10,4" TFT mit Touchscreen - Sammelbestellung?

  • Hallo,


    vom selben Verkäufer wie hier, der sich schon in zwei vorangegangenen Sammelbestellungen als sehr zuverlässig erwiesen hat, könnte ich noch 4 Stück 10,4" TFT-Displays bestellen, die zusätzlich noch ein Touch-Kit haben.


    Displays und Touchkit sind getrennte Einheiten.


    Hier mal die Eckdaten, die ich bisher habe:


    • Display-Typ: LP104S5 LG.Philips LCD
    • Auflösung gemäß Datasheet: 800*600 Pixel
    • inklusive Backlight Inverter,Mainboard,OSD und Verbindungskabel
    • benötigt würden noch Anschlusskabel VGA und Stromanschluss
    • das Datenblatt gibts hier
    • Maße gemäß Datenblatt: ca. 224.5(H) X 172.0(V) X 5.7(D) mm
    • Stromversorgung: 12V, ca. 3A


    Den Controller-Typ kläre ich noch.


    Zum Touchkit gibt es folgende Informationen:

    • Anschluss per USB/RS232
    • Eigenständige Sensor-Scheibe
    • Controller-Typ: ELO CTR-221600-AT-RSU-00R
    • Informationen zum Controller gibt es hier
    • Stromversorgung: 5V


    Der Preis dürfte bei etwa 100-105 Euro mit Versand liegen (je nachdem, wie viele Interesse haben) - einen eventuell nötigen Adapter für den internen Stromanschluss (wie etwa bei der 6,4"-Display-Sammelbestellung) mal außer Acht gelassen.


    Interessenten bitte hier im Thread oder per PN melden.
    Fragen bitte nur per Thread stellen, damit alle was von den Antworten.


    Bilder von dem Display, Controller, Touch-Kit habe ich erstmal keine.


    Sofern sich genug Interessenten melden, würde ich das gerne schnell regeln, damit ich die zusammen mit der anderen Sammelbestellung beim Verkäufer abwickeln kann und so möglichst nur 1 Mal Versandkosten nötig sind.
    Das senkt den EInzelpreis auch etwas.


    Thovan


  • Zur Linuxfähigkeit des Touchpanels kann ich mich nicht äußern, aber vielleicht findet man ja noch was dazu raus.


    Das Display kann ich wieder testen, beim Touchkit wird das schon schwieriger werden.
    Das dürfte dann mehr Zeit benötigen und falls ja kann ich das nur unter Windows durchführen.
    Ein Linux-Setup dafür könnte ich nur in einer virtuellen Maschine aufsetzen (würde auch Zeit benötigen) und da gibt es dann gemäß meinen Erfahrungen Kommunikationsprobleme mit zugewiesener Peripherie.
    Ein negativer Test wäre dann nicht sehr aussagekräftig.
    Ein Windows-Test ist dagegen lediglich ein Zeitproblem und führt dann zu ca. 1-2 Werktagen(!) Verzögerung beim Weiterversand.


    Anschlusskabel für VGA und USB/RS232 sind in dem Angebot nicht enthalten.
    Die Verbindungskabel zwischen Display und Display-Controller sowie zwischen Touch-Sensor (Scheibe) und Touchcontroller sind enthalten


    Stromversorgung des Displays ist noch ungewiss, das Touchkit braucht gemäß der Homepage 5V, die es nicht vom USB bezieht.


    Thovan

  • Hi!


    Hast du mal genaue Abmessungen von dem Display?
    Mir scheint es für meine Zwecke wohl etwas zu gross zu sein.


    Sobald du Fotos hat gibt es aber eine definitive Entscheidung bei mir.


    Lippton

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

  • Zitat

    Original von plautze
    Hi
    können die Anschlußkabel auch vom Verkäufer bzw. dir bezogen werden?


    Gruß
    Wolle


    Ich fürchte nicht - aber da ich Conrad praktiscgh "um die Ecke" habe und auch dort dir Teile für Stromadapter der anderen Sammelbestellung hole, kann ich die Beschaffung je nach Käuferwunsch gleich mit übernehmen.
    Die Preise kann ja jeder selbst auf der Conrad-Homepage sehen.

  • Zitat

    Original von Lippton
    Hast du mal genaue Abmessungen von dem Display?
    Mir scheint es für meine Zwecke wohl etwas zu gross zu sein.


    ca. 224.5(H) X 172.0(V) X 5.7(D) mm
    (gemäß Datenblatt)


    Ich hab's gleich oben mal ergänzt.

  • Zitat

    Originally posted by Lippton
    Mir scheint es für meine Zwecke wohl etwas zu gross zu sein.


    Das Problem hatte ich schon beim letzten Mal ;) Aber vielleicht treibt dieser Verkäufer ja mal ein günstiges 5,6" auf oder was da die gängige Grösse ist. Jedenfalls etwas, was vor 2x 5,25" Schächte passt.

  • Morgen Abend ist Annahmeschluss für Display-Bestellungen!!!


    Bis dahin bitte alle verbindlich melden oder absagen, andernfalls gehe ich davon aus, dass wer auf der Warteliste ist auch bestellen will!


    Falls ich bis dahin noch Photos bekomme, dann landen die hier im Thread.


    Stichzeit ist 22:00 Uhr.

  • Hallo,


    also es ist ein 10.4 " TFT, das an den PC angeschlossen werden kann, hierzu ist lediglich ein Stromkabel und ein VGA Kabel notwendig. Der USB Anschluß für den Anschluss an den PC ist auch vorhanden ?
    Also VGA-Kabel habe ich, wenn Du das Stromkabel noch besorgen würdest, für den Anschluss an ein Netzteil, dann wäre das wunderbar.
    Ein Funktionstest wäre auch sehr wichtig, ob das Touchpad an einer Windowsmaschine getestet wird ist egal hauptsache ein Funktionstest.


    Wenn das alles soweit in ordnung wäre, dann sage ich hiermit verbindlich zu.



    Gruß


    -=(traders-banquet)=-

    -=(traders banquet)=-


    VDR 1: 1 x Digital Devices Max A8
    VDR 2: Raspberry Pi 3+

    VDR 3: Raspberry Pi 3+

    VDR 4: Raspberry Pi 3+

    Server : INTEL i9, 32 GB Ram, 17 TB HDD, Proxmox 7.0-8 , Kernel 5.11.22, VDR 2.4.4

  • Photos


    So ... endlich gibt es ein paar Photos von dem Set und auch eine wichtige Frage ist geklärt:
    Es werden Adapter für RS232 und USB mitgeliefert.
    Der Anschluss der Datenkabel ist also kein Problem.
    Für den Stromanschluss wird sich sicher auch eine brauchbare Lösung finden.


    Ich werde mich, sobald ich die Displays hier habe darum bemühen euch auch dafür einen Adapter oder wenigstens die Teile davon bieten zu können.


    Im Zweifelsfalls sollte sich aber mit einfach Lötkenntnissen und eventuell etwas Schrumpfschlauch auch so ein Kabel an den Kontakten anbringen lassen.


    Wer jetzt (noch) Interesse hat schickt mir bitte seine Lieferanschrift per PN.
    Diejenigen die mir im Vorfeld schon verbindlich zugesagt haben werden natürlich noch bevorzugt auf der Interessentenliste stehen.
    Sobald ich 4 Besteller zusammen habe, werde ich hier Bescheid geben und umgehend die Kontoverbindung zusenden.




    Jetzt will ich euch aber die Photos nicht vorenthalten:


    [Blockierte Grafik: http://hosting.xanis.de/thovan/Display_Sammelbestellung_4/10-4/photo_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://hosting.xanis.de/thovan/Display_Sammelbestellung_4/10-4/photo_2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://hosting.xanis.de/thovan/Display_Sammelbestellung_4/10-4/photo_3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://hosting.xanis.de/thovan/Display_Sammelbestellung_4/10-4/photo_4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://hosting.xanis.de/thovan/Display_Sammelbestellung_4/10-4/photo_5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://hosting.xanis.de/thovan/Display_Sammelbestellung_4/10-4/photo_6.jpg]

  • So ... um die Sammelbestellungen endlich mal abzuschließen gebe ich euch noch bis morgen (Freitag, 23. Januar) Abend um 22oo Uhr Zeit euch zu entscheiden.


    Danach teile ich dem Verkäufer verbindlich mit und überweise das Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!