tvmovie2vdr und mehrfach verwendete Hoerzu-IDs

  • Hallo VDR-Gemeinde,


    aus aktuellem Anlass (tvmovie liefert nichts mehr) habe ich meinen VDR auf hörzu/epgdata umgestellt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:


    Wenn sich in der channels.pl mehrere Sender eine Hoerzu-ID teilen, bekommt nur einer davon die EPG-Daten. Beispiel:

    Code
    @chan{"wdr.de"}                      = ["S19.2E-1-1101-28111",  "028" ,"35"  ,"WDR" ,"46","wdrköln"];
    @chan{"wdr-aachen.de"}               = ["S19.2E-1-1111-28534",  "028" ,"35"  ,"WDR" ,"46","wdrköln"];
    @chan{"wdr-bielefeld.de"}            = ["S19.2E-1-1201-28306",  "028" ,"35"  ,"WDR" ,"46","wdrköln"];


    Hier bleiben bei zweien die EPGs leer, nur einer wird "befüllt". Das liegt daran, dass beim Parsen der XML-Datei jedes Event dem erstbesten passenden Sender zugeteilt wird. Es wird nicht geprüft, ob es eventuell weitere Sender mit der gleichen Hörzu-ID gibt.


    Dies nur mal als Hinweis für all jene, die vielleicht auf das gleiche Problem stoßen. Meine Perl-Kenntnisse reichen leider überhaupt nicht aus, um da grundsätzzlich was zu ändern.


    Gruß,
    Peter

    VDR2 (produktiv):
    HW: ASRock Q1900M, Celeron J1900 2GHz, 4GB RAM, WD20EFRX (2TB), TechnoTrend Premium S2-6400, Digital Devices Cine S2 V7A
    SW: VDR 2.2.0 auf Kernel 5.4.0 (Ubuntu 20.04.1)


    VDR1 (Reserve):

    HW: Dell XPS420, Core2 Quad 2,40GHz, 3GB RAM, WD15EVDS (1,5TB), TechnoTrend Premium S2-6400, TeVii S470 DVB-S2

    SW: VDR 1.7.18 auf Kernel 2.6.35 (Ubuntu 10.10)

    Einmal editiert, zuletzt von pbuenger ()

  • Hoppla...


    Hab ich da etwa unwissentlich gerade noch so die Kurve bekommen? Ist es amtlich, dass bei TVmovie keine Daten mehr abgegriffen werden können oder nur kurzzeitlich?
    Habe - ohne dieses Wissen - ebenfalls gerade frisch umgestellt...


    Um die beiden leer-gebliebenen zu befüllen, ist mir spontan das epgSync von smirl in den Sinn gekommen, der gerade den Datenaustausch zwischen unterschiedlichen Systemen (DVB-T, -S und Analog) in sein Plugin einprogrammiert. Dann habe ich meine Idee aber gleich wieder verworfen, da das nur funktionieren würde, wenn die Sendernamen gleich lauten... Schade...


    War nur ne Idee...


    -==[Schubsi]==-

    WoZi-VDR: yaVDR 0.4 out-of-the-box, Asus M4N78-Pro, AMD 4450e, 2GB, 60GB-SSD, 500GB 2,5", 3x KNC-one-Clone (DVB-C), HDMI->Plasma-TV (Panansonic)

  • naja, tvmovie verwendet seit ca 2 jahren fuer den klickfinder (dafuer sind deren daten) nen anderen server und verschluesselte zip dateien.
    jetzt wird endgueltig das alte system abgedreht.


    ein paar loesungsansaetz um epg von einem kanal zum andere zu kopieren:
    [gelöst] DVB EPG auslesen und an analog TV verfüttern
    Script: EPG Daten von DVB Kanälen kopieren

  • Hmm, Ich habe in meiner Channels wanted.pl die Daten von TVMovie auf Hörzu geändert, aber da kommt nix außer ner Errormeldung..


    Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...


    Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6


  • Zitat

    Original von wilderigel
    und was hat das diesen thread zu tun?


    hast ueberhaupt ne epgdata.com pin?


    Sorry, als ich das schrieb wußte ich das mit der Pin nocht nicht :(
    Aber es ist schrecklich, man merkt erst wie wichtig der EPG für den VDR und die Autotimerfunktion ist, wenn er fehlt :schiel


    Gruß


    SvenB


    Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...


    Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6


  • Hallo zusammen,


    in einem anderen Thread hatte ich auch auf ein weiteres Problem hingewiesen


    Zitat

    ... ich habe gerade epgData eingerichtet und die EPG-Daten kommen auch gut an. Mit den EPG Bildern habe ich jedoch ein Problem.
    Es scheint mir so als würde die EventID nicht richtig ermittelt.
    Beispiel, das zu "Resident Evil - Apocalypse" passende Bild hat den Namen
    epgimages/12326.png
    aber die EventID im EPG ist 123263:
    E 123263 1234128000 6300 0 FF T Resident Evil - Apocalypse D Spielfilm/Action, CDN|GB|FR, 2004, FSK: 16| [Tipp] || ...


    für dieses und das ganz oben von pbuenger beschriebene Problem hat horchi dankenswerter Weise mal an den Scripts rumgebastelt und eine Lösung erarbeitet.
    Die EPG Bilder kommen jetzt prima bei mir an.
    Das mit der Hoerzu-ID kann ich nicht wirklich testen.


    pbuenger: Probier das doch mal bitte aus.


    horchi bat mich die Änderung an seiner Stelle zu veröffentlichen, da er selbst momentan keine Zeit dafür hat.
    Anliegend also die neue hoerzufetch Datei (.txt Suffix entfernen und die alte Datei mit dieser hier ersetzen - liegt im inc Verzeichnis von tvmovie2vdr).
    Wenn Ihr kein UTF-8 System habt, müsst ihr noch die beiden Zeilen tauschen (Zeilen 167 & 168 :(

    Code
    # $converter = Text::Iconv->new("utf-8", "latin1"); 
    $converter = Text::Iconv->new("utf-8", "utf-8");

    Also die andere ein/aus-kommentieren.



    Gruß
    data

  • Danke für die neue Version. Kann ich aber erst am WE ausprobieren. Ich melde mich dann noch.


    Gruß,
    Peter

    VDR2 (produktiv):
    HW: ASRock Q1900M, Celeron J1900 2GHz, 4GB RAM, WD20EFRX (2TB), TechnoTrend Premium S2-6400, Digital Devices Cine S2 V7A
    SW: VDR 2.2.0 auf Kernel 5.4.0 (Ubuntu 20.04.1)


    VDR1 (Reserve):

    HW: Dell XPS420, Core2 Quad 2,40GHz, 3GB RAM, WD15EVDS (1,5TB), TechnoTrend Premium S2-6400, TeVii S470 DVB-S2

    SW: VDR 1.7.18 auf Kernel 2.6.35 (Ubuntu 10.10)

  • Sieht ganz gut aus soweit. Bleibt einzig das Problem mit dem Speicherverbrauch :(


    EDIT:
    Naja das geht auch. Nur wenn er Bilder schreibt nimmt er sich exorbitant viel Speicher (80MB und mehr anstatt 15-30MB) - Verzichte ich halt auf Bilder :) mit 14 Tagen ca 400MB , vorher mit 7 Tagen Richtung 700MB

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von steffen_b ()

  • Hi,


    bei mir geht der Speicherverbrauch bei 14 Tagen Hörzu EPG mit Bildern bis auf knapp 450 MB hoch, nicht gerade wenig aber es läuft.


    Grüße
    horchi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!