Beiträge von cherzyk

    Hallo zusammen,


    ich habe mir eine Harmony 600 gekauft um die kaputte Fernbedienung meines VDR zu ersetzen.
    Leider scheine ich irgendwo auf der Leitung zu stehen, denn ich bekomme keine Signale.


    Bei der Programmierung der Fernbedienung bin ich nach der Wiki-Anleitung vorgegangen und habe letztlich die Profile VDR und VDR 1.6 auf die Fernbedienung übertragen.
    Allerdings zeigt mir lirc (bzw. irw) keine Signale an.
    Wie muss ich lirc umkonfigurieren, damit er Signale von der Harmony empfängt?
    Habe ich sonst irgendetws wichtiges verpennt?


    Danke im Voraus


    Christian

    EDIT: Oder auch nicht. Jetzt geht wieder nichts mehr.
    Es scheint wirklich irgendwie mit remote.conf oder lircd.conf zusammenzuhängen.
    Die Rechte stimmen, VDR connected sich an lircd.


    EDIT2: Es geht jetzt doch, man sollte auch den lircd neu starten, wenn man Dateien endet



    Also auf die Gefahr hin, dass Ihr mich jetzt für verrückt oder blöd haltet.
    Es geht.
    Ich hatte den VDR neu gestartet und die alte Installation gebootet.
    Um auf Eure Antworten zu reagieren habe ich die neue Installation nochmal gestartet und jetzt geht es.
    Anscheinend braucht auch Linux manchmal einen Reboot. Was sich geändert hat, kann ich leider nicht nachvollziehen.


    Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Christian

    Hallo,


    ich bin gerade dabei den VDR neu unter Sidux aufzusetzen (bisher Ubuntu).
    Als Kernel habe ich vor den 2.6.28 zu verwenden, lirc verwende ich in der 0.8.5-cvs Version (mit der 0.8.6 habe ich Probleme gehabt)
    Die meisten Config-Dateien habe ich vom alten System kopiert, darunter die /etc/lircd.conf und die /var/lib/vdr/remote.conf.
    VDR ist mit lirc Unterstützung kompiliert.
    Nach dem manuellen Nachinstallieren von lirc startet lirc und mir irw werden die Tastendrücke sauber erkannt.
    Allerdings reagiert VDR überhaupt nicht.


    Woran kann das liegen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Christian

    Hi Marc,


    Ich habe versucht die Version 1.6 zu installieren. Als DVB-Treiber habe ich die Standardmodule von Kernel 2.6.29 aus der aktuellen Sidux benutzt.
    Kernel-Sourcen sind installiert, falls das eine Rolle spielt, eigenen Kernel hab ich bisher aber nicht am Laufen.


    Viele Grüsse


    Christian

    Hi,


    ich wollte heute meinen VDR neu installieren. Verwenden möchte ich das aktuelle Sidux mit Standardkernel (fürs erste).


    Beim instalieren bekomme ich diese Fehlermeldungen:



    Kann mir vielleicht jemand sagen, was hier fehlt?


    Danke


    Christian

    Hallo zusammen,


    menuorg und submenu lassen sich nicht übersetzen ich erhalte diese Fehler:


    [CODE
    make[1]: Betrete Verzeichnis '/usr/local/src/vdr-1.6.0/PLUGINS/src/menuorg-0.4.4'
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -fPIC -c -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVBSETUP -DUSE_DVLRECSCRIPTADDON -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_SETTIME -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_WAREAGLEICON -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"menuorg"' -I/usr/local/src/DVB/include -I. -I../../../include -I/usr/local/src/DVB/include `pkg-config libxml++-2.6 --cflags` `pkg-config glibmm-2.4 --cflags` src/MainMenuItemsProvider.cpp -o src/MainMenuItemsProvider.o
    In file included from src/MainMenuItemsProvider.cpp:24:
    src/MainMenuItemsProvider.h:35: Fehler: expected class-name before »,« token
    src/MainMenuItemsProvider.h:40: Fehler: »MenuItemDefinitions« bezeichnet keinen Typ
    src/MainMenuItemsProvider.h:41: Fehler: ISO-C++ verbietet Deklaration von »vector« ohne Typ
    src/MainMenuItemsProvider.h:41: Fehler: ungÌltige Verwendung von »::«
    src/MainMenuItemsProvider.h:41: Fehler: expected »;« before »<« token
    src/MainMenuItemsProvider.h:51: Fehler: ISO-C++ verbietet Deklaration von »MenuItemDefinitions« ohne Typ
    src/MainMenuItemsProvider.h:51: Fehler: expected »;« before »*« token
    src/MainMenuItemsProvider.h:53: Fehler: »cOsdItem« wurde nicht deklariert
    src/MainMenuItemsProvider.h:55: Fehler: ISO-C++ verbietet Deklaration von »cOsdMenu« ohne Typ
    src/MainMenuItemsProvider.h:55: Fehler: expected »;« before »*« token
    src/MainMenuItemsProvider.h:66: Fehler: expected »;« before »(« token
    In file included from src/MainMenuItemsProvider.cpp:29:
    src/MenuItemDefinition.h:32: Fehler: invalid use of incomplete type »struct IMenuItemDefinition«
    src/MenuNode.h:29: Fehler: forward declaration of »struct IMenuItemDefinition«
    src/MainMenuItemsProvider.cpp:48: Fehler: expected constructor, destructor, or type conversion before »*« token
    make[1]: *** [src/MainMenuItemsProvider.o] Fehler 1



    Plugin submenu:
    make[1]: Betrete Verzeichnis '/usr/local/src/vdr-1.6.0/PLUGINS/src/submenu-0.0.2'
    make[1]: Verlasse Verzeichnis '/usr/local/src/vdr-1.6.0/PLUGINS/src/submenu-0.0.2'
    make[1]: Betrete Verzeichnis '/usr/local/src/vdr-1.6.0/PLUGINS/src/submenu-0.0.2'
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -fPIC -c -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVBSETUP -DUSE_DVLRECSCRIPTADDON -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_SETTIME -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_WAREAGLEICON -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"submenu"' -I/usr/local/src/DVB/include -I../../../include -I/usr/local/src/DVB/include submenu.c
    In file included from submenu.c:2:
    submenu-setup.h:10: Fehler: ISO-C++ verbietet Deklaration von »cSubMenu« ohne Typ
    submenu-setup.h:10: Fehler: expected »;« before »&« token
    submenu-setup.h:15: Fehler: »cSubMenu« wurde nicht deklariert
    submenu-setup.h:23: Fehler: ISO-C++ verbietet Deklaration von »cSubMenu« ohne Typ
    submenu-setup.h:23: Fehler: expected »;« before »&« token
    submenu-setup.h:29: Fehler: »cSubMenu« wurde nicht deklariert
    submenu-setup.h:38: Fehler: ISO-C++ verbietet Deklaration von »cSubMenu« ohne Typ
    submenu-setup.h:38: Fehler: expected »;« before »&« token
    submenu-setup.h:43: Fehler: »cSubMenu« wurde nicht deklariert
    submenu-setup.h:51: Fehler: ISO-C++ verbietet Deklaration von »cSubMenu« ohne Typ
    submenu-setup.h:51: Fehler: expected »;« before »&« token
    submenu-setup.h:56: Fehler: »cSubMenu« wurde nicht deklariert
    submenu-setup.h:64: Fehler: »cSubMenu« bezeichnet keinen Typ
    make[1]: *** [submenu.o] Fehler 1
    [/CODE]


    Ich denke da fehlt irgendwas, aber was??


    Kann jemand helfen?


    Danke


    Christian

    Hatte ich vorher auch nicht installiert.
    Inzwischen (weiss nicht ob es passiert ist als ich das dvd-plugin aufgerufen habe oder nach dem einlegen einer DVD) gibt es den Punkt DVD im Hauptmenue.
    Ist mir auch recht.
    Aber irgendwie komisch, dass nach 3 Installationen das OSD 3 mal anders aussah.

    Hallo,


    auch wenn ich mich hier jetzt so langsam als Dummy oute, ich bekomms nicht hin.


    Habe heute, nachdem ich beim "spielen" meine Installation ein wenig verhunzt habe vdr neu installiert.
    Jetzt habe ich im OSD nicht mehr den Menupunkt Multimedia, unter dem ich dann ja DVDs abspielen konnte.
    Fehlt da ein Plugin? Oder bin ich nur zu doof?


    Danke für Eure Hilfe.


    Christian

    Hi,


    nachdem ich jetzt mein dvd-plugin am laufen habe, kommt das nächste Problem.
    Sobald ich in Multimedia DVD auswähle stürzt der VDR ab. In der messages steht nur:

    Code
    vdr[6620]: segfault at 10 ip 0810db59 sp bfca1e68 error 4 in vdr[8048000+13d000]


    Das geschieht bei gekauften und auch bei selber gebrannten DVDs.


    Hat jemand eine Idee was das Problem ist. Wenn Ihr mir sagt wo ich diese finde, gebe ich gern noch weitere Infos.


    Danke


    Christian

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit einigen Kanälen im digitalen Kabel (Unitymedia Frankfurt/Hessen).
    Einige Kanäle werden beim Scannen nicht gefunden und bei Verwendung der Channels.conf vom vdr-wiki bleibt der Bildschirm schwarz.
    Z.B. funktioniert das ZDF, ARD und die meisten Privaten aber nicht.
    Die Smart-Card scheint erkannt zu werden und es werden einige Berechtigungen angezeigt.


    Irgendeine Idee?


    Danke


    Christian

    Also die Libs sind da. Allerdings finde ich im ganzen OSD nichts zu den Plugins, oder zu Plugins überhaupt. Interessanterweise sind die Punkte Info, Spiele und Sonstiges komplett leer, auch das VDR-Setup in den Einstellungen kann ich nicht aufrufen.
    Während meinen klickereien gerade eben sind übrigens folgende Meldungen auf der Konsole auf der vdr gestartet ist aufgetaucht:

    Code
    warning: commands will be executed using /bin/sh
    job 6 at Sun Jan 25 11:34:00 2009
    >> connecting to the OSDServer...
    localhost [127.0.0.1] 2010 (search) : Connection refused
    < 499 disconnected
    < 202 Good Bye.
    >> fatal error, disconnecting...
    /usr/lib/vdr/scripts/vdrsetup: line 24: kill: (19038) - No such process
    warning: commands will be executed using /bin/sh
    job 7 at Sun Jan 25 11:37:00 2009


    Sollte ich den VDR evtl. nochmal komplett neu installieren?

    Danke mit diesen Versionen kann ich das Plugin jetzt installieren.
    Bleiben noch Probleme mit 2 anderen Plugins, aber dafür mach ich bei Bedarf eigene Threads auf.


    Das apt.sh lief ohne Fehlermeldung durch.


    Allerdings finde ich keine Möglichkeit auf die Plugins die installiert sind zuzugreifen, mahce ich was falsch oder verstehe ich das nicht richtig?
    Wie kann ich z.B. die DVD-Wiedergabe starten? Auch die anderen Plugins sehe ich nicht.
    ????


    Danke nochmal


    Christian