Suche geeignete Grafikkarte für vdpau

  • Zitat

    Original von Chol
    metasens
    In der Bucht still? ...


    Hm.. nicht gesehen. Danke. Versuche ich da zu bestellen.


    lg metasens

    SW: yaVDR-0.3
    HW: P5N7A-VM /// E5200 /// 2 GB DDR2-800 /// 160 GB SATA /// Tevii S464 /// GeForce 9300 GE (G98) 256 MB /// JVC 32'' HDMI -> HDMI

  • Hi jungs,


    ihr sucht immer noch nach der richtigen karte? Also ich hab ne 2. 8400er gekauft und die hat auch den G98 verbaut. Ich hab mir sagen lassen das
    palit ausschließlich in dieser karte den G98 verbaut hat. Ich kann nur diesen
    shop empfehlen :


    http://many-electronics.shops4ecommerce.de/shop/


    und das beste man braucht keine anmeldung kaufen und per nachname schicken lassen.


    einfach als suchwort :


    Palit PCI-E 8400GS 512MB Passive Cooling HDMI DVI retail


    Die karte wird bei mir ~ 80° ! habe bei mir im low profile eingesetzt nur die slot blende ist nicht mit dabei. aber dafür gibt es auch einen der das verkauft


    http://www.citosoft.com/?page=shop/flypage&product_id=1443&category_id=553aea580f93851638e2be6ab18cfd46


    gruß
    yanardag


    PS: natürlich alle angaben ohne gewähr

  • Zitat

    Original von Walhalla
    Falls noch jemand auf der Suche nach einer günstigen PCI Karte ist.
    Habe mir heute bei Jacob Elektronik Direkt die PNY 8400 GS (GM8400SPUE49D-SB) für 39€ + Versand bestellt.


    Hier der Link : http://direkt.jacob-computer.d…49D-SB)_artnr_217577.html


    Hallo,


    und, ist die Karte schon angekommen?


    Wäre sehr gespannt auf Daten, im Netz ist da wirklich nicht viel zu finden.


    Aktiv/Passiv? Passt in einen PCI-Slot oder verdeckt einen weiteren?
    Geräuschentwicklung? Abmessungen?

    Produktiv-VDR1 ASUS Pundit-AB 2.4 GHz Celeron - Suse 10.3 - vdr-1.7.7 - VDPAU - cvs-xinelibout - skinenigmang - femon - wirbelscan
    Bastel-VDR2 Athlon64 selbstgebaut - vdr-1.7.7 - VDPAU - cvs-xinelibout - skinenigmang - femon - wirbelscan

  • Hi,

    Zitat

    dortje:
    Ist die mit dem Lüfter denn dünn, oder verdeckt sie ebenfalls den PCI Slot darunter?


    Die Sparkle-PCI-Karte mit Lüfter verdeckt den benachbarten Slot nicht.
    Leider ist der verbaute Lüfter für mich zu laut.


    Grüße
    Funzt

  • Hallo Leute! Brauche dringend eine Empfehlung, da ich auf der Suche nach einer VDPAU fähigen Grafikkarte bin.


    Die Karte muss eine PCIe "low profile" Karte sein, mit einem S-Video Ausgang.


    Danke

  • Zitat

    Original von Alex-M
    Hallo Leute! Brauche dringend eine Empfehlung, da ich auf der Suche nach einer VDPAU fähigen Grafikkarte bin.


    Die Karte muss eine PCIe "low profile" Karte sein, mit einem S-Video Ausgang.


    Danke


    Hallo Alex-M,


    ich denke mal dir wird hier keiner Antworten, wenn du keine konkreten Kartenvorschläge machst.


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Alex-M
    Hallo! Ich glaube bei Ebay gibt es eine passende Karte... Artikelnummer: 370191027843


    Hallo Alex-M,


    die Karte sollte passen für vdpau. Allerdings solltest du aktiv kühlen mit einem leisem Lüfter.



    Gruß
    Wolfgang



  • Hallo,
    ich habe die PNY-Karte bei Jakob--Elektronik auch gekauft.
    Von den Abmessungen müsste es Low-Profile sein, der VGA-Ausgang ist ausserhalb der Platine am Slot-Blech mit FB-Kabel.
    Leider ein aktiver Lüfter, der sehr hoch dreht, aber den benachbarten Slot nicht verdeckt. Wenn jemand ein Bild haben will, dann meldet Euch.


    Leider krieg ich die Karte in meinem Board MSI-6178 nicht zum primaren Booten überredet. Wenn ich von der Onboard-Graka Ubuntu starte, wird sie jedoch von lspci korrekt erkannt.
    Hat jemand einen Tip wie ich dann den Hauptbildschirm auf die 2. Karte umschalten kann?


    Gruß Martin

  • Hallo Martin,


    gibts im Bios ne Option für die Grafikkarte, was das erste Device sein soll,


    => PCI, AGP, intern?


    Hast du schonmal die PCI-Slots getauscht?


    Gibts eventuell einen Jumper für das Abschalten der onboard-Karte?


    Normalerweise werden die internen Grafiklösungen abgeschalten wenn eine zusätzliche Karte eingebaut wird.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    ich habe alle Optionen im BIOS probiert, eine Aktivierung der PCI-Karte als primäres Device geht bei dem Board nicht, da haben andere wohl auch schon Probleme gehabt.


    Mittlerweile habe ich es mit einem Eintrag der BusID in der XConf.org hingekriegt, damit schaltet er den X11 Schirm auf der PCI-Karte ein.
    Der Boot Vorgang wird halt nicht angezeigt.


    So dann werde ich mal dem Ubuntu Howto folgen und versuche die Kiste VDR VDPAU tauglich zu machen. Wird wohl eine Nachtschicht werden..


    Gruß Martin

  • nächstes Problem:


    Um die Karte zu testen habe ich direkt nach der Ubuntu-Grundinstallation den angebotenen Nvidia-Treiber 177. installiert
    Anschließend bin ich das Howto aus dem anderen Thread durchgegangen.


    Nach installation der Beta-Treiber 185.19 -(ein neues Kernelmodule wird hierbei erzeugt) startet X11 nicht mehr.
    Im Logfile steht in etwa folgende Fehlermeldung:
    "Kernel und Treiber besitzen unterschiedliche Versionsstände (177 und 185)"
    Muss ich die erzeugten Kernel-Module noch händisch irgendwo einbinden?


    Gruß Martin


  • Ich weiß jetzt nicht welcher andere Thread das ist, aber das Problem ist sonnenklar. Du hast den Treiber 185.19 offensichtlich nicht aus einem Debian-Paket installiert und das Paket mit dem Treiber 177 nicht deinstalliert. Bei jedem Boot ersetzt der Treiber 177 das nvidia.ko-Modul deines selbstgebauten Treibers. Damit sowas nicht passiert baue ich mir immer Debian-Pakete von den Nvidia-Treibern, siehe Signatur. Das hat auch den Vorteil, dass bei einem Kernelwechsel, der Nvidia-Treiber automatisch beim nächsten Boot neu gebaut wird.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    welche ubuntu version ?


    Da sein Ubuntu ihm die 177er Version anbietet, kann es schon mal nicht 9.04 sein.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Ich habe genau diese Karte bestellt. Und habe heute festgestellt sie ist G86.


    lg metasens

    SW: yaVDR-0.3
    HW: P5N7A-VM /// E5200 /// 2 GB DDR2-800 /// 160 GB SATA /// Tevii S464 /// GeForce 9300 GE (G98) 256 MB /// JVC 32'' HDMI -> HDMI

  • Ähm ... ich bin gerade nach Hause gekommen und habe ein Paket von selbiger Firma vor mir liegen ... irgendwie lüstet es mich jetzt nicht mehr so sehr, es aufzumachen :sure

  • Zitat

    Original von Chol
    Ähm ... ich bin gerade nach Hause gekommen und habe ein Paket von selbiger Firma vor mir liegen ... irgendwie lüstet es mich jetzt nicht mehr so sehr, es aufzumachen :sure


    Melde dich bitte dann


    lg metasens

    SW: yaVDR-0.3
    HW: P5N7A-VM /// E5200 /// 2 GB DDR2-800 /// 160 GB SATA /// Tevii S464 /// GeForce 9300 GE (G98) 256 MB /// JVC 32'' HDMI -> HDMI

  • Hmm, mein Problem liegt momentan woanders...


    Das ist die Karte:
    [Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/5168/karteh.th.jpg]


    Und das ist der Slot (Risercard vom IBM ThinkCentre S51): :(
    [Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/7537/slot.th.jpg]


    Wie aber unschwer an der Karte zu erkennen ist, ist diese entgegen der Beschreibung aktiv gekühlt - Grund genug zur Rückgabe.


    Welcher Chip draufsitzt, könnte ich in einem anderen PC probieren. Dazu müßte mir aber jemand sagen wie ich das unter Linux herausfinde, da ich mein Windoof nicht mit Grafiktreibern zumüllen will. ;)

  • Sie verschicken falsche Karten. Ich habe "1876 Palit PCI-E 8400GS 512MB HDMI/DVI/CRT retail" bekommen. Die Hersteller-Nummer bestätigt es auch :motz2 Habe e-Mail geschrieben.


    lg metasens

    SW: yaVDR-0.3
    HW: P5N7A-VM /// E5200 /// 2 GB DDR2-800 /// 160 GB SATA /// Tevii S464 /// GeForce 9300 GE (G98) 256 MB /// JVC 32'' HDMI -> HDMI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!