe den 180.44 getestet unter Ubuntu 8.04 mit meiner 7600GS (AGP). 3D-Performance bei Warcraft3 (hin und wieder ne Zockrunde zum Entspannen) im Vergleich zum 177er-Treiber unterirdisch. Schon nach dem Spielstart im Hauptmenü hat es nur gelaggt. Bin wieder zurück auf den 177er. Irgendwas muss Nvidia da bei 3D oder der OpenGL-Unterstützung verändert und falsch gemacht haben.


    Und neue Treiber müssen nun einmal in jeglicher Hinsicht vernünftig funktionieren.


    Hinzu kommt, dass ich es schade finde, dass nur die 8er Serie hinsichtl. vdpau unterstützt wird, wobei beispielsweise eine 7600GS sowohl von der Leistungsfähigkeit als auch von der Leistung im Hinblick auf den Stromverbrauch vor einer 8300er liegt.

  • new release driver 180.51



    NVIDIA RELEASE DRIVER 180.51

  • new release driver185.36

    Release Highlights:
    * Fixed a bug that caused kernel panics when starting X on some mobile GPUs.
    * Fixed an interaction problem between VDPAU and PowerMizer when using VDPAU solely as a display mechanism, and not to decode video streams.
    The GPU performance level should now be raised, if required, in this scenario.
    * Fixed VDPAU to avoid "display preemption" in some cases where a VdpOutputSurface is deleted while it is still active (either queued or visible) in a VdpPresentationQueue.
    In particular, this can occur in MPlayer when using the "-fs" option, and could completely prevent VDPAU from operating successfully, depending on the exact timing conditions.


    Download

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!