EPIA und acpi (nochmal)

  • Liebe EPIA Nutzer,
    Es wird immer davon gesprochen, dass das Beschreiben von /proc/acpi/alarm unter LinVDR zum Setzen der Startzeit führt. Nicht jedoch bei mir. Ich habe ein EPIA-533 Mhz Board, (kein EPIA M). ich kann auf .../alarm schreiben. Nach Neustart steht jedoch wieder die früher manuell ins BIOS eingetragene Zeit drin.
    Deswegen nochmlas meine Frage: Welche Erfahrungen habt ihr den verschiedenen EPIA Releases ? Hat evtl einer den Wakeup mit meinem Board hinbekommen ?

    Euer DolbyDigital
    PC CHIPS M789 CLU mit Via C3 (ca. 800 MHZ) , 256 MB RAM, 80 GB, TT FF 1.3, Technisat Skystar2.3, AVBoard 1.3
    gepanschtes LinVDR (MT20050518 mit 1.3.23), Kernel 2.6.11.10 (DarkAngel)

  • Hallo,


    ich hab ein Epia-M933 und bei mir klappts, allerdings mit den nvram-wakeup tools ... dazu gibts hier im Forum auch einen Thread, mussst mal suchen ...
    Ich probier derzeit noch, zumindest einen brauchbaren ACPI-Sleep-Mode zu aktivieren ...


    Zuck

  • NVRAM Wakeup kenne ich natürlich. Speziell mein Board hat aber soweit ich weiss noch keiner mit NVRAM WakeUp zum laufen gebracht.

    Euer DolbyDigital
    PC CHIPS M789 CLU mit Via C3 (ca. 800 MHZ) , 256 MB RAM, 80 GB, TT FF 1.3, Technisat Skystar2.3, AVBoard 1.3
    gepanschtes LinVDR (MT20050518 mit 1.3.23), Kernel 2.6.11.10 (DarkAngel)

  • Ja gibt es denn hier keinen der Wakeup auf einem EPIA Board ohne "M" versucht hat ?

    Euer DolbyDigital
    PC CHIPS M789 CLU mit Via C3 (ca. 800 MHZ) , 256 MB RAM, 80 GB, TT FF 1.3, Technisat Skystar2.3, AVBoard 1.3
    gepanschtes LinVDR (MT20050518 mit 1.3.23), Kernel 2.6.11.10 (DarkAngel)

  • Hi,


    mein "uralt" EPIA-800 hängt sich auch auf, wenn ich per den Alarm per /proc/acpi/alarm setzen will,
    aber vielleicht liegt es an dem uralten Kernel 2.4.18 ... ,


    Zumindest das Abschalten per Powerbutton (acpi event) funktioniert schonmal tadellos.


    Dummerweisser funktioniert nvram-wakeup direkt auch nicht,
    zum Glück gibt es aber den Workaround per settimer Script,
    (Mit festen Weckzeitpunkt und sicher verstellender Uhrzeit.)


    Das Acpi Handling des Kernel 2.6 soll sich ja verbessert haben,
    also habe ich noch Hoffnung...


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!