[ANNOUNCE] yaepghd 0.0.1

  • I noticed after updating that the channel numbers had disappeared.
    Dug around in the .diif and fixed it.
    Maybe make it an option to have them or not?


    diff -ruN yaepghd-0.0.2beta.orig/yaepghd.c yaepghd-0.0.2beta/yaepghd.c
    --- yaepghd-0.0.2beta.orig/yaepghd.c 2010-05-27 13:10:48.802325253 -0400
    +++ yaepghd-0.0.2beta/yaepghd.c 2010-05-27 12:13:13.000000000 -0400
    @@ -1345,9 +1345,9 @@
    chanInfo[i].nameBox.FgColor(GRID_CHAN_COLOR);
    chanInfo[i].nameBox.BgColor(clrTransparent);
    chanInfo[i].nameBox.Flags((eTextFlags)(TBOX_VALIGN_LEFT | TBOX_HALIGN_CENTER));
    - chanInfo[i].nameBox.X(geom.x); // + (geom.w / 2));
    + chanInfo[i].nameBox.X(geom.x + (geom.w / 2));
    chanInfo[i].nameBox.Y(geom.y + ROUND((float)i * (chanRowHeight + (float)horizSpace)));
    - chanInfo[i].nameBox.W(geom.w); // / 2);
    + chanInfo[i].nameBox.W(geom.w / 2);
    chanInfo[i].nameBox.H(ROUND(chanRowHeight));
    chanInfo[i].nameBox.Generate();

    @@ -1365,7 +1365,7 @@
    YAEPG_INFO("Drawing grid channels at (%d %d)", geom.x, geom.y);

    for (int i = 0; i < (int)chanInfo.size(); i++) {
    - //chanInfo[i].numBox.Draw(bmp);
    + chanInfo[i].numBox.Draw(bmp);
    chanInfo[i].nameBox.Draw(bmp);
    }
    }

  • Actually there is a setup option to show the channels numbers. But somehow some code is missing. Probably another copy/paste error. I'll add it, when I've got time.


    Best,


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • You can download the new version now here:


    yaepgvdr-0.0.2beta


    Now you should be able to show and hide the channels numbers by swiching the setup option.


    Best,


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Hallo,


    immer samstags macht sich bemerkbar, dass yaepghd nur eine *Sechstagewoche* hat. Bei der Uhrzeit oben wird schon Sonntag angezeigt s. Bild.


    Folgender Patch fixt das:



    Gruß
    Tomas

  • Hi,


    ich habe alle verfügbaren Patches (mit dem aus dem letzten post) zu einem Extension Patch zusammengefügt. Der Patch ist auf die git-Version anzuwenden. Die gepatchte git-Version entspricht dann yaepghd-0.0.2beta.


    LG


    Joachim

  • Hi,
    ich habe yaepghd aus dem yavdr 0.1 Repo. Bei mir ist yaepghd elendig langsam. zb. Seite herunterscollen - da vergeht zwischen dem Tastendruck und dem tatsächlichem Scrollen 1-2sek.
    Ist das Problem bekannt bzw konnte es in der aktuellen Version behoben werden?


    grüsse


    PS: yapghd sieht insbesondere mit dem vidwinskin und PearlHD echt stark aus!!

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hallo,


    hier gibt es mal wieder eine neue Version des Ext-Patch für dir Git-Version von YaepgHD. Neu ist die Unterstützung für den MainMenuHook-Patch (siehe hier MainMenuHooks Patch ). Es muss aber der MainMenuHook-Patch verwendet werden, der in diesem Ext-Patch mitgeliefert wird (sollte backward kompatibel sein). Damit kann bei gepatchtem vdr der originale Programmführer durch YaepgHD ersetzt werden. Dem entsprechend geht jetzt auch die Hide main menu entry Option.


    LG


    Joachim


    PS: Weiß jemand warum der Patch aus meinen Ticket bei http://projects.vdr-developer.org/projects gelöscht wurde :schiel ?

  • Es gitb eine neue Version des yaepg-extp-v4.
    Neuigkeiten aus der History:

    Zitat

    - Add record dialog and message box - theme files must be adapted (duffy @ easyvdr)
    - Options for text color and font of the helpbar - theme files must be adapted (gnapheus)
    - Timers are not deleted anymore, but deactivated like in the original program guide


    Ich habe die Versionsnummer des MainMenuHook-Patches nochmal angepasst. Deshalb muss auch der Vdr neu gepatched werden, falls das Ersetzen des originalen EPG gewünscht ist. Auch die Themes müssen angepasst werden. Im Patch ist das Standard Theme enthalten und die Hintergrunde sind extra im Anhang.


    LG


    Joachim

  • Hallo,


    falls gewünscht, kann ich die anthras auch anpassen. Hatte mir schon vor einiger Zeit den Patch aus den easyVDR-Sourcen rausgezogen und damit angefangen...dann ist mir aber ne andere Baustelle dazwischengekommen.


    Bei den anthra-themes lasse ich übrigens die Beschriftung der Buttons wieder von yaepghd erledigen. Ich fand es etwas umständlich für die einzelnen Sprachen ein entsprechendes Hintergrundbild mit den jeweiligen Buttonbeschriftungen machen zu müssen....über *.po's ist das doch einfacher, oder?


    ängehängt ist das neue Outfit der yaepghd-anthras mit eingeblendetem Recordingdialog.


    Gruß
    Tomas

  • Zitat

    Original von tomas
    Hallo,


    falls gewünscht, kann ich die anthras auch anpassen.


    Also ich fände das gut ;).


    Zitat

    Original von tomas
    Bei den anthra-themes lasse ich übrigens die Beschriftung der Buttons wieder von yaepghd erledigen. Ich fand es etwas umständlich für die einzelnen Sprachen ein entsprechendes Hintergrundbild mit den jeweiligen Buttonbeschriftungen machen zu müssen....über *.po's ist das doch einfacher, oder?


    Sehe ich auch so. Ich habe bei meiner letzten Version übrigens "Timer" durch "Button$Record" ersetzt , wie es beim orginalen EPG ist. Das hat den Vorteil, dass es automatisch in alle Sprachen, die der vdr kennt, übersetzt wird (deutsch: Aufnahme). Wem es nicht gefällt, der kann es ja wieder ändern...
    Vielleicht sollte man das Textflag der Helpbar auch auf Center setzen. Die Ausrichtung des Textes auf den Buttons könnte dadurch einfacher werden.


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Hallo Joachim,


    dann mach ich mich nochmal dran....der FullHD war eigentlich schon fast fertig, das videowin werde ich aber wohl wieder als Rechteck freilassen, diese Trapezform ist vielleicht nicht unbedingt so der *Bringer* ;)


    Zitat


    Vielleicht sollte man das Textflag der Helpbar auch auf Center setzen. Die Ausrichtung des Textes auf den Buttons könnte dadurch einfacher werden.


    gute Idee!


    Gruß
    Tomas

  • Hallo,


    der anthra_1920 ist fertig, evtl mache ich noch andere Farbthemes (anstelle des Orange).


    [Blockierte Grafik: http://img84.imageshack.us/img84/5241/yaepghd.th.png]


    Ich hab den Skin gleich für zentrierten Text bei den Buttons ausgerichtet.
    Bei der Anzeige der rechten Spalte im RecordingDialog gefällt mir zentrierter Text eigentlich auch besser.
    Beides ist im angehängten Patch eingebaut.


    Für den anthra-skin muss der Patch angewendet werden, sonst passt die Ausrichtung der Buttonbeschriftungen nicht!


    anthra_720 kommt dann auch noch.....


    Gruß
    Tomas

  • Zitat

    Original von tomas
    H


    Für den anthra-skin muss der Patch angewendet werden, sonst passt die Ausrichtung der Buttonbeschriftungen nicht!


    anthra_720 kommt dann auch noch.....


    Vielleicht wartest du noch ein paar Tage. Dann kommt von mir nochmal eine neue Version. Darin ist dann auch der CenterFlag-Patch. Zusätzlich kommen die Dots in der Helpbar weg. Die wurden sowieso nicht mehr angezeigt, aber bei der Berechnung der x-Koordinate für den Text immer noch eingerechnet. Außerdem gönne ich der Infobox, drei kleine Einzelboxen, ähnlich wie bei der Helpbar, sodass die Zeichen immer am gleichen Ort sind und sich nicht verschieben, je nachdem wieviele angezeigt werden. Außerdem werden die Symbole aus dem VDRSymbols-Font unterstützt für die InfoBox anstatt *tTV. Vielleicht gibt es auch noch die Möglichkeit für Umschalttimer zusammen mit epgsearch.


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Ähm also ich kenn höchsten einen vdr-1.6.0-2, aber egal. Welche Version setzt du denn ein und woran hakt es denn ?


    Bei der letzen Version von mir, musst du wahrscheinlich ein

    Code
    #include <vdr/device.h>

    am Anfang von yaepghd.c ergänzen (ist in der nächsten Version wieder drin). Außerdem kopier mal die angehängte make.global (nach dem Entpacken) in das source Verzeichnis des vdr. Dann sollte das kompilieren klappen. Außerdem müssen die neuen themes benutzt werdn.


    LG


    Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!