Kann DVD-Plugin nicht installieren

  • Hi,


    beim installieren des DVD-Plugins erhalte ich folgenden Fehler:

    Code
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -fPIC -O3 -c -DUSE_CHANNELSCAN -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVBSETUP -DUSE_DVLRECSCRIPTADDON -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_SETUP -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_SETTIME -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_WAREAGLEICON -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"dvd"' -I/usr/local/src/DVB/include -I../../../include -I/usr/include/dvdnav dvd.c
    In file included from /usr/include/dvdread/nav_types.h:33,
                     from /usr/include/dvdnav/dvdnav.h:41,
                     from player-dvd.h:14,
                     from dvd.h:20,
                     from dvd.c:15:
    /usr/include/dvdread/ifo_types.h:32:2: error: #error "Must include <inttypes.h> or <stdint.h> before any libdvdread header."


    Den Fehler erhalte ich sowohl mit der von x-vdr installierten Version dvd-snapshot-20071024 als auch mit einer frisch aus cvs gezogenen Version, die wohl auch nicht neuer ist.


    Hat irgendwer eine Idee?


    Danke


    Christian

    Mein VDR:
    MSI K9N2GM, AMD Athlon2 4850e, 2x 1GB OZC RAM, 2x 1TB Festplatte SATA, Thermaltake DH101
    TechnoTrend Premium T1200+TV-Out, SATELCO EasyWatch DVB-C+CAM+Alphacrypt
    VDR 1.6.0-2 installiert mit x-vdr 0.8.9 unter Sidux Uranus
    DVB-T Rhein-Hessen, DVB-C bei Unitymedia

  • Hi,


    wenn libdvdnav und libdvdread vom Skript erstellt wurden sollte das eigentlich klappen.
    Eventuell hast du da mit apt-get was überschrieben? Lösung wäre dann in /usr/local/src/libdvd* jeweils ein 'make install' zu machen.


    Gruß
    Marc

  • zulu:
    Die waren beide schon vor der Installation von VDR installiert. Die Source-Verzeichnisse gibt es nicht. Wie bringe ich x-vdr dazu diese nachzuinstallieren?


    L.Locke:
    Hat leider nichte geholfen. eine ifo_types.h habe ich interessanterweise gar nicht

    Mein VDR:
    MSI K9N2GM, AMD Athlon2 4850e, 2x 1GB OZC RAM, 2x 1TB Festplatte SATA, Thermaltake DH101
    TechnoTrend Premium T1200+TV-Out, SATELCO EasyWatch DVB-C+CAM+Alphacrypt
    VDR 1.6.0-2 installiert mit x-vdr 0.8.9 unter Sidux Uranus
    DVB-T Rhein-Hessen, DVB-C bei Unitymedia

  • Die Datei muss es eigentlich schon geben, sonst würde der Compiler meckern das sie nicht vorhanden ist!
    Gibt es die Datei nicht in /usr/include/dvdread/ oder liegt sie wo anders?


    Was genau meinst du eigentlich damit, bzw. welche Verzeichnisse meinst du?

    Zitat

    Die Source-Verzeichnisse gibt es nicht.

  • Zitat

    Original von L.Locke
    Die Datei muss es eigentlich schon geben, sonst würde der Compiler meckern das sie nicht vorhanden ist!
    Gibt es die Datei nicht in /usr/include/dvdread/ oder liegt sie wo anders?


    Doch, da gibt es die Datei. Habe jetzt da und im dvd-plugin-Verzeichnis in dvd.h die includes hinzugefügt.
    Jetzt dieht der Fehler so aus:

    Code
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -fPIC -O3 -c -DUSE_CHANNELSCAN -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVBSETUP -DUSE_DVLRECSCRIPTADDON -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_SETUP -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_SETTIME -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_WAREAGLEICON -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"dvd"' -I/usr/local/src/DVB/include -I../../../include -I/usr/include/dvdnav dvd.c
    In file included from /usr/include/dvdread/nav_types.h:33,
                     from /usr/include/dvdnav/dvdnav.h:41,
                     from player-dvd.h:14,
                     from dvd.h:20,
                     from dvd.c:15:
    /usr/include/dvdread/ifo_types.h:37:2: error: #error "Must include <inttypes.h> or <stdint.h> before any libdvdread header."


    Zitat


    Was genau meinst du eigentlich damit, bzw. welche Verzeichnisse meinst du?


    Es gibt das Source-Verzeichnis nicht unter Im Soruce-Tree von (x-)vdr, da die Dateien nicht von x-vdr sondern bereits zuvor installiert wurden.

    Mein VDR:
    MSI K9N2GM, AMD Athlon2 4850e, 2x 1GB OZC RAM, 2x 1TB Festplatte SATA, Thermaltake DH101
    TechnoTrend Premium T1200+TV-Out, SATELCO EasyWatch DVB-C+CAM+Alphacrypt
    VDR 1.6.0-2 installiert mit x-vdr 0.8.9 unter Sidux Uranus
    DVB-T Rhein-Hessen, DVB-C bei Unitymedia

  • Zitat

    Die waren beide schon vor der Installation von VDR installiert. Die Source-Verzeichnisse gibt es nicht. ...


    ist die apt.sh den sauber durchgelaufen?


    Zitat

    ... Wie bringe ich x-vdr dazu diese nachzuinstallieren?


    Code
    cd /usr/local/src/x-vdr/utilities/libdvd
      chmod 744 ./utilitie-libdvdread.sh
      ./utilitie-libdvdread.sh
    
    
      chmod 744 ./utilitie-libdvdnav.sh
      ./utilitie-libdvdnav.sh
  • Danke mit diesen Versionen kann ich das Plugin jetzt installieren.
    Bleiben noch Probleme mit 2 anderen Plugins, aber dafür mach ich bei Bedarf eigene Threads auf.


    Das apt.sh lief ohne Fehlermeldung durch.


    Allerdings finde ich keine Möglichkeit auf die Plugins die installiert sind zuzugreifen, mahce ich was falsch oder verstehe ich das nicht richtig?
    Wie kann ich z.B. die DVD-Wiedergabe starten? Auch die anderen Plugins sehe ich nicht.
    ????


    Danke nochmal


    Christian

    Mein VDR:
    MSI K9N2GM, AMD Athlon2 4850e, 2x 1GB OZC RAM, 2x 1TB Festplatte SATA, Thermaltake DH101
    TechnoTrend Premium T1200+TV-Out, SATELCO EasyWatch DVB-C+CAM+Alphacrypt
    VDR 1.6.0-2 installiert mit x-vdr 0.8.9 unter Sidux Uranus
    DVB-T Rhein-Hessen, DVB-C bei Unitymedia

  • Ja, einige sind dort auf on (mal als Beispiel: wirbelscan, solitair, zaphistory).

    Mein VDR:
    MSI K9N2GM, AMD Athlon2 4850e, 2x 1GB OZC RAM, 2x 1TB Festplatte SATA, Thermaltake DH101
    TechnoTrend Premium T1200+TV-Out, SATELCO EasyWatch DVB-C+CAM+Alphacrypt
    VDR 1.6.0-2 installiert mit x-vdr 0.8.9 unter Sidux Uranus
    DVB-T Rhein-Hessen, DVB-C bei Unitymedia

  • Die Plugins, die auf 'on' stehen und für die in /usr/lib/vdr/plugins eine lib erstellt wurde, sollten auch gestartet werden. Schon die Untermenüs durchstöbert? Ansonsten kannst du über das OSD bei den Einstellungen ja mal schauen welche Plugins geladen wurden.

  • Also die Libs sind da. Allerdings finde ich im ganzen OSD nichts zu den Plugins, oder zu Plugins überhaupt. Interessanterweise sind die Punkte Info, Spiele und Sonstiges komplett leer, auch das VDR-Setup in den Einstellungen kann ich nicht aufrufen.
    Während meinen klickereien gerade eben sind übrigens folgende Meldungen auf der Konsole auf der vdr gestartet ist aufgetaucht:

    Code
    warning: commands will be executed using /bin/sh
    job 6 at Sun Jan 25 11:34:00 2009
    >> connecting to the OSDServer...
    localhost [127.0.0.1] 2010 (search) : Connection refused
    < 499 disconnected
    < 202 Good Bye.
    >> fatal error, disconnecting...
    /usr/lib/vdr/scripts/vdrsetup: line 24: kill: (19038) - No such process
    warning: commands will be executed using /bin/sh
    job 7 at Sun Jan 25 11:37:00 2009


    Sollte ich den VDR evtl. nochmal komplett neu installieren?

    Mein VDR:
    MSI K9N2GM, AMD Athlon2 4850e, 2x 1GB OZC RAM, 2x 1TB Festplatte SATA, Thermaltake DH101
    TechnoTrend Premium T1200+TV-Out, SATELCO EasyWatch DVB-C+CAM+Alphacrypt
    VDR 1.6.0-2 installiert mit x-vdr 0.8.9 unter Sidux Uranus
    DVB-T Rhein-Hessen, DVB-C bei Unitymedia

  • Zitat

    Original von cherzyk
    Allerdings finde ich im ganzen OSD nichts zu den Plugins, oder zu Plugins überhaupt.


    über Menü > Einstellungen > Plugins solltest Du die gerade laufenden Plugins finden


    Zitat

    Sollte ich den VDR evtl. nochmal komplett neu installieren?


    nach der plugin Installation gibt es doch eine Zusammenfassung ( mit Ausrufezeichen und so ) dort sieht man schon, welche Dinge nicht gepasst haben. Ohne den Fehler genau zu kennen, würdest Du vielleicht wieder an die gleiche Stelle kommen


    Gruß Fr@nk

  • Unter System-Einstellungen gibt es bei mir kein Plugins und auch sonst nirgends.


    Bis auf 2 Plugins wurden alle ohne Fehler installiert (laut Anzeige von x-vdr)

    Mein VDR:
    MSI K9N2GM, AMD Athlon2 4850e, 2x 1GB OZC RAM, 2x 1TB Festplatte SATA, Thermaltake DH101
    TechnoTrend Premium T1200+TV-Out, SATELCO EasyWatch DVB-C+CAM+Alphacrypt
    VDR 1.6.0-2 installiert mit x-vdr 0.8.9 unter Sidux Uranus
    DVB-T Rhein-Hessen, DVB-C bei Unitymedia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!